Verfassungsfenster und Entwickler Werkzeug

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( 78.5.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo und einen schönen Adventstag


    wie kann ich denn das Verfassngsfenster (neue email schreiben) mit den Entwickler-Werkzeuge anpicken ?

  • Das scheint nicht möglich zu sein (funktioniert bei mir auch nicht). Was willst du da gerne verändern, vielleicht lässt es sich über einen CSS-Code realisieren.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hi,

    Du musst im Entwickler-Werkzeugkasten natürlich noch das zu inspizierende Fenster umschalten, das machst Du ganz rechts links von den drei Punkten.

    dann erkläre mir mal bitte wieso ich da nichts auswählen kann ?


    Geau so mache ich das die ganze Zeit in Thunderbird.

  • Das scheint nicht möglich zu sein (funktioniert bei mir auch nicht). Was willst du da gerne verändern, vielleicht lässt es sich über einen CSS-Code realisieren.

    schade das es dort nicht funktioniert.


    Die ganzen weißen Felder möchte ich eine andere Farbe geben.


    naja jedenfalls fürs erste ;)

  • Die ganzen weißen Felder möchte ich eine andere Farbe geben.

    ... schau bitte hier, sieht dann z.B. bei der Dark Theme so aus:



    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Dann benutze doch die Theme "Dark", dann sieht es aus wie bei mir.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • aber die anderen Hintergründe wie An, Betreff usw werden aber nicht geändert

    Ein Verfassen-Fnester öffnen, den Werkzeugkasten anzeigen. das Dropdown (oben rechts) öffnen und chrome://messenger/content/messengercompose..... wählen:


    //content/


    Das entsprechende Element identifizieren, z. B. die Bcc Adresszeile



    Den Code für die Hintergrundfarbe testen :



    Oder jetzt für alle Adressfelder und den Betreff mit ner anderen Farbe :


    Edited once, last by Mapenzi ().

  • dann erkläre mir mal bitte wieso ich da nichts auswählen kann ?

    Du weißt was rechts ist, oder warum guckst Du links? Sprich wo sind da links 3 Punkte?


    Also schau ganz rechts im Entwickler-Werkzeugkasten, dann wirst Du fündig.

    und wech

    Dharkness

  • Mapenzi,


    vielleicht mache ich auch was verkehrt, aber deinen ersten Screenshot aus #9 kann ich nicht nachvollziehen


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Ein Verfassen-Fnester öffnen, den Werkzeugkasten anzeigen. das Dropdown (oben rechts) öffnen und chrome://messenger/content/messengercompose..... wählen:

    besten Dank für diese Schnelle Anleitung ;)


    Genau das hat mir gefehlt.


    woher soll man das eigentlich wissen, wenn man nur ein wenig ändern möchte und nicht jeden Tag damit Arbeitet ?

  • Du weißt was rechts ist, oder warum guckst Du links? Sprich wo sind da links 3 Punkte?

    klar weis ich was rechts ist, und was soll ich mit den 3 Punkte ?


    auf das kleine Bild links neben den 3 Punkte, soweit wahr ich auch und dann ?

    und wie bitte soll man auf sowas das kommen ?


    chrome://messenger/content/messengercompose...


    ich jedenfalls net.

  • vielleicht mache ich auch was verkehrt, aber deinen ersten Screenshot aus #9 kann ich nicht nachvollziehen

    Du klickst auf die drei Punkte anstelle links davon auf das kleine Fenstersymbol, das ich in meiner Bildschirmkopie extra rot eingerahmt habe :)