1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe! Emails weg! Kann man das rückgängig machen?

    • 68.*
    • Windows
  • stormwind81
  • 16. September 2020 um 11:55
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • stormwind81
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 16. September 2020 um 11:55
    • #1

    68.12.0 (32-Bit)

    • Win 10 64 bit
    • IMAP konto

    Mein domain Betreiber hatte alle meine Konten gelöscht und ich musste meine emailadressen manuel neu anlegen (online portal).

    Thunderbird hatte gsd alle emails gespeichert. lokal

    Ich habe leider vorher nicht überprüft, dass es ein IMAP Konto is und habe auf "abrufen" geklickt und natürlich hat er sofort alle Nachrichten gelöscht da das neue Konto ja leer ist.

    Kann ich das jetzt noch irgendwie rückgängig machen?

    Danke

  • butch_triathlet
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2019
    • 16. September 2020 um 13:10
    • #2

    was heißt lokal?

    nur im Rahmen des Imap-Kontos?

    oder in einem lokalen Ordner?

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    847
    Beiträge
    2.416
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 16. September 2020 um 13:13
    • #3

    Hallo Christian,

    Zitat von stormwind81

    gsd

    :?:

    Weiter, wieso hat Dein Betreiber die Postfächer gelöscht? Wieso musst Du Dir die selber wieder anlegen? Was ist das denn für ein Betrieber? Naja.

    Zitat von stormwind81

    Ich habe leider vorher nicht überprüft, dass es ein IMAP Konto is und habe auf "abrufen" geklickt und natürlich hat er sofort alle Nachrichten gelöscht da das neue Konto ja leer ist.

    In Deinem früheren Post von 2010 hattest Du noch angegeben, dass Du mit POP3 arbeitest. Hier, heute, wird nicht ersichtlich, ob Du vor der Löschaktion des Providers auch noch mit POP3 gearbeitet hast und dann erst nach der erzwungenen Neueinrichtung IMAP gewählt hast. Aber dann hätte es ggf. im als POP-Konto eingerichteten Teil die Daten nicht löschen dürfen.

    Zitat von stormwind81

    Kann ich das jetzt noch irgendwie rückgängig machen?

    Wenn's vor der erzwungenen Neueinrichtung auch schon auf IMAP konfiguriert war und Du selber über kein Backup von vorher verfügts, dann wohl nicht. Dein Betreiber hat es ja anscheinend auch nicht drauf.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • stormwind81
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 16. September 2020 um 13:17
    • #4
    Zitat von butch_triathlet

    was heißt lokal?

    nur im Rahmen des Imap-Kontos?

    oder in einem lokalen Ordner?

    mit lokal meinte ich in Thunderbird!

    Also ob ich in TB irgendetwas machen kann damit er die mails wieder zurückholt oder eventuell hat er ja ne lokale kopie davon die noch nicht gelöscht ist.

  • butch_triathlet
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2019
    • 16. September 2020 um 13:23
    • #5

    Thunderbird ist schon klar.

    Es gibt in TB die Möglichkeit Emails lokal (außerhalb des IMAP-Kontos) zu speichern.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 16. September 2020 um 13:25
    • #6
    Zitat von stormwind81

    Also ob ich in TB irgendetwas machen kann damit er die mails wieder zurückholt oder eventuell hat er ja ne lokale kopie davon die noch nicht gelöscht ist.

    ... wenn es ein IMAP-Konto war dann leider nicht mehr. Bei IMAP stellt der TB nur ein Abbild des Mailservers beim Provider da.

    Gruß Micha

  • stormwind81
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 16. September 2020 um 15:30
    • #7
    Zitat von MSFreak
    Zitat von stormwind81

    Also ob ich in TB irgendetwas machen kann damit er die mails wieder zurückholt oder eventuell hat er ja ne lokale kopie davon die noch nicht gelöscht ist.

    ... wenn es ein IMAP-Konto war dann leider nicht mehr. Bei IMAP stellt der TB nur ein Abbild des Mailservers beim Provider da.

    Das habe ich befürchtet. Dachte die Profis kennen vielleicht doch noch einen trick das TB ne datei hat wo man es wieder herholen kann.

    Aber naja, dann muss ich mal fragen ob der Betreiber die Postfächer wieder herstellen kann.

    Danke

  • Thunderbird-User
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    352
    Mitglied seit
    24. Feb. 2008
    • 16. September 2020 um 15:34
    • #8

    Für die Zukunft:

    https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

  • stormwind81
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 20. September 2020 um 23:13
    • #9

    Jetzt nochmal als Nachtrag!

    Wenn ich jetzt in Thunderburd etwas suche dann spuckt er mit weiterhin emails raus die vorher in diesem Postfach waren.
    Wenn ich die Einträge die in der Suche angezeigt werden doppel clicke wird ein leeres Fenster geöffnet.

    Komisch das in der Vorschau im Suche Feld die Email angezeigt werden.

    Es muss doch jmd geben der hier weiß ob man hier Mails dennoch iregendwie zurück holen kann!?

    Weil woher hat jetzt Thunderbird nen genauen abgleich der Emails wenn das Postfach ja durch mein "senden/empfagen gelöscht wurde!?!?!?!

    Zitat von vgerdes

    Für die Zukunft:

    https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

    K danke!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird-Profil aus 68.* in eine neue 78*-Version übernehmen

    • Mattes
    • 3. September 2020 um 15:02
    • Migration / Import / Backups
  • Umstellung von POP zu IMAP-Konto

    • bestof60s
    • 24. März 2020 um 12:19
    • Migration / Import / Backups
  • Seit Update(?) alles weg - Konten, Profile, Adressen, Termine

    • stiwi
    • 13. Januar 2020 um 17:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopieren mehrerer Ordner in Lokale Ordner funktioniert nicht

    • zabbn
    • 23. Dezember 2019 um 21:30
    • Migration / Import / Backups
  • Eine neuere Version von Thunderbird hat Änderungen am Profil vorgenommen, nicht mehr kompatibel....

    • Bübchen
    • 8. Dezember 2019 um 15:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tausend mal gemacht..... wie spiele ich Profilordner ein

    • sgtklaus
    • 5. August 2019 um 16:24
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™