1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Hilfe! Emails weg! Kann man das rückgängig machen?

    • 68.*
    • Windows
  • stormwind81
  • September 16, 2020 at 11:55 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • stormwind81
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    8
    Member since
    3. May. 2010
    • September 16, 2020 at 11:55 AM
    • #1

    68.12.0 (32-Bit)

    • Win 10 64 bit
    • IMAP konto

    Mein domain Betreiber hatte alle meine Konten gelöscht und ich musste meine emailadressen manuel neu anlegen (online portal).

    Thunderbird hatte gsd alle emails gespeichert. lokal

    Ich habe leider vorher nicht überprüft, dass es ein IMAP Konto is und habe auf "abrufen" geklickt und natürlich hat er sofort alle Nachrichten gelöscht da das neue Konto ja leer ist.

    Kann ich das jetzt noch irgendwie rückgängig machen?

    Danke

  • butch_triathlet
    Member
    Posts
    20
    Member since
    31. Mar. 2019
    • September 16, 2020 at 1:10 PM
    • #2

    was heißt lokal?

    nur im Rahmen des Imap-Kontos?

    oder in einem lokalen Ordner?

  • Sehvornix
    Senior Member
    Reactions Received
    853
    Posts
    2,441
    Member since
    6. Jul. 2017
    Helpful answers
    38
    • September 16, 2020 at 1:13 PM
    • #3

    Hallo Christian,

    Quote from stormwind81

    gsd

    :?:

    Weiter, wieso hat Dein Betreiber die Postfächer gelöscht? Wieso musst Du Dir die selber wieder anlegen? Was ist das denn für ein Betrieber? Naja.

    Quote from stormwind81

    Ich habe leider vorher nicht überprüft, dass es ein IMAP Konto is und habe auf "abrufen" geklickt und natürlich hat er sofort alle Nachrichten gelöscht da das neue Konto ja leer ist.

    In Deinem früheren Post von 2010 hattest Du noch angegeben, dass Du mit POP3 arbeitest. Hier, heute, wird nicht ersichtlich, ob Du vor der Löschaktion des Providers auch noch mit POP3 gearbeitet hast und dann erst nach der erzwungenen Neueinrichtung IMAP gewählt hast. Aber dann hätte es ggf. im als POP-Konto eingerichteten Teil die Daten nicht löschen dürfen.

    Quote from stormwind81

    Kann ich das jetzt noch irgendwie rückgängig machen?

    Wenn's vor der erzwungenen Neueinrichtung auch schon auf IMAP konfiguriert war und Du selber über kein Backup von vorher verfügts, dann wohl nicht. Dein Betreiber hat es ja anscheinend auch nicht drauf.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • stormwind81
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    8
    Member since
    3. May. 2010
    • September 16, 2020 at 1:17 PM
    • #4
    Quote from butch_triathlet

    was heißt lokal?

    nur im Rahmen des Imap-Kontos?

    oder in einem lokalen Ordner?

    mit lokal meinte ich in Thunderbird!

    Also ob ich in TB irgendetwas machen kann damit er die mails wieder zurückholt oder eventuell hat er ja ne lokale kopie davon die noch nicht gelöscht ist.

  • butch_triathlet
    Member
    Posts
    20
    Member since
    31. Mar. 2019
    • September 16, 2020 at 1:23 PM
    • #5

    Thunderbird ist schon klar.

    Es gibt in TB die Möglichkeit Emails lokal (außerhalb des IMAP-Kontos) zu speichern.

  • MSFreak
    Senior Member
    Reactions Received
    1,060
    Posts
    3,931
    Member since
    23. Oct. 2019
    Helpful answers
    82
    • September 16, 2020 at 1:25 PM
    • #6
    Quote from stormwind81

    Also ob ich in TB irgendetwas machen kann damit er die mails wieder zurückholt oder eventuell hat er ja ne lokale kopie davon die noch nicht gelöscht ist.

    ... wenn es ein IMAP-Konto war dann leider nicht mehr. Bei IMAP stellt der TB nur ein Abbild des Mailservers beim Provider da.

    Gruß Micha

  • stormwind81
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    8
    Member since
    3. May. 2010
    • September 16, 2020 at 3:30 PM
    • #7
    Quote from MSFreak
    Quote from stormwind81

    Also ob ich in TB irgendetwas machen kann damit er die mails wieder zurückholt oder eventuell hat er ja ne lokale kopie davon die noch nicht gelöscht ist.

    ... wenn es ein IMAP-Konto war dann leider nicht mehr. Bei IMAP stellt der TB nur ein Abbild des Mailservers beim Provider da.

    Das habe ich befürchtet. Dachte die Profis kennen vielleicht doch noch einen trick das TB ne datei hat wo man es wieder herholen kann.

    Aber naja, dann muss ich mal fragen ob der Betreiber die Postfächer wieder herstellen kann.

    Danke

  • Thunderbird-User
    Senior Member
    Reactions Received
    25
    Posts
    352
    Member since
    24. Feb. 2008
    • September 16, 2020 at 3:34 PM
    • #8

    Für die Zukunft:

    https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

  • stormwind81
    Member
    Reactions Received
    1
    Posts
    8
    Member since
    3. May. 2010
    • September 20, 2020 at 11:13 PM
    • #9

    Jetzt nochmal als Nachtrag!

    Wenn ich jetzt in Thunderburd etwas suche dann spuckt er mit weiterhin emails raus die vorher in diesem Postfach waren.
    Wenn ich die Einträge die in der Suche angezeigt werden doppel clicke wird ein leeres Fenster geöffnet.

    Komisch das in der Vorschau im Suche Feld die Email angezeigt werden.

    Es muss doch jmd geben der hier weiß ob man hier Mails dennoch iregendwie zurück holen kann!?

    Weil woher hat jetzt Thunderbird nen genauen abgleich der Emails wenn das Postfach ja durch mein "senden/empfagen gelöscht wurde!?!?!?!

    Quote from vgerdes

    Für die Zukunft:

    https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/

    K danke!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder July 3, 2025 at 1:02 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140 ESR veröffentlicht

    Thunder July 7, 2025 at 11:10 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Thunderbird-Profil aus 68.* in eine neue 78*-Version übernehmen

    • Mattes
    • September 3, 2020 at 3:02 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Umstellung von POP zu IMAP-Konto

    • bestof60s
    • March 24, 2020 at 12:19 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Seit Update(?) alles weg - Konten, Profile, Adressen, Termine

    • stiwi
    • January 13, 2020 at 5:21 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Kopieren mehrerer Ordner in Lokale Ordner funktioniert nicht

    • zabbn
    • December 23, 2019 at 9:30 PM
    • Migration / Import / Backups
  • Eine neuere Version von Thunderbird hat Änderungen am Profil vorgenommen, nicht mehr kompatibel....

    • Bübchen
    • December 8, 2019 at 3:17 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Tausend mal gemacht..... wie spiele ich Profilordner ein

    • sgtklaus
    • August 5, 2019 at 4:24 PM
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™