1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Probleme mit "Account Colors"

    • 78.*
    • Windows
  • sonnentau
  • 1. November 2020 um 15:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 1. November 2020 um 15:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Account Colors 13.5
    • Betriebssystem + Version: Windows 10

    Hallo,

    seit dem letzten Thunderbird-Update funktioniert "Account Colors" bei mir nicht mehr, heisst die Konten sind nicht mehr farbig und in die Einstellungen dieses Addon`s komme ich auch nicht rein. Unter den Addon`s wird dieses aber so angezeigt als sei es kompatibel, aber offenbar ist dies nicht so. Hat jemand eine Idee? Gibt es eine sinnvolle Alternative?

    Gruß Andreas

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 1. November 2020 um 16:07
    • #2
    Zitat von sonnentau

    Unter den Addon`s wird dieses aber so angezeigt als sei es kompatibel, aber offenbar ist dies nicht so

    ... das ist auch korrekt. Dieses AddOn ist nur bis 73.0 kompatibel.

    Das blöde ist, dass es sich (wie auch viele andere AddOns für 73.*) installieren lässt, aber dann ohne Funktion ist.

    Nachtrag:

    Nach einem Neustart vom TB wird dieses AddOn deaktiviert da inkompatibel.

    Gruß Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MSFreak (1. November 2020 um 16:34) aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 1. November 2020 um 16:23
    • #3

    jobisoft

    Wieso ist das scheinbar installierbar?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • sonnentau
    Mitglied
    Beiträge
    85
    Mitglied seit
    18. Dez. 2012
    • 1. November 2020 um 17:49
    • #4
    Zitat von MSFreak

    Nachtrag: Nach einem Neustart vom TB wird dieses AddOn deaktiviert da inkompatibel.

    Bei mir erscheint es auch nach Neustart als aktiv, aber funktioniert eben nicht.

    Gibt es eine Idee für irgendeine Alternative? Ich bin gerade echt orientierungslos wenn ich mit Tb arbeite ............

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 1. November 2020 um 18:11
    • #5
    Zitat von sonnentau

    Gibt es eine Idee für irgendeine Alternative?

    ... da musst du leider warten bis der Autor dies für 78.* updatet.

    Gruß Micha

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. November 2020 um 18:18
    • #6
    Zitat von MSFreak

    .. da musst du leider warten bis der Autor dies für 78.* updatet.

    Das wird wohl kaum geschehen:

    Zitat

    After 11 years, it is with regret that it has been decided to cease development and support of Account Colors.

    Support for legacy extensions was removed in Thunderbird 74beta and the future for Thunderbird extensions is focused around the new mailExtensions APIs. Unfortunately, the work required to keep Account Colors in step with the continuing changes to Thunderbird is not sustainable.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • jobisoft
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    226
    Beiträge
    888
    Mitglied seit
    18. Aug. 2016
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. November 2020 um 20:29
    • #7
    Zitat von Thunder

    jobisoft

    Wieso ist das scheinbar installierbar?

    Weil ich nur den check-on-start patch vollständig einbauen konnte. Der check-on-install hat teilweise zu Fehlern mit Windows 7 geführt, die wir nicht fixen konnten. Wenn das Add-On direkt über die interne Suche installiert wird, geht es nicht, wenn das XPI manuell als Datei installiert wird, dann geht es, leider.

    Zu portablen Verison von TB kann ich aber nix sagen, ist kein offizieller build.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 1. November 2020 um 20:46
    • #8
    Zitat von jobisoft

    Wenn das Add-On direkt über die interne Suche installiert wird, geht es nicht, wenn das XPI manuell als Datei installiert wird, dann geht es, leider

    ... kann ich bestätigen.

    Gruß Micha

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 1. November 2020 um 21:00
    • #9
    Zitat von jobisoft

    Weil ich nur den check-on-start patch vollständig einbauen konnte. Der check-on-install hat teilweise zu Fehlern mit Windows 7 geführt, die wir nicht fixen konnten. Wenn das Add-On direkt über die interne Suche installiert wird, geht es nicht, wenn das XPI manuell als Datei installiert wird, dann geht es, leider.

    Danke nochmal für's Erklären!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Probleme mit dem Versand von Kalender-Einladungen

    • schmarra
    • 15. September 2020 um 16:42
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Wir möchten von einem Exchange Server/Outlook zu Thunderbird umziehen, kleines Unternehmen, 4 Mitarbeiter

    • sport-klausmann
    • 8. Oktober 2020 um 09:22
    • Migration / Import / Backups
  • jedes Konto andere Farbe

    • hwww
    • 21. September 2020 um 14:04
    • Erweiterungen
  • Probleme bei TB mit Kontakt zum www

    • vielefragen
    • 27. August 2020 um 21:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Seit Update Probleme mit Gmail bei Verwendung von Gdata

    • datahunter
    • 14. April 2020 um 15:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Ordnersynchronisation von Yahoo

    • Hausmeister FA
    • 24. Dezember 2019 um 13:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™