1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang nach Update wird nicht mehr angezeigt, trotz Neuinstallation und Fehlerbehebung

• 115.*
    • Windows
  • Holliesan
  • 5. November 2023 um 19:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Holliesan
    Mitglied
    • 5. November 2023 um 19:54

Hallo, ich bitte um Rat bzw. Hilfe

Bei meinem Windows 10 lief Thunderbird immer mit einigen Posteingangskonten. Nach dem Update auf Version 115.4.1 wird mir der Posteingang nicht mehr angezeigt, also alle Ordner die ich schon zuvor Problemlos genutzt habe. Ich hatte noch alte gesuchte E-Mails auf, die werden noch korrekt angezeigt, aber ich kann die Ordner nicht mehr sehen und keine neuen oder alten Mails sehen oder anklicken. Neue E-Mails kommen im Popup unten rechts an, aber nichts wird angezeigt. Der Reiter hat nur einen Strich in der Anzeige, rechtsklick bringt nichts. Ich habe neu installiert. Mit Neustart, mal die 64 bit version, mal die 32. Die Fehlerbehebungsoption habe ich ausgeführt und alle Addons deaktiviert. Nichts hilft. Beim Rechtsklick auf den Reiter tut sich nichts. Die Einstellungen sind Problemlos. Es nutzt auch nichts zu versuchen es in ein neues Fenster zu verschieben, oder die Ansicht zu ändern. Was kann ich tun, kann jemand bitte helfen und hat einen Rat?

Mit Vierenscanner, Router,oder etc. hat es nichts zu tun, denn die Mails kommen ja im Poup an. Nur die Posteingangs Seite mit allen Postfächern wird nicht mehr angezeit, bzw. ist leer.

Danke!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • graba 5. November 2023 um 23:38

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 6. November 2023 um 13:20
    Zitat von Holliesan

Ich habe neu installiert

Hallo,

da Fehler zu ~99% im Profil hocken, bringt eine Neuinstallation nur in wenigen speziellen Fällen etwas.

Ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

Möglicherweise sind danach einige Einstellungen im Layout anzupassen.

• Holliesan
    Mitglied
    • 8. November 2023 um 17:54
    Zitat von Bastler
    Zitat von Holliesan

Ich habe neu installiert

Hallo,

da Fehler zu ~99% im Profil hocken, bringt eine Neuinstallation nur in wenigen speziellen Fällen etwas.

Ein Versuch: bei beendetem TB im Profilordner die Datei xulstore.json umbenennen in alt-xulstore.json.

Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

Möglicherweise sind danach einige Einstellungen im Layout anzupassen.

Alles anzeigen

Danke für den Tipp, aber es hat leider nicht geklappt. Jetzt werden die anderen geöffneten Mails auch nicht mehr angezeit.

Trotzdem Danke

• Bastler
    Gast
    • 8. November 2023 um 18:24
    Zitat von Holliesan

Jetzt werden die anderen geöffneten Mails auch nicht mehr angezeit.

Dann bei beendetem TB den Schritt zurück, die momentane xulstore.json löschen und die alt-xulstore.json rückbenennen.

• frank furter
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 17. November 2023 um 13:24
    • Hilfreichste Antwort

Hallihallo

das Problem ist nicht neu und wurde scheinbar schon mal gelöst, wobei ich nicht nachvollziehen konnte wie hier am Schluss genau vorgegangen wurde

Komplette Ordnerstruktur inkl. aller email verschwunden

Ich löste das Problem, welches bei mir unter Ubuntu nach dem Update auch auftrat, indem ich einfach ein neues Profil anlegte und dann schlicht die Nachrichten aus dem alten Profil, welche sich im folder Mail finden ins Neue kopierte.
    Das ist keine schöne Lösung, reicht mir aber da ich nur die alten Nachrichten brauchte.

Vergiss dabei bloß nicht eine Sicherheitskopie von deinem alten Profil zu machen, falls du unabsichtlich/absichtlich doch was darin änderst.

Gutes Gelingen
    :thumbsup:

• Holliesan 30. November 2023 um 15:32

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Holliesan
    Mitglied
    • 30. November 2023 um 15:37

Dankeschön für die Antwort.

Habe alles ausprobiert aber leider klappt es nicht. Bei neuen Konten eröffnen kommt nur die lapidare Meldung das das Konto schon in der Mozilla Datenbank existiert und es wird abgebrochen. Habe auch die neuste 115.5.1 Version installiert. Alle Postfächer werden in den Einstellungen angezeigt, aber nicht in der Ordnerstrucktur. Nur der Leere Ordner mit dem blauem Strich. Ansichten verändern oder sonstiges klappt nicht. Jetzt wollte ich alles neu Einrichten, aber, wie gesagt, es heißt es existiert schon. Bin verzweifelt da ich aus alten Mails was wichtiges für die Bank ausarbeiten muss. Hat keiner sonst eine Lösung? Bin für jeden Tipp Dankbar.

Gruß an alle fleissige...

• Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.660
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 30. November 2023 um 19:09
    Zitat von Holliesan

Bei neuen Konten eröffnen

der Vorschlag war, es mal mit einem neuen Profil zu versuchen. Neue Konten im alten Profil sind etwas völlig Anderes.

Etwas Lesestoff: Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. November 2023 um 19:29

Hallo,

Zitat von Holliesan

Mit Vierenscanner, Router,oder etc. hat es nichts zu tun, denn die Mails kommen ja im Poup an. Nur die Posteingangs Seite mit allen Postfächern wird nicht mehr angezeit, bzw. ist leer.

Das ist sicher leichter zu verstehen, wenn man einen gegebenenfalls anonymisierten Screenshot der Oberen linken hälfte des Hauptfensters sehen könnte.

Vielleicht hast du versehentlich die Konten/Ordnerliste ausgeblendet?

• Holliesan
    Mitglied
    • 1. Dezember 2023 um 19:44
    Zitat von Mapenzi

Hallo,

Zitat von Holliesan

Das ist sicher leichter zu verstehen, wenn man einen gegebenenfalls anonymisierten Screenshot der Oberen linken hälfte des Hauptfensters sehen könnte.

Vielleicht hast du versehentlich die Konten/Ordnerliste ausgeblendet?

Bilder

• Thunderbird Fensterlayout.JPG
      • 46,62 kB
      • 1.140 × 1.050
  • Holliesan
    Mitglied
    • 1. Dezember 2023 um 19:47

Hallo und Danke für den Tipp, aber das ist es auch nicht. Kann unter dem Link auch keine Ordner auswählen. Es ist einfach nicht da. Nur unter den Einstellungen ist zu sehen das die Konten noch da sind und dadurch lassen sie sich auch nicht neu anlegen. Im Systemfensterpopup unten rechts kommen die neuen Nachrichten an und wenn ich sie da anklicke gehen sie auch in einem Fenster auf, aber ich kann halt nicht mehr die aktuellen und alten unter der Ordneransicht öffnen und so nutzt es ja nichts. Jemand noch eine Idee? Danke.

• Community-Bot 1. Dezember 2024 um 04:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me