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Emails

    • 102.*
    • Windows
  • Rempi1953
  • 5. Oktober 2022 um 12:12
  • Geschlossen
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    • 5. Oktober 2022 um 12:12
    • #1

    Hallo!

    Betriebssystem Windows11

    Kontenart: Pop3

    Version: 102.3

    Anbieter Telekom

    Antivier Avast

    Fitrwall Windows

    Router Fritz!Box 7590

    Mein Problem, bei versenden von Emails passiert beim ersten Klicken versenden von Email nichts.

    Beim 2 Klicken der Email, wird diese versendet, Problem besteht seit Wochen. Einstellungen alles

    Überprüft, habe keine Idee woran es hängen könnte.

    Für jede Info sehr Dankbar

    Andreas

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    • 5. Oktober 2022 um 14:53
    • #2

    Hallo!

    Danke für Hilfe, konnte Problem selbst lösen.

    Andreas

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    • 5. Oktober 2022 um 15:48
    • #3
    Zitat von Rempi1953

    konnte Problem selbst lösen.

    ... und wie sah die Lösung aus ? Für andere User mit vielleicht gleichen Problem interessant.

    Gruß Micha

  • Rempi1953
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    • 6. Oktober 2022 um 02:54
    • #4

    Hallo Micha!

    Danke für Antwort, es lag am Avast free Antivirus. Wollte Ihn normal entfernen, aber tat es

    wiederum nicht weil ich bisher mit Ihm immer zufrieden war. Habe Avira installiert, aber

    diesen wieder entfernt. Muss Email 2mal Anklicken, damit Sie versendet wird. Avira habe

    ich diesbezüglich auch getestet, hier besteht dieses Problem eben nicht.

    Trotzdem bleib ich bei Avast, weiß nicht genau wann dieses Problem auftrat?.

    Andreas

  • Rempi1953 6. Oktober 2022 um 02:55

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Veteran
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    • 6. Oktober 2022 um 07:03
    • #5
    Zitat von Rempi1953

    Trotzdem bleib ich bei Avast, …

    Statt sich auf 'Snakeoil' zu verlassen, wäre es sinnvoller, sich darüber zu informieren, wie Schadsoftware auf den Rechner gelangt und diese Einfallstore mit Hilfe von 'MI' (Menschlicher Intelligenz) zu schließen.

  • Rempi1953
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    • 6. Oktober 2022 um 10:00
    • #6

    Hallo Veteran!

    Checke Windows11 Regelmäßig System. Virenfrei, Avast dient nur zur eigenen Sicherheit.

    Vor allem Online Banking.

    Andreas

  • AndyC
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    • 6. Oktober 2022 um 10:07
    • #7
    Zitat von Rempi1953

    Checke Windows11 Regelmäßig System. Virenfrei, Avast dient nur zur eigenen Sicherheit.

    :rolleyes:

    Mit was "Checke Windows11 Regelmäßig System"?

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • graf.koks
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    • 6. Oktober 2022 um 10:15
    • #8
    Zitat von Rempi1953

    Avast dient nur zur eigenen Sicherheit.

    Vor allem Online Banking.

    Das schafft die Windows-eigene Schutzsoftware auch ohne fremde Hilfe.

  • schlingo
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    • 6. Oktober 2022 um 12:23
    • #9
    Zitat von AndyC

    Mit was "Checke Windows11 Regelmäßig System"?

    Hallo :)

    ich hoffe, keine (weiteren) Fool Tools, sondern Windows Update.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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    Warum Threema?

  • Veteran
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    • 6. Oktober 2022 um 13:43
    • #10
    Zitat von graf.koks
    Zitat von Rempi1953

    Avast dient nur zur eigenen Sicherheit.

    Vor allem Online Banking.

    Das schafft die Windows-eigene Schutzsoftware auch ohne fremde Hilfe.

    Zumindest ist auch der Microsoft Defender nicht vor 'false positives' gefeit:

    Win32/Hive.ZY: Update stoppt Fehlalarmserie von Microsoft Defender unter Windows
    Die Windows-Virenabwehr Defender hat fälschlicherweise Chrome, Edge & Co. als Trojaner eingestuft.
    www.heise.de
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    • 6. Oktober 2022 um 14:53
    • #11
    Zitat von graf.koks

    Das schafft die Windows-eigene Schutzsoftware auch ohne fremde Hilfe.

    Um auch wieder einmal bei der Wahrheit zu bleiben: Das schafft sie nicht.

    Wenn der Anwender E-Mails bei Eingang prüfen lassen möchte, dann geht das nicht mit dem Defender. Und wenn das nunmal sein Wunsch ist, dann ist das sein Wunsch. Jeder wie er möchte.

    Die einen lassen E-Mails checken, die anderen pimpen ihrem Thunderbird oder Firefox mit Scripts und CSS. Eine weitere Gruppe macht nichts von alledem.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Rempi1953
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    • 6. Oktober 2022 um 15:03
    • #12

    Hallo!

    Danke für alle Infos, Avast hindert Thunderbird am versenden von Emails. Steht Email

    wird versendet, aber es passiert nichts. Dann gehe ich auf Abrechen, dann wieder auf

    Senden. Jetzt wird Email ordnungs gemäß versendet. System überprüfe ich immer mit

    Sfc/Scannow. Monatlich Malware Bytes, Avast wegen weniger Werbung als Avira. Ich

    lasse Emails nicht überprüfen, Überprüfung nur für den Systemcheck für Windows11.

    Andreas

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    • 6. Oktober 2022 um 15:30
    • #13
    Zitat von Veteran
    Zitat von graf.koks

    Das schafft die Windows-eigene Schutzsoftware auch ohne fremde Hilfe.

    Zumindest ist auch der Microsoft Defender nicht vor 'false positives' gefeit:

    Ok - der zitierte Satz ist unvollständig. Gemeint ist: der Defender schützt gegen Malware etwa genausogut und halt auch genauso wenig wie fremde AV-Programme.

    Und egal welche Schutzsoftware man verwendet - die allgemeinen Regeln wie Kopf einschalten, nicht überall draufklicken usw. gelten immer.

  • schlingo
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    • 6. Oktober 2022 um 16:22
    • #14
    Zitat von Veteran

    Zumindest ist auch der Microsoft Defender nicht vor 'false positives' gefeit:

    Hallo :)

    selbstverständlich. Der ist genauso Schlagenöl wie alle anderen, aber eben das geringste Übel.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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  • Rempi1953 6. Oktober 2022 um 16:56

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    • 7. Oktober 2022 um 00:04
    • #15

    Hallo!

    Melde mich noch einmal, es gibt noch eine einfache Lösung. Beim nächsten Email versenden, werde

    ich Avast vor versenden Deaktivieren dann gibt es auch keine Probleme mehr.

    Andreas

  • MSFreak
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    • 7. Oktober 2022 um 00:06
    • #16
    Zitat von Rempi1953

    Beim nächsten Email versenden, werde

    ich Avast vor versenden Deaktivieren dann gibt es auch keine Probleme mehr.

    ... wohl mehr als absolut kontraproduktiv ?(

    Gruß Micha

  • AndyC
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    • 7. Oktober 2022 um 07:48
    • #17
    Zitat von Rempi1953

    ich Avast vor versenden Deaktivieren dann gibt es auch keine Probleme mehr.

    Beim Versenden evtl. nicht, nur werden dann die versendeten Mails nicht auf Schadsoftware geprüft und Du verteilst im schlimmsten Fall selbige weiter.

    Kein Backup - Kein Mitleid!
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  • Veteran
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    • 7. Oktober 2022 um 08:25
    • #18

    Was kann eine AV-Software, was 'MI' (Menschliche Intelligenz) nicht vermag?

    Das Problem beginnt schon viel früher, nämlich: "Wie verhindere ich, daß Schadsoftware auf den Rechner gelangt?"

    Und nein - auch dafür ist 'Snakeoil' keine Lösung!

  • Susi to visit
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    • 7. Oktober 2022 um 09:28
    • #19
    Zitat von Veteran

    Was kann eine AV-Software, was 'MI' (Menschliche Intelligenz) nicht vermag?

    Wie kannst du denn ganz ohne AV und allein anhand deiner MI erkennen, ob eine Datei einen Schädling enthält oder nicht? Willst du jede Datei zuvor auf virustotal hochladen und überprüfen lassen? Wobei, das geht ja auch nicht, denn die benutzen ja ebenfalls Snakeoil.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • Rempi1953 7. Oktober 2022 um 09:43

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    • 7. Oktober 2022 um 10:04
    • #20

    Hallo!

    Danke für alle Antworten, ohne Virusscanner da reichen meine PC Kenntnisse nicht aus. Habe etliche Virenscanner getestet, Avast reicht für meine PC Aktivitäten vollkommen aus, viren kann man überall einfangen. 100% Schutz

    kann ich mir nicht vorstellen, deshalb überprüfe ich System auch noch mit Malwarebytes und Windows SFC/scanner.Ich schiebe nichts auf den Antiviruskram, seit dem letzten Update werden Emails nicht weitergeleitet. Dies funzt nur auf Umwege, diese habe ich aber schon beschrieben. Werde also Avast nicht bei nächster Email

    Deaktivieren, sondern auf Abbrechen dann im 2Anlauf nochmals senden. Dies funzt war in Einstellungen, hier wurde auch nichts verändert. Kann nur am Update von Avast liegen.

    Andreas

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