1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach automatischem Update auf 91. sind Konten verschwunden

    • 91.*
    • Windows
  • VinceWega
  • 28. Oktober 2021 um 13:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • VinceWega
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    28. Okt. 2021
    • 28. Oktober 2021 um 13:38
    • #1

    Hallo,

    mein Thunderbird wurde upgedatet auf 91.2.1 Nun sind die Konten verschwunden. Ich habe die "prefs" Datei schon gelöscht, was das Problem aber nicht löst. Im abgesicherten Modus werden alle Konten angezeigt. Ich habe darin alle Erweiterungen deaktiviert und auch das Theme auf Standard gestellt aber das Problem besteht fort. Kann mir da jemand helfen?

    Grüße

    Stephan

  • graba 28. Oktober 2021 um 13:52

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.690
    Beiträge
    4.743
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 28. Oktober 2021 um 18:58
    • #2

    Hallo Stephan,

    Zitat von VinceWega

    Ich habe die "prefs" Datei schon gelöscht

    Welche Datei (genauer Dateiname) hast du gelöscht?
    Die prefs.js hoffentlich nicht, denn in der stehen u.a. die Angaben für die Konten.

    Hin und wieder schient diese Datei einen Knacks zu bekommen und sie wird umbenannt und eine neue angelegt. Oft hilft es dann, nur die neue, noch "jungfräuliche" prefs.js (irgendwas um die 9KB groß?) zu löschen und eine ältere Version umzubenennen.

    Welche ältere Version man nimmt, lässt sich nicht pauschal beantworten, muss man nach Datum und Dateigröße entscheiden - meist ist es die jüngste und oft zudem auch die größte.

    MfG

    Drachen

  • Matze1866
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    31. Aug. 2021
    • 28. Oktober 2021 um 19:16
    • #3
    Zitat von Drachen

    Hallo Stephan,

    Zitat von VinceWega

    Ich habe die "prefs" Datei schon gelöscht

    " prefs.js (irgendwas um die 9KB groß?) zu löschen und eine ältere Version umzubenennen.

    Hallo ... wenn man eine Datei umbenennt, wie kann dann das Programm diese Datei wieder finden ?
    normalerweise sind doch die Dateinamen immer fest vorgegeben in den Programmen

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 28. Oktober 2021 um 19:33
    • #4

    Hallo,

    Zitat von VinceWega

    Im abgesicherten Modus werden alle Konten angezeigt.

    Sehr merkwürdig! Das spricht allerdings nicht für eine korrupte prefs.js Datei.

    Auch dass deine Konten nach Löschen der prefs.js im abgesicherten Modus erscheinen, erscheint mir sehr unglaubhaft.

    Datei prefs.js gelöscht = alle Konten weg!

    So wie das geschildert wird, kann ich mir keinen Reim drauf machen

    Im abgesicherten Modus werden alle Extensionen , Drittthemen , userChrome.css , userContent.css und Hardwarebeschleunigung deaktiviert und das Standardlayout der Symbolleisten benutzt.

    Mache einen neuen Versuch nach Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung (Einstellungen > Allgemein >>> ganz nach unten scrollen).

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Oktober 2021 um 19:33
    • #5

    Matze1866

    Kleiner Hinweis: Diese Webseite: Zitate verwenden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Matze1866
    Mitglied
    Reaktionen
    27
    Beiträge
    120
    Mitglied seit
    31. Aug. 2021
    • 28. Oktober 2021 um 20:59
    • #6
    Zitat von graba

    Kleiner Hinweis:

    ok, danke graba, hoffentlich merke ich mir das 😎

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Passwortmanager nach Update 52.9 auf neueste 91.2 defekt. Reparatur durch Neuanlage? Dateien löschen?

    • Tobias.x
    • 22. Oktober 2021 um 00:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB 91.2.1: Rückkehr möglich?

    • Wurzl
    • 27. Oktober 2021 um 11:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 91.2.1 (64 Bit) Schrift unscharf

    • Donnervogel2
    • 28. Oktober 2021 um 10:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Version 91: Fehlermeldung nach update

    • setternixe
    • 16. August 2021 um 00:02
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 78.5.0 (portable) Startseite leer, keine Ordner und Mails sichtbar

    • Neo50
    • 20. November 2020 um 10:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach automat. Update auf 68.6.0 sind alle Adressbücher und zusätzlichen lokalen Ordner mit emails verschwunden

    • Bernie1951
    • 20. März 2020 um 01:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™