Neue Email-Ansicht in version 78.10.0

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Die neue Emailansicht in der aktuellen Version 78.10.0 finde ich schrecklich und für mich so nicht mehr zu gebrauchen, u.A. ist im Ansichtsfenster die Schrift der Menüpunkte teilweise kaum lesbar.

    Will man mehr machen als nur den Mailinhalt lesen halte ich die neue Darstellung der früheren Funktionsen wie "Löschen", "Weiterleiten", etc. für eine Katastrophe, noch dazu höchst umständlich zu bedienen und daher alleine schon wegen der Darstellung kaum zu gebrauchen. Wie kommt man auf derartige "Innovationen"???

    Hinter den 3 Pünktchen am rechten oberen Rand des Ansichtsfensters verbirgt sich der Menü- Punkt "klasische Ansicht". Damit erhält man gottlob wieder das gewohnte Bild aus früheren Versionen (nicht verwechseln mit dem Menüpunkt "Ansicht" der Menüleiste!).

    Daher die Frage an das Forum:


    Läßt sich das Email-Ansichtsfenster konfigurieren?

    Aber noch wichtiger:

    Läßt sich dauerhaft und für ALLE Emails des Kontos die Ansicht wieder auf "Klassich" umstellen?


    Danke.

  • Kannst du uns mal bitte einen Screenshot dazu liefern. Diesen bewussten Menüpunkt habe ich nur hier, aber nicht im Hamburger-Menü.



    Und hier das Hamburger-Menü wo sich dein genannter Menüpunkt "Klassische Ansicht" befinden soll


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.