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Thunderbird startet nicht mehr (window id = "messengerwindow")

    • 78.*
    • Windows
  • Maya26
  • 25. Mai 2021 um 16:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Maya26
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    25. Mai. 2021
    • 25. Mai 2021 um 16:07
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.10.2 neu
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP3
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Vodafone mail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Zone Alarm
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Zone Alarm
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ./.

    Hallo, ich brauche Hilfe bei dem folgenden Problem :

    Neuer Laptop, Thunderbird installiert , Ergebnis : der o.a. Fehler.

    Thunderbird deinstalliert, neu installiert. Wieder der gleiche Fehler.

    Laptop im abgesicherten Modus gestartet, immer noch der o.a. Fehler. Dann im normalen Modus gestartet, keine Verbesserung.

    Mir fällt nun nichts mehr dazu ein. Da ich auch nicht gerade die Spezialistin bin, bitte ich dringend um Ihre Hilfe.

    Vielen Dank an alle, die zur Lösung beitragen können und wollen.

    Maya


    P.S. mir fällt gerade ein, daß ich ein Addon zur Übertragung meiner mails vom alten Laptop installiert hatte.

    Falls es daran liegen sollte, wie kann ich das löschen, wenn ich Thunderbird nicht öffnen kann ?

  • graba 25. Mai 2021 um 16:47

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mapenzi
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    • 25. Mai 2021 um 22:29
    • Hilfreichste Antwort
    • #2

    Hallo,

    Zitat von Maya26

    Laptop im abgesicherten Modus gestartet, immer noch der o.a. Fehler. Dann im normalen Modus gestartet, keine Verbesserung.

    Bin mir nicht ganz sicher, ob es auch in deinem Fall funktioniert.

    Gehe nach Hilfe > Informationen zur Fehlerbehebung > Profilordner > Ordner öffnen, dann beende TB.

    Im Profilordner such die Datei addonStartup.json.lz4, enferne sie und starte TB wieder.

  • Maya26
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    • 26. Mai 2021 um 19:52
    • #3

    Liebe/r Mapenzi,

    es hat geklappt!!!!

    Thunderbird läuft wieder und mein Abend ist gerettet.

    Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

    Maya

  • Mapenzi
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    • 26. Mai 2021 um 20:31
    • #4
    Zitat von Maya26

    es hat geklappt!!!!

    Das freut mich natürlich ! Danke für deine Rückmeldung und einen schönen Abend ;)

  • rojuho
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    • 10. Juni 2021 um 15:43
    • #5

    Hallo, ich habe das gleiche Problem. Nach einem Umzug (W10/W10) erscheint nicht mehr die TB Startseite, sondern: (window id="messengerwindow"). Ich habe dann mehrfach versucht, die Datei addonStartup.json.lz4 zu löschen und später auch noch umzubenennen, aber sie ist beim nächsten Aufruf von TB wieder da und die richtige Startseite TB erscheint nicht. Auch mehrmalige Dei-Installationen von TB und Neuinstallationen helfen nicht.

    Kontenart POP bei t-online, neuestes TB, Norton Virenschutz

  • Mapenzi
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    • 10. Juni 2021 um 16:42
    • #6
    Zitat von rojuho

    Ich habe dann mehrfach versucht, die Datei addonStartup.json.lz4 zu löschen und später auch noch umzubenennen,

    War Thunderbird bei dieser Aktion beendet ?

    Wenn du TB im "abgesicherten Modus" startest, siehst du dann deine Konten, Ordner und Nachrichten ?

    Lexikon - Thunderbird Mail DE

  • rojuho
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    • 10. Juni 2021 um 16:47
    • #7

    Ja, Danke, das im abgesicherten Modus klappt und ich sehe die Konten und die mails. Was soll ich dann tun um die Datei zu löschen?

    Edit: Ich habe deinen 1. Beitrag im eigenen Thread gelöscht, um unerwünschtes Doppelposting zu vermeiden. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (10. Juni 2021 um 16:56)

  • Mapenzi
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    • 10. Juni 2021 um 16:57
    • #8

    Du hast leider meine Frage, ob TB beim Löschen beendet war, nicht beantwortet.

    Du kannst jetzt noch im abgesicherten Modus in Extras > Add-ons gehen und prüfen, ob es im Add-ons Manager links eine Kategorie "Sprachen" gibt. Falls ja , entferne alle darin installierten Sprachen, beende TB und starte ihn wieder normal.

  • Thunder
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    • 10. Juni 2021 um 16:59
    • #9
    Zitat von rojuho

    (window id="messengerwindow")

    Wenn Du dies siehst, dann hast Du bei den Add-ons unter "Sprachen" auf jeden Fall eine (Deutsche) Sprachdatei, die Du deinstallieren musst. Danach sollte der Start des Programms wieder normal möglich sein.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • rojuho
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    • 12. Juni 2021 um 15:01
    • #10

    Danke für die Hilfe, mein Problem wurde durch den Hinweis , TB im abgesicherten Modus (1x) zu starten, gelöst. Danach kann ich wieder auf alles zugreifen, ohne den abgesicherten Modus erneut auslösen zu müssen. Die Deinstallation des Sprachpakets war nicht notwendig.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

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