TB Backups fehlerhalt bzw.gehen nicht

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hallo Leute,

    ich habe mit Mozbackup,wie in den vergangenen Jahren auch meine E-Mail Konten gesichert!Nun habe ich TB auf einem neuen Rechner installiert und habe das Backup wiederhergestellt.Allerdings mußte ich jetzt 2 der drei Konten nochmal manuell erstellen!Es werden bei den 2 manuell erstellten Konten die Nachrichten des zuvor erstellten Backups dann angezeigt,aber einige fehlen.Das war beiden vorhergehenden TB Versionen nicht der Fall!Da brauchte ich auch nach dem wiederherstellewn des Backups auch nicht mehr die Konten manuell neu erstellen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

  • ich habe mit Mozbackup,wie in den vergangenen Jahren auch meine E-Mail Konten gesichert!

    ... genau das ist dein Problem :( Dieses Tool war m.W. schon immer fehleranfällig beim Restore.

    Ich vermute mal, dass du auf dem alten Rechner Backups einer nicht mehr aktuelle n TB-Version hattest und diese nun in den frischen 78.* implantieren wolltest. Versuche herauszubekommen welche TB-Version mit dem letzten Backup erstellt wurde, dann installiere diese Version auf dem neuen Rechner und mache dann das jeweilige interne TB-Update.

    Und in Zukunft bitte auf dieses Tool verzichten und entweder das Profil händisch sichern oder dieses AddOn zu verwenden welche auch regelmäßige Backups anlegen kann:

    ImportExportTools NG

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • Hallo Micha,


    erstmal vielen Dank!aLSODAS bACKUP WUNRDE MIt der TB 68.10 Version gemacht.Dioese habe ich gefunden und installiert.Leider nur auf Englisch!Aber nach dem Backup Restore sind jetzt alle alten Mails wieder da.Ich habe dann gleich das ImportExportTools NG inmstalliert um die Dateien zu sichern und in die neueste Version zu übertragen.Nur ich finde das Addon in TB nicht!Muss ich das etwa im Firefox instsallieren?dOERT GEHT ES NICHT;da nicht verifiziert!

  • Dioese habe ich gefunden und installiert.Leider nur auf Englisch!

    Hier die deutsche Version von 68.12.1

    https://www.thunderbird-mail.de/herunterladen/


    Nur ich finde das Addon in TB nicht!

    ... schaue bitte hier




    Muss ich das etwa im Firefox instsallieren?

    ... sorry, aber was hat jetzt der Firefox (als Browser) damit zu tun ?

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

  • Hat eigentlich nichts mit Firefox zu tun,hatter es nur ausversehen im FF geladen.

    Ich habe es jetzt im TB gefunden.Habe mich versucht da durch zu arbeiten,aber ich werde nicht ganz schlau,wie man alle Konton auf einmal exportiert!

  • Was willst du exportieren ? Das Tool heißt zwar so, aber es hat eine interne Backup-Funktion, die du nutzen kannst um dein TB-Profil automatisch zu sichern.

    Schau dir bitte die Hilfe zum Programm an:



    Und hier unter Einstellungen findest du die Backup-Funktion:



    Und hier findest du bei uns unter "Hilfe & Lexikon" wie man ein Profil händisch sichert:

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Hat eigentlich nichts mit Firefox zu tun,hatter es nur ausversehen im FF geladen.

    ... das ist nicht möglich, dieses AddOn gibt es für den Fx nicht ?(

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

    Edited 2 times, last by MSFreak: Korrektur ().

  • Exportieren möchte ich alle Konten,quasi dasselbe wie bei Mozbackup!

    MozBackup konnte keine Konten "exportieren", sondern hat u.a. das ganze Profil gesichert. Und das ImportExportTools macht dies ebenfalls, und sogar fehlerfrei.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.