Update auf 78.2.2

  • Habe jetzt die neue Version deinstalliert. 78.2.2

    Die alte 68.12.0 wieder drauf und es geht alles auf Anhieb. Was verändert denn die neue Version damit geht nichts. ? Bin da nicht der Profi leider. Hilfe für Anfänger Bitte.


    Mit der neuen Version kann ich keine eMails mehr abrufen !

    Mit der alten Version geht alles auf Anhieb !


    Habe t-online


    Bitte komme nicht weiter

  • Was verändert denn die neue Version damit geht nichts. ?

    ... sorry, aber woher sollen wir wissen was bei dir nichts mehr gegangen ist ? Detaillierte Information dazu wäre durchaus hilfreich.

    Aber einst musst du wissen, das viele alte AddOns unter 78.* nicht mehr funktionieren.

    Mit der neuen Version kann ich keine eMails mehr abrufen !

    ... vielleicht mischt da dein uns unbekanntes Antivirenprogramm mit. Bitte auch hier Informationen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Habe Gdata Internet Security.

    ... dann bitte zum Testen nach Herstellerangabe komplett deinstallieren, nur so wissen wir, ob diese AV der Verursacher war (ist).

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Virenschutz komplett gelöscht ! eMails werden nicht abgerufen !

    Es passiert garnichts.


    Bilder von neuen Thunderbird.


    Habe jetzt mal die Neueste Beta 81.04b installiert und die ging wieder auf Anhieb eMail auch abgerufen !

    Was soll man noch dazu sagen ? Wieso spinnt die 78.2.2. ???

    78.2.2. ist Schrott zum eMails abrufen t-online nicht zu gebrauchen , jedenfalls bei mir so.

    Habe Stundenlang da alle möglichen Einstellungen durchprobiert. Keine verbindung zu t-online als Fehlermeldung.


    Die allerletzte Beta geht perfekt auf Anhieb bei mir. Auch mit Gdata.

    Immerhin bin ich damit erst mal Zufrieden ! Hat aber nur 32bit.

  • 78.2.2. ist Schrott zum eMails abrufen t-online nicht zu gebrauchen.

    Einer von uns beiden macht dann irgendwas falsch, denn bei mir ruft Thunderbird 78.2.2. ganz problemlos Mails per IMAP vom T-Online-Konto ab.


    Vermutlich liegt der Fehler bei dir und nicht bei mir, denn der IMAP-Servereintrag .t-online.de in deinem Screenshot ist falsch bzw. unvollständig. Bei mir steht da: secureimap.t-online.de


    MfG

    Drachen

  • 78.2.2. ist Schrott zum eMails abrufen t-online nicht zu gebrauchen , jedenfalls bei mir so.

    ... was kann jetzt Mozilla Thunderbird dafür, wenn du nicht den richtigen Server einträgst :thumbdown::!:


    Bitte erst deine Einstellungen sorgfältig prüfen und mit V.68.* vergleichen und dann erst meckern !

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Jetzt ist alles o.k..

    Fehler lag bei mir.

    Danke für die ehrliche Rückmeldung.

    Gdata sollte man auch weglassen !!!

    ... solltest du Windows 10 einsetzen dann ja.

    Unter Windows 10 wird keinerlei externe AV oder ISS mehr benötigt, unabhängig davon, dass das Defender Security Center vollkommen ausreichend und gut ist, machen genannte externe Programme nichts als Probleme, spätestens beim nächsten Windows Funktionsupdate (Upgrade).

    Es Funktioniert alles Bestens !!!

    :thumbup:

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Hallo,

    ich habe 78.2.2 als Neueinsteiger bei Thunderbirt installiert, beim ersten Abruf der automatisch ausgeführt wurde, wurden alle E-Mails abgerufen. Bei weiteren Abrufen wurde die Zeit überschritten oder Maximale Anzahl zum Server überschritten.

    Deinstalliert, neu installiert, das selbe Problem.

    Irgendwie habe ich dann den VPN weggelassen und alles lief einwandfrei. Also wenn ein VPN da ist bitte mal ohne probieren.