1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Serverprobleme

    • Betterbird
    • 115.*
    • Windows
  • BB2024
  • 5. Juli 2024 um 17:13
  • Unerledigt
  • BB2024
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    16. Apr. 2024
    • 5. Juli 2024 um 17:13
    • #1

    Hallo,

    ich bekomme plötzlich von Betterbird eine Fehlermeldung, mit der ich nichts anfangen kann. Sie lautet: "Verbindung mit Server pop3.kabelmail.de wurde zurückgesetzt."

    Seitdem kann ich meine Emails nicht mehr abrufen. Alle Kontoeinstellungen sind vollständig vorhanden. Das Löschen des PC-Cache hat nichts gebracht. Ebenso wie das Beenden und Neustarten von Betterbird. Frage: Wie kann ich das Problem lösen?

    Viele Grüße

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.038
    Beiträge
    3.880
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 5. Juli 2024 um 17:33
    • #2

    Warum beantwortest du diese Fragen nicht ?

    Und welche Antivirensoftware ist installiert ?

    Gruß Micha

  • Pillhuhn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Mai. 2017
    • 5. Juli 2024 um 17:37
    • #3

    Moin!

    Zurückgesetzt oder unterbrochen? Unterbrochen habe ich auch seit gestern bei pop.vodafonemail.de und das sollte der gleiche Server sein.

    Geholfen hat in den Servereinstellungen die Verbindungssicherheit auf keine und Port 110 einzustellen.

    Viele Grüße,

    Philip

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    1.000
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 5. Juli 2024 um 17:54
    • #4

    Kannst Du über das Web-Interface auf die Mails zugreifen?

    Vielleicht ist es ja auch ein Serverproblem bei Kabelmail.

    Siehe Vodafone Kabel Deutschland-Störungen

  • Clio1
    Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    109
    Mitglied seit
    9. Aug. 2018
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 5. Juli 2024 um 18:15
    • #5

    Da gibt es keine Störung, bei mir funktioniert das.

    Dagegen hilft, sich einmal im Browser auf der Homepage ins Webmail einzuloggen und anschließend funktioniert auch der Zugang in Thunderbird bzw. Betterbird.

  • jorgk3
    Gast
    • 5. Juli 2024 um 20:03
    • #6

    Ist kein BB-spezifisches Problem und sollte ins Hauptforum verschoben werden, bitte graba.

  • graba 5. Juli 2024 um 20:17

    Hat das Thema aus dem Forum Betterbird nach Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update verschoben.
  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    554
    Beiträge
    1.972
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    46
    • 5. Juli 2024 um 21:27
    • #7

    Gab es bei Kabelmail nicht neulich das Problem, das 'verschlüsseltes Passwort' nicht mehr geht? Und auf 'Passwort, normal' umgestellt werden muß?

  • BB2024
    Mitglied
    Beiträge
    11
    Mitglied seit
    16. Apr. 2024
    • 6. Juli 2024 um 10:55
    • #8

    Ich habe im Internet gelesen, dass etliche Leute seit Anfang Juli 2024 plötlich dasselbe Problem mit Kabelmail hatten. Ich konnte es lösen, indem ich die Server-Einstellung von SSL/TLS (funktionierte bislang) auf STARTTLS verändert habe. Danach war alles wieder normal. Das Passwort wird weiterhin "normal" übergeben.

  • Pillhuhn
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    10. Mai. 2017
    • 10. Juli 2024 um 19:25
    • #9

    Mittlerweile geht auch SSL/TLS wieder.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • CalDav/CardDav - Zusammenspiel mit T-Online / wiederholte PW-Abfrage von Thunderbird

    • web038
    • 19. Dezember 2023 um 14:33
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Keine Verbindung nach update

    • Superchrischi
    • 26. Februar 2024 um 23:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird für alte Windows-Versionen?

    • Andreas LB
    • 21. August 2022 um 20:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern