Allow HTML Temp - Version 7.0 für Thunderbird 91

  • Eventuell könnte man dem Button einerseits die originale CSS-Klasse extension-options-button zuweisen. Dadurch würde der Button einfach das originale (eh schon vorhandene) CSS verwenden. Zusätzlich könnte man eine 2. Klasse hinzufügen, die Du für den querySelector verwendest, falls dies tatsächlich notwendig ist.

  • Eventuell könnte man dem Button einerseits die originale CSS-Klasse extension-options-button zuweisen. Dadurch würde der Button einfach das originale (eh schon vorhandene) CSS verwenden. Zusätzlich könnte man eine 2. Klasse hinzufügen, die Du für den querySelector verwendest, falls dies tatsächlich notwendig ist.

    Im Daily funktioniert dies. Und auch im 78 ESR scheint das dann zu funktionieren.


    Ich habe hier mal Deine letzte Version der implementation.js (inkl. des gestrigen eventListener-Fixes) entsprechend meiner Idee angepasst:


  • Danke für den Fix. In Daily erscheint bei mir der Options button nicht nach der "debug" installation, wenn der add-on manager schon auf war. Ich muss den erst schließen und wieder öffnen. Ohne Fehlermeldung. In Beta klappt das. Da wurde also auch wieder was geändert. Ich versuch das zu finden und dann lade ich das update hoch.

  • Hallo Ihr beiden,

    da ich mein Thunderbird optisch etwas anpasse ist mir folgendes aufgefallen.
    In der Version 6.3.2 erscheint bei mir kein Symbol für Einstellungen, in allen anderen Erweiterungen ist es zu sehen.

    Hier benutze ich dafür folgenden Code:

    CSS
        panel-item[action="preferences"] {
        --icon:  url("file:///C:/Dropbox/Chrome/Icons/einrichten.png") !important;
        }

    In der Version 7.0a2 erscheint das Symbole mit diesem Befehl
    button.extension-options-button2, bei allen anderen Erweiterungen wird dieser Befehl:

    button.extension-options-button

    verwendet.

    Ob das hilft weiß ich jetzt nicht.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wenn ich mir den Punkt Einstellungen mit dem Inspektor ansehe, sie es bei der Version 7.0a2 anders aus als bei allen anderen Erweiterungen.

    Code
    <button class="extension-options-button2" style="min-width: auto; min-height: auto; width: 24px; height: 24px; margin: 0px; margin-inline-start: 8px; fill: currentcolor; background-image: url(&quot;chrome://messenger/skin/icons/developer.svg&quot;); background-repeat: no-repeat; background-position: center center; padding: 1px; display: flex; justify-content: flex-end;"></button>

    und der Code bei den anderen Erweiterungen.

    Code
    <button class="extension-options-button" action="preferences" data-l10n-id="add-on-options-button" title="Add-on Options"></button>


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Wenn ich mir den Punkt Einstellungen mit dem Inspektor ansehe, sie es bei der Version 7.0a2 anders aus als bei allen anderen Erweiterungen.

    button.extension-options-button

    Das wird von MailExtensions genutzt.


    button.extension-options-button2

    Und das wird/wurde von per WindowListener-API in die "älteren" Add-ons implementiert.


    @EDV-Oldi: Die neue WL Variante sollte dein Problem ebenfalls beheben.
    Thunder: Neue WL Variante ist online

    Ich schaue es mir nachher an.

  • Das wird von MailExtensions genutzt.

    Und das wird/wurde von per WindowListener-API in die "älteren" Add-ons implementiert.

    Daher der Unterschied.
    Danke für die Info.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • AHT mit der bisherigen XHTML-Variante des Einstellungen-Dialogs (trotzdem zu finden wie oben gezeigt):


    allow-html-temp_7.0a1.xpi

    Ich nutze ein Skript "ExtensionOptionsMenu+TB", das ein Menü erstellt mit Zugriff auf alle Addon-Einstellungen (übernommen von Firefox und angepasst und erweitert für TB). Bei AHT und ein paar anderen geht das nicht (Einstellungs-Typ 0, die sind/waren im Untermenü von Extras. Die anderen haben Typ 3 (öffnet eigenen Tab) oder 5 (öffnet Einstellungen im Addon-Manager).)

    Ich habe noch TB 78, deshalb kann ich AHT v7 noch nicht installieren. Ist mit dieser Änderung der Einstellungs-Dialog auch als Typ 3 oder 5 erreichbar und damit wie bei den meisten Addons in dem Skript-Menü? Wenn nicht, ist das möglich?


    Das Skript kann ich hier leider nicht als Code einfügen, ich bekomme die Meldung, der Beitrag sei zu lang (max. 20.000 Zeichen).

    ExtensionOptionsMenu+TB.uc.zip

    Edited once, last by bege ().

  • Version 7 für Thunderbird 91 ist jetzt auf ATN vorhanden.


    Die anderen haben Typ 3 (öffnet eigenen Tab) oder 5 (öffnet Einstellungen im Addon-Manager)

    Diese beiden Typen sind dann wohl keine WL-API Addons. AHT öffnet weiterhin seinen eigenen "alten XUL-Dialog" für die Einstellungen.