Verfassungsfenster und Entwickler Werkzeug

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.5.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Hallo und einen schönen Adventstag

wie kann ich denn das Verfassngsfenster (neue email schreiben) mit den Entwickler-Werkzeuge anpicken ?

• Das scheint nicht möglich zu sein (funktioniert bei mir auch nicht). Was willst du da gerne verändern, vielleicht lässt es sich über einen CSS-Code realisieren.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

• Hi,

Du musst im Entwickler-Werkzeugkasten natürlich noch das zu inspizierende Fenster umschalten, das machst Du ganz rechts links von den drei Punkten.

dann erkläre mir mal bitte wieso ich da nichts auswählen kann ?

Geau so mache ich das die ganze Zeit in Thunderbird.

• Das scheint nicht möglich zu sein (funktioniert bei mir auch nicht). Was willst du da gerne verändern, vielleicht lässt es sich über einen CSS-Code realisieren.

schade das es dort nicht funktioniert.

Die ganzen weißen Felder möchte ich eine andere Farbe geben.

naja jedenfalls fürs erste ;)

• Die ganzen weißen Felder möchte ich eine andere Farbe geben.

... schau bitte hier, sieht dann z.B. bei der Dark Theme so aus:

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

• Dann benutze doch die Theme "Dark", dann sieht es aus wie bei mir.

Gruß Micha

• aber die anderen Hintergründe wie An, Betreff usw werden aber nicht geändert

Ein Verfassen-Fnester öffnen, den Werkzeugkasten anzeigen. das Dropdown (oben rechts) öffnen und chrome://messenger/content/messengercompose..... wählen:

//content/

Das entsprechende Element identifizieren, z. B. die Bcc Adresszeile

Den Code für die Hintergrundfarbe testen :

Oder jetzt für alle Adressfelder und den Betreff mit ner anderen Farbe :

Edited once, last by Mapenzi ().

• dann erkläre mir mal bitte wieso ich da nichts auswählen kann ?

Du weißt was rechts ist, oder warum guckst Du links? Sprich wo sind da links 3 Punkte?

Also schau ganz rechts im Entwickler-Werkzeugkasten, dann wirst Du fündig.

und wech

Dharkness

• Mapenzi,

vielleicht mache ich auch was verkehrt, aber deinen ersten Screenshot aus #9 kann ich nicht nachvollziehen

Gruß Micha

• Ein Verfassen-Fnester öffnen, den Werkzeugkasten anzeigen. das Dropdown (oben rechts) öffnen und chrome://messenger/content/messengercompose..... wählen:

besten Dank für diese Schnelle Anleitung ;)

Genau das hat mir gefehlt.

woher soll man das eigentlich wissen, wenn man nur ein wenig ändern möchte und nicht jeden Tag damit Arbeitet ?

• Du weißt was rechts ist, oder warum guckst Du links? Sprich wo sind da links 3 Punkte?

klar weis ich was rechts ist, und was soll ich mit den 3 Punkte ?

auf das kleine Bild links neben den 3 Punkte, soweit wahr ich auch und dann ?

und wie bitte soll man auf sowas das kommen ?

chrome://messenger/content/messengercompose...

ich jedenfalls net.

• vielleicht mache ich auch was verkehrt, aber deinen ersten Screenshot aus #9 kann ich nicht nachvollziehen

Du klickst auf die drei Punkte anstelle links davon auf das kleine Fenstersymbol, das ich in meiner Bildschirmkopie extra rot eingerahmt habe :)