Probleme mit "Account Colors"

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • (Betroffene) Thunderbird-Erweiterung + Version: Account Colors 13.5
    • Betriebssystem + Version: Windows 10


    Hallo,

    seit dem letzten Thunderbird-Update funktioniert "Account Colors" bei mir nicht mehr, heisst die Konten sind nicht mehr farbig und in die Einstellungen dieses Addon`s komme ich auch nicht rein. Unter den Addon`s wird dieses aber so angezeigt als sei es kompatibel, aber offenbar ist dies nicht so. Hat jemand eine Idee? Gibt es eine sinnvolle Alternative?

    Gruß Andreas

  • Unter den Addon`s wird dieses aber so angezeigt als sei es kompatibel, aber offenbar ist dies nicht so

    ... das ist auch korrekt. Dieses AddOn ist nur bis 73.0 kompatibel.



    Das blöde ist, dass es sich (wie auch viele andere AddOns für 73.*) installieren lässt, aber dann ohne Funktion ist.


    Nachtrag:

    Nach einem Neustart vom TB wird dieses AddOn deaktiviert da inkompatibel.


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

    Edited once, last by MSFreak: Nachtrag ().

  • Nachtrag: Nach einem Neustart vom TB wird dieses AddOn deaktiviert da inkompatibel.

    Bei mir erscheint es auch nach Neustart als aktiv, aber funktioniert eben nicht.

    Gibt es eine Idee für irgendeine Alternative? Ich bin gerade echt orientierungslos wenn ich mit Tb arbeite ............

  • Gibt es eine Idee für irgendeine Alternative?

    ... da musst du leider warten bis der Autor dies für 78.* updatet.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • .. da musst du leider warten bis der Autor dies für 78.* updatet.

    Das wird wohl kaum geschehen:

    Quote

    After 11 years, it is with regret that it has been decided to cease development and support of Account Colors.

    Support for legacy extensions was removed in Thunderbird 74beta and the future for Thunderbird extensions is focused around the new mailExtensions APIs. Unfortunately, the work required to keep Account Colors in step with the continuing changes to Thunderbird is not sustainable.

  • jobisoft

    Wieso ist das scheinbar installierbar?

    Weil ich nur den check-on-start patch vollständig einbauen konnte. Der check-on-install hat teilweise zu Fehlern mit Windows 7 geführt, die wir nicht fixen konnten. Wenn das Add-On direkt über die interne Suche installiert wird, geht es nicht, wenn das XPI manuell als Datei installiert wird, dann geht es, leider.


    Zu portablen Verison von TB kann ich aber nix sagen, ist kein offizieller build.

  • Wenn das Add-On direkt über die interne Suche installiert wird, geht es nicht, wenn das XPI manuell als Datei installiert wird, dann geht es, leider

    ... kann ich bestätigen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • Weil ich nur den check-on-start patch vollständig einbauen konnte. Der check-on-install hat teilweise zu Fehlern mit Windows 7 geführt, die wir nicht fixen konnten. Wenn das Add-On direkt über die interne Suche installiert wird, geht es nicht, wenn das XPI manuell als Datei installiert wird, dann geht es, leider.

    Danke nochmal für's Erklären!