1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Nach Backup fehlen 2 Monate Mails...

    • 78.*
    • Windows
  • gerndrin
  • 23. September 2021 um 12:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gerndrin
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 23. September 2021 um 12:32
    • #1

    78.14.0 (32-Bit)

    Windows 7 oder 11

    POP

    Yahoo

    Hallo und guten Tag

    Leider muste ich vor 3 Tagen ein Backup durchführen, das Datum des Backups war der 12.07.

    Nun ist es so, dass die nachfolgenden Mails - es sind insgesamt gut 10 Accounts - vom 12.07 - 07.09. komplett fehlen, die danach wurden alle wieder hergestellt. Es fehlen also direkt nach der Wiederherstellung (auch imm 11er) die nächsten (rund) 2 Monate.

    Wie ist das möglich?

    Danke

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 23. September 2021 um 12:37
    • #2

    Womit wurden die Backups gemacht ?

    Hoffentlich nicht mit MozBackup :(

    Denn dieses Tool arbeitet nicht richtig und ist zudem total veraltet.

    Gruß Micha

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 23. September 2021 um 13:08
    • #3

    Hallo,

    Zitat von gerndrin

    Leider muste ich vor 3 Tagen ein Backup durchführen, das Datum des Backups war der 12.07.

    Irgendwie komme ich mit diesem Satz nicht klar. Du hattest am 12.07 ein Backup (Sicherungskopie) des Thunderbird-Profilordners gemacht und musstest vor drei Tagen aus einem uns unbekannten Grund dieses zweieinhalb Monate alte Backup neu "einspielen", wie man so sagt. Ist meine Interpretation richtig ?

    So wie ich das verstehe, hattest du damit den Nachrichtenstand im Profil auf das Datum vom 12.07 zurückgestellt.

    Wenn in deinen Konteneinstellungen - so wie es Standard ist bei POP - die Nachrichten nach 14 Tagen vom Server gelöscht werden sollen, dann hat TB beim Start nur noch die Nachrichten der letzten zwei Wochen neu herunter laden können, die sich noch auf dem Server befanden.

    Wir haben heute den 23.09, da kommt es ungefähr hin mit den 14 Tagen (07.09 + 14 Tage = 21.09).

    Das ist jetzt nur eine Vermutung, da ich deine Einstellungen bezüglich der Verweildauer der Nachrichten auf dem Server nicht kenne.

    Zitat von gerndrin

    (auch imm 11er)

    Keine Ahnung, was das heißen soll :/

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 23. September 2021 um 13:29
    • #4
    Zitat von Mapenzi

    Keine Ahnung, was das heißen soll

    ... damit meinte er bestimmt die Windows-Versionen. Und das Betriebssystem hat ja auch nichts mit seinem Problem zu tun.

    Gruß Micha

  • gerndrin
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 23. September 2021 um 14:11
    • #5

    MSFreak doch ja, leider, aber bisher ohne Probleme - gibts was Besseres?

    Als App Thundersave, oder reicht es das Profil zu kopieren?

    Mapenzi Ja- du hast Recht mit dem Löschen. Ich hate zwar auf behalten gestellt, aber jetzt waren alle eingestellt auf "nach 14 Tagen löschen"... :cursing:

    Danke

    Käffchen ist unterwegs..

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 23. September 2021 um 14:18
    • #6
    Zitat von MSFreak

    ... damit meinte er bestimmt die Windows-Versionen

    Mir ist entgangen, dass es schon eine Version 11 gibt :)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 23. September 2021 um 14:28
    • #7
    Zitat von gerndrin

    oder reicht es das Profil zu kopieren?

    Das reicht völlig aus, wenn man es regelmäßig macht. Man kann es auch automatisieren mit dem Add-on "ImportExportTools NG".

    Zitat von gerndrin

    aber jetzt waren alle eingestellt auf "nach 14 Tagen löschen".

    Vermutlich sind die Nachrichten zwischen 12.07 und 07.09 nicht verloren. Was hast du mit deinem alten Profil gemacht, als du vor drei Tagen das Backup vom 07.09 eingespielt hast ? Wenn der Profilordner mit Datum vom 20.09 oder 19.09 noch existiert, ist eine Wiederherstellung der Nachrichten für den Zeitraum von 02.07 und 07.09 möglich.

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 23. September 2021 um 15:22
    • #8
    Zitat von gerndrin

    doch ja, leider, aber bisher ohne Probleme - gibts was Besseres?

    Als App Thundersave, oder reicht es das Profil zu kopieren?

    ... eigentlich reicht es unter ...Roaming den gesamten Ordner Thunderbird auf ein externes Medium zu kopieren.

    Das Addon "ImportExportTools NG" kann es auch automatisch.

    ImportExportTools NG
    Ermöglicht das Im- und Exportieren von Nachrichten und Ordnern (NextGen)
    addons.thunderbird.net

    Gruß Micha

  • gerndrin
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 26. September 2021 um 12:15
    • #9

    Vielen Dank schon mal an Alle!

  • gerndrin
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    11. Jan. 2006
    • 17. Oktober 2021 um 13:46
    • #10

    Danke schon mal - mein Fehler.

    Wusste nicht, dass er Imap nicht mag...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB Backups fehlerhalt bzw.gehen nicht

    • LeimertPark
    • 2. April 2021 um 18:12
    • Migration / Import / Backups
  • Probleme bei Übertragung von Rechner A auf B, beim 2 Starten wird alles leer angezeigt

    • Jesteman
    • 2. Februar 2021 um 10:14
    • Migration / Import / Backups
  • Lokale Daten, Struktur und Inhalt, nach Neuinstallation Win7 auf Win10 (neue Hardware) verschwunden

    • juestr
    • 9. Januar 2021 um 17:31
    • Migration / Import / Backups
  • Mails aus lokalem Archiv-Ordner plötzlich verschwunden

    • TB_Ecki
    • 13. November 2020 um 17:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle eMail-Ordner unsichtbar trotz Ordneransicht aktiviert

    • b.jochen
    • 9. Oktober 2020 um 12:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automat. Update auf 68.6.0 sind alle Adressbücher und zusätzlichen lokalen Ordner mit emails verschwunden

    • Bernie1951
    • 20. März 2020 um 01:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™