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Dieses Thema
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  4. Thunderbirds Entwicklerversionen

Profil funktioniert nach BETA-Update nicht mehr

  • Marc1974
  • 2. März 2021 um 11:14
  • Geschlossen
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  • Marc1974
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    • 2. März 2021 um 11:14
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich nutze die folgende Version: 87.0b1

    Da es Probleme beim Beantworten von Mails gab, habe ich Thunderbird deinstalliert und natürlich vorher mein Profil gesichert. Leider startet Thunderbird mit meinem gesicherten Profil nicht mehr. Mit einem anderen Profil (von meinem Notebook) ist es kein Problem. Wo könnte der Fehler liegen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • graba 2. März 2021 um 11:19

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 2. März 2021 um 11:19

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Thunderbirds Entwicklerversionen verschoben.
  • Mapenzi
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    • 2. März 2021 um 18:37
    • #2

    Hallo,

    welche Thunderbird-Version hast du benutzt, bevor du die Beta-Version 87.0b1 installiert hast ?

    Im übrigen zur Benutzung von Beta-Versionen https://support.mozilla.org/de/kb/thunderbird-beta-version

  • Marc1974
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    • 2. März 2021 um 20:33
    • #3

    Die Version 78.08

  • Mapenzi
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    • 2. März 2021 um 23:55
    • #4

    Seit der Version 68 benutzt Thunderbird ein gesondertes Profil für jede Installation https://support.mozilla.org/de/kb/gesonder…-installationen

    Ich vermute, dass du deshalb mit der Beta-Version nicht im Profil der TB 78.8.0 (release) Version starten konntest.

    Aber die Informationen, wie du bei der Übernahme des gesicherten TB 78 Profils in die neue TB 87.0b1Installation vorgegangen bist, sind zu spärlich, um den Fehler zu identifizieren.

    Was hindert dich mit dem Profil vom Notebook weiter zu arbeiten?

  • Thunder
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    • 2. April 2021 um 13:11
    • #5

    Hallo!

    Vom Themenstarter kommt bisher ja leider keine Rückmeldung mehr... Ich "kapere" dieses Thema jetzt.

    Heute habe ich den Schritt gewagt und mein "Produktiv-Profil" mit Thunderbird 88 Beta 2 gestartet. Der Plan war oder ist meinerseits, dass ich auf dem Weg zu Thunderbird 91 (nächster finaler Thunderbird) ab jetzt mit den Beta-Versionen arbeite. Probleme muss (und kann ich hoffentlich) auch wieder beheben.

    Leider gibt es jetzt erstmal ein etwas größeres Problem: Thunderbird stürzt in 87 Beta manchmal und in 88 Beta eigentlich sofort ab. Der (aktive) abgesicherte Modus hilft da auch nur bedingt. Es scheint am Folderpane zu liegen oder zumindest im Zusammenhang damit zu sein.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

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  • Mapenzi
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    • 3. April 2021 um 13:07
    • #6
    Zitat von Thunder

    Thunderbird stürzt in 87 Beta manchmal und in 88 Beta eigentlich sofort ab.

    Bei mir unter macOS gab es bisher weder Abstürze unter TB 88 Beta noch unter den voran gegangenen Beta-Versionen. Auch die (wenigen) übrigen Beta-Tester haben keine Meldungen über Abstürze gemacht.

    Ich muss dazu allerdings bemerken, dass ich für die Beta-Versionen nicht mein Arbeitsprofil übernommen habe.

  • edvoldi
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    • 3. April 2021 um 13:21
    • #7

    Hallo Thunder,

    Zitat von Thunder

    Thunderbird stürzt in 87 Beta manchmal und in 88 Beta eigentlich sofort ab

    das kann eigentlich nur an einigen Erweiterungen liegen.
    Bei mir funktionieren alle Beta und Daily Versionen, allerdings nicht mit allen Add-ons die in der Version 78 laufen.

    Und in der Beta 87 darf man auch kein Hauptpasswort vergeben, das funktioniert erst ab Beta 88.0b2 wieder.

    Diese Add-ons funktionieren bei mir in der Beta Version.

    Code
    Meine Thunderbird-Informationen
    
    Letzte Aktualisierung: Samstag, 3. April 2021, 13:22:57
    User Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Thunderbird/88.0
    
    [b]Erweiterungen[/b] (aktiviert: 20, deaktiviert: 1, gesamt: 21)
    [list]
    [*]Amazon.de 1.1: 
    [*]Bing 1.0: 
    [*][url=https://github.com/dreadnaut/bordercolors-d]BorderColors D[/url] 2020.12.1: 
    [*][url=https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderbird/addon/devtools-button/]DevTools Button[/url] 1.1: 
    [*][url=https://addons.thunderbird.net/ja/thunderbird/addon/display-mail-user-agent-t/]Display Mail User Agent T[/url] 2.1.56: 
    [*]DuckDuckGo 1.0: 
    [*]Ecosia 1.0: 
    [*]FileLink für WeTransfer 2.1.0: 
    [*]FileLink Provider for Dropbox 7: 
    [*]Google 1.0: 
    [*][url=https://github.com/speedball2001/identitychooser-mx]Identity Chooser[/url] 2.3beta2: 
    [*]LEO Eng-Deu 1.0: 
    [*][url=http://tjeb.nl/Projects/Mailbox_Alert]Mailbox Alert[/url] 0.27: 
    [*][url=https://hogi.sakura.ne.jp/en/]Message Header Toolbar Customize[/url] 2.1.0: 
    [*][url=https://github.com/speedball2001/nompsort-mx]No Message Pane Sort[/url] 2.0: 
    [*][url=https://quickfilters.quickfolders.org/index.html]quickFilters[/url] 5.2pre25:  [color=red][deaktiviert][/color]
    [*][url=https://quickfolders.org/index.html]QuickFolders[/url] 5.4.2: 
    [*][url=https://addons.thunderbird.net/thunderbird/addon/quotecolors/]Quote Colors[/url] 3.0a8: 
    [*]Simple Mail Redirection 1.12: 
    [*][url=https://addons.mozilla.org/en-GB/firefox/addon/url-link/]URL Link[/url] 3.5.1: 
    [*]Wikipedia (de) 1.0: 
    [/list]
    
    [b]Themes[/b] (3)
    [list]
    [*]Dark 1.1:  [color=red][deaktiviert][/color]
    [*]Light 1.1: 
    [*]Standard 1.1:  [color=red][deaktiviert][/color]
    [/list]
    
    [b]Plugins[/b] (0)
    [list]
    [/list]
    
    [b]Wörterbücher[/b] (2)
    [list]
    [*]English United States Dictionary 78.0: 
    [*]German Dictionary 2.0.6.1webext: 
    [/list]
    Alles anzeigen


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 3. April 2021 um 15:49
    • #8
    Zitat von edvoldi

    das kann eigentlich nur an einigen Erweiterungen liegen

    Der Wurm muss irgendwo anders in meinem alten und "komplexen" Profil liegen, da ich probeweise alle Erweiterungen deinstalliert habe und es ja sogar im abgesicherten Modus nach kurzer Zeit passiert. Ich habe nur gerade nicht die Ruhe, um es weiter auszuprobieren.

    Gruß
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    • 3. April 2021 um 16:11
    • #9

    Ich habe bei der Umstellung von 68 auf 78 auch ein neues Profil erstellt, da ich auch einige Altlasten los werden wollte die mir damals Probleme bereitet.

    Darum hatte ich jetzt wohl keine Probleme.

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    • 3. April 2021 um 19:30
    • #10

    Wie wir alle wissen, kann es ja aber nicht der Anspruch sein, dass normale Anwender womöglich nur noch vor Abstürzen stehen und mit den üblichen Empfehlungen keine Abhilfe schaffen können. Ich bin also gespannt, ob es einen Bug gibt, der mein Problem verursacht, den man dann auch behebt.

    Gruß
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    • 3. April 2021 um 19:43
    • #11

    Das Problem bei mir waren alte Erweiterungen die ich schon deinstalliert hatte aber die Einträge noch in der prefs eingetragen waren.

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