1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei Einrichtung

    • 102.*
    • Windows
  • Cornelius
  • 16. November 2022 um 21:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Cornelius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2022
    • 16. November 2022 um 21:31
    • #1

    Hallo,

    ich wollte heute ein Thunderbird Programm einrichten. Das hat soweit auch funktioniert. Als erstes kam die Meldung: Passwort akzeptiert. Danach wurden die Einstellungen in der Mozilla ISP-Datenbank gefunden. Allerdings komme ich dann nicht weiter, Meldung: Der Posteingangs-Server wird bereits verwendet.

    Ich werde nicht weitergeleitet, bei Neustart des Programms wieder das selbe.
    Was mache ich falsch?

    Bilder dazu:

    IMG-20221116-203250
    Image IMG-20221116-203250 hosted in ImgBB
    ibb.co
    IMG-20221116-203259
    Image IMG-20221116-203259 hosted in ImgBB
    ibb.co
    IMG-20221116-203337
    Image IMG-20221116-203337 hosted in ImgBB
    ibb.co

    Grüße,

    Cornelius

  • Thunder 16. November 2022 um 22:01

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 16. November 2022 um 22:51
    • #2
    Zitat von Cornelius

    Was mache ich falsch?

    Hallo,

    etwas vorweg: hier können direkt Bilder in einen Beitrag eingefügt werden, keine Bildhoster verwenden.

    Versuche einmal, das Konto manuell (ohne den Automatismus) einzurichten. Vielleicht hilft diese Kurzanleitung

    Bei t-online muss das Benutzen einer Mailsoftware im Kundencenter freigeschaltet werden und es ist zusätzlich ein Mail Passwort nötig.

    Aktuelle Zugangsdaten t-online

    Servertyp: POP

    Server: securepop.t-online.de Port: 995

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Servertyp: IMAP

    Server: secureimap.t-online.de Port: 993

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Postausgangs-Server SMTP für beide Arten

    Server: securesmtp.t-online.de Port: 465

    Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    Authentifizierungsmethode: Passwort,normal

    Benutzername: ihrname@t-online.de

    Zur Beachtung!

    Das E-Mail Passwort ist in der Regel ein anderes, als das Passwort zum Kundencenter-Login.

  • Cornelius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2022
    • 16. November 2022 um 22:54
    • #3

    Erstmal danke für die Antwort. Mails sind bereits freigeschaltet, auf einem zweiten Rechner läuft das Programm auch bereits seid einiger Zeit. Hatte es extern hochgeladen, weil die maximale Dateigröße wohl 1MB ist, die Bilder waren jeweils 5-6 MBs groß.

    Werde es dann morgen mal manuell versuchen.

  • Bastler
    Gast
    • 16. November 2022 um 23:34
    • #4
    Zitat von Cornelius

    Hatte es extern hochgeladen, weil die maximale Dateigröße wohl 1MB ist

    Bilder Einfügen geht einfach so: ein Screenshot aus der Zwischenablage hier mit Strg + V wo der Cursor steht.

    Aus einer Bildersoftware Strg + C und hier mit Strg + V wo der Cursor steht.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 17. November 2022 um 10:02
    • #5
    Zitat von Bastler

    Bilder Einfügen geht einfach so

    Hallo :)

    ja, aber...

    Zitat von Cornelius

    die Bilder waren jeweils 5-6 MBs groß

    Wobei die Frage ist, warum Bilder so groß sind.

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Bastler
    Gast
    • 17. November 2022 um 10:32
    • #6
    Zitat von schlingo

    ja, aber...

    Hallo,

    falls Du auf die maximale Größe zielst, das geht dann aus einem Bildbetrachter easy. Daher schrieb ich:

    Aus einer Bildersoftware Strg + C und hier mit Strg + V wo der Cursor steht.

    Dann wird quasi auch aus der Zwischenablage eingefügt und so ist es nicht mehr "exorbitant dick'.

    Weiterer Vorteil aus dem Bildbetrachter / - bearbeitung, nach Markieren oder Schwärzen sensibler Stellen,Strg + C

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    554
    Beiträge
    1.169
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. November 2022 um 10:43
    • #7

    Die JPG werden automatisch hier im Forum komprimiert, man kann also auch die 6MB Datei hochladen und es wird dann automatisch eine 150kB Datei draus.

    Ansonsten würde ich nicht mit dem Xiaomi ein Foto vom Bildschirm machen sondern einen Screenshot wie Bastler sagt. Die Einstellung 13MPixel mit fast keiner Kompression (96%) sind natürlich auch ne Ansage.

    Grüße dErzOnk

    Bilder

    • IMG-20221116-203259.jpg
      • 152,89 kB
      • 899 × 1.200
  • Bastler
    Gast
    • 17. November 2022 um 10:52
    • #8
    Zitat von dErzOnk

    man kann also auch die 6MB Datei hochladen und es wird dann automatisch eine 150kB Datei draus.

    Ich hab's noch nicht probiert, aber bei 1MB Begrenzung wird das evtl. verweigert. Sonst wäre die Begrenzung ja obsolet.

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    554
    Beiträge
    1.169
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. November 2022 um 11:21
    • #9
    Zitat von Bastler

    Ich hab's noch nicht probiert,

    Ich schon ;) mit der 6MB Datei vom TE. Das es dazu keinen Hinweis gibt finde ich auch etwas iritierend kenne das aber aus anderen Foren mit der gleichen Software.

    Und das 1MB Limit gilt auch - eine Komprimierung von anderen Dateitypen ist ja evtl. nicht möglich...

    Bilder via STRG+C/V einzubinden ist sehr bequem... da muss man die Datei nicht mehr auf der Festplatte ablegen.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. November 2022 um 11:52
    • #10

    Bilder größer als 1 MB lassen sich allerdings durch Ziehen der Bilder direkt in den Beitrag einfügen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Cornelius
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    16. Nov. 2022
    • 17. November 2022 um 12:54
    • #11

    Auch die manuelle Einrichtung funktioniert in der Form nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Fehler zu beheben?

  • Bastler
    Gast
    • 17. November 2022 um 13:25
    • #12
    Zitat von Cornelius

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, den Fehler zu beheben?

    Ein Versuch mit neuem Profil, das alte erstmal nicht weiter anrühren.

    Win-Taste + R dann thunderbird.exe -p eingeben -> Enter. Hier gibt es Infos. Dann beim Einrichten sofort nur manuell versuchen.

    Edit: ich sehe, der Thread steht auf [x] Erledigt. Was führte denn zum Erfolg? Andere können davon profitieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (17. November 2022 um 14:03) aus folgendem Grund: Edit

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.028
    Beiträge
    11.817
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 18. November 2022 um 12:17
    • #13
    Zitat von Bastler

    Ein Versuch mit neuem Profil, das alte erstmal nicht weiter anrühren.

    Das wäre wirklich die schnellste Lösung gewesen. Warum sich mit einem neuen, nicht funktionierenden Profil abwurschteln, in dem noch nicht einmal ein Konto erstellt wurde?

    Anstatt lange nach dem Fehler zu suchen: den Anwendungsordner "Thunderbird" weg in den Papierkorb und Thunderbird neu starten - "from scratch" wie man so schön sagt. Dauert fünf Sekunden....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sammelthread: E-Mails (POP3 - GMX, IONOS, 1&1, web.de etc.) werden nicht mehr bei Start abgerufen

    • Crox
    • 26. Januar 2022 um 20:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird Email Konto Einrichtung bricht ab

    • ChristianR
    • 29. Mai 2022 um 14:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neues Konto einrichten

    • skipper
    • 26. Januar 2022 um 22:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordner werden gleichzeitig beim E-Mail Anbieter angelegt und alle E-Mails in die Cloud kopiert

    • zeitwandler
    • 5. Dezember 2021 um 15:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Web.de - Postfach (IMAP) und Thunderbird Versionen 78.13.0 und 91.0

    • Pit333
    • 17. August 2021 um 12:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei Einrichtung IMAP-Konto mit nicht erkanntem Zertifikat

    • Sebastian_S
    • 7. Januar 2021 um 22:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™