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Ordner mit Emails verschwunden. In Suche da, aber lassen sich nicht öffnen.

    • 115 ESR
    • Windows
  • Sternchen
  • 17. August 2024 um 22:37
  • Unerledigt
  • Sternchen
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    17. Aug. 2024
    • 17. August 2024 um 22:37
    • #1

    Einen schönen guten Abend und vielen lieben Dank für die Aufnahme,

    nachdem ich heute den ganzen Tag versucht habe, als Laie mein Problem selbst zu lösen, hab ich meine letzte Hoffnung auf Hilfe hier im Forum. Thunderbirdversion wäre 115.14.0 und Windows 11 Home. Kontenart ist IMAP. Postfachanbieter alfahosting. Als Virensoftware hab ich Bitdefender. Firewall kann ich euch leider nicht sagen. Router ist von O2 per Handyfunknetz. Ich hoffe, die Daten sind soweit ausreichend:

    Nun zu meinen Problem:

    Leider habe ich anscheinend heute vor lauter Eile einen ganzen Ordner irgendwie gelöscht ohne es zu merken. Er ist zumindest nicht mehr da. Auf jeden Fall sind diese Emails noch in der Suche Sichtbar. Möchte ich sie allerdings öffnen, dann kommt nur eine weiße Email. Als Konto zeigt es auch keine Emailadresse mehr an sondern nur "KEINE". Ich kenn mich leider mit PC-Fachbegriffen usw überhaupt nicht aus. Vielleicht kann mir jemand verständlich erklären, wie ich wieder zu meinen Emails komme. Ich könnte einfach nur noch heulen....

    Bilder

    • Thunderb..jpg
      • 9,31 kB
      • 257 × 159
    • Thunderb. leere Email.jpg
      • 52,72 kB
      • 1.858 × 637
  • graba 17. August 2024 um 23:15

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bastler
    Gast
    • 18. August 2024 um 02:04
    • #2
    Zitat von Sternchen

    Auf jeden Fall sind diese Emails noch in der Suche Sichtbar.

    Hallo,

    Erstelle vorab eine Sicherung des Profilordners auf externem Datenträger, behütet vor Verlusten.

    Schaue bei der Suche in die Sidebar in welchem Ordner die Mails liegen, oder oben "Ergebnisse als Liste anzeigen"
    und dort in der Spaltenauswahl zusätzliche Spalten einblenden, die einen hinweis auf den Speicherort geben.
    Bitte berichten wo die Fundstellen liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bastler (18. August 2024 um 02:18)

  • Sternchen
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    17. Aug. 2024
    • 18. August 2024 um 07:57
    • #3
    Zitat von Bastler

    Erstelle vorab eine Sicherung des Profilordners auf externem Datenträger, behütet vor Verlusten.

    Einen schönen guten Morgen,

    wie gesagt bin ich leider Laie. Wie kann ich diese Sicherung erstellen?

    Desweiteren taucht kein Emailkonto links auf. Die Emails liegen wirklich wie auf meinen Bild zu sehen ist und KEINE. Ich verstehe die Welt nicht mehr.... Und wenn ich auf Liste gehe, sind sie garnicht da.

    Schon jetzt Danke für deine Mühen. ;-)

  • Sternchen
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    17. Aug. 2024
    • 18. August 2024 um 07:59
    • #4
    Zitat von Gerdileini

    Bestimmt hast Du keinen Ordner gelöscht. Ich habe das gleiche Problem. Die Ordner Profiles usw. sind alle am selben Ortwie heute mittag. Trotzdem werden sie beim Öffnen des Programms nicht verarbeitet. Ich vermute einen Programmierungsfehler. Sehr ärgerlich, denn ich bin auf alle bisher gespeicherten emails angewiesen. Da muss sofort Hilfe her!

    Einen schönen guten Morgen,

    ich bin eben leider auch darauf angewiesen. Ich hoffe nur, dass es mit dem wiederherstellen klappt.

  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 10:46
    • #5

    Hallöchen an alle,

    ich gebe die Hoffnung immer noch nicht auf, dass mir vielleicht doch jemand hier helfen kann. ;(

  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 11:43
    • #6

    Hallo Mapenzi,

    vielen lieben Dank fürs antworten: Also wenn ich TB starte ist alles wie immer. Nur mein vermisster Ordner wird leider nicht angezeigt. Wenn ich aber in die Suche gehe und den Betreff einer verschwundenen Email eingebe, wird sie trotzdem angezeigt. Klicke ich darauf, geht sie leider nur leer ohne Inhalt auf. Fotos davon hab ich oben eingefügt. Sie werden leider links auch nicht unter der entsprechenden Emailadresse sondern unter KEINE angezeigt.

  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 11:46
    • #7

    Auch hier werden sie noch angezeigt. Nur das ich sie nicht mehr öffnen kann. :-(

  • AndyC
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    • 18. August 2024 um 12:13
    • #8

    Sorry, aber mit diesem Screenshot kann zumindest ich nichts anfangen.

    Zitat von Mapenzi

    Was wird im Hauptfenster angezeigt? Gegebenenfalls Screenshot einfügen?

    wie sieht es damit aus?

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 12:24
    • #9
    Zitat von AndyC

    Sorry, aber mit diesem Screenshot kann zumindest ich nichts anfangen.

    Zitat von Mapenzi

    Was wird im Hauptfenster angezeigt? Gegebenenfalls Screenshot einfügen?

    wie sieht es damit aus?

    Das Hauptfenster ist ganz normal. Das einzige Manko ist, dass eben diese besagten Emails nicht aufgehen, die aus der Ordneransicht verschwunden sind.

  • Mapenzi
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    • 18. August 2024 um 12:26
    • #10
    Zitat von Sternchen

    vielen lieben Dank fürs antworten:

    Jetzt geht die Verwirrung schon los, und das hast du Gerdileini zu verdanken, der/die dein Thema gekapert hat! Ich hatte Gerdileini zitiert und direkt ihm/ihr geantwortet. Meine Antwort galt nicht für dein Problem. Ich versuche etwas später auch dir zu antworten.

    Vielleicht kann ein Moderator diese beiden Hilfsanfragen trennen, bevor die Diskussiion völlig unübersichtlich wird.

  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 12:31
    • #11

    Genau um diese Mails geht es eben. Wie man sieht werden sie so mit Inhalt usw. angezeigt. Klicke ich allerdings darauf um sie zu öffnen, geht nur ein leeres Fenster auf.

  • AndyC
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    • 18. August 2024 um 13:30
    • #12
    Zitat von Sternchen

    Wie man sieht werden sie so mit Inhalt usw. angezeigt

    Nun, das was Du da zeigst, ist das Ergebnis der globalen Suche.
    Das bedeutet aber eben (leider) nicht, dass diese Mails noch wirklich vorhanden sind.

    Die globale Suche hat mehrere Bugs und ist deshalb eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Wie schon in anderen Threads zur globalen Suche, wird sich das auch nicht mehr ändern - leider.

    Bitte gib einen Screenshot des Hauptfensters (anonymisiert aber aufschlussreich) mit einer Markierung, wo der verschwundene Ordner war (Konto), um weitere Schritte auf Dateiebene zu versuchen..

    Kein Backup - Kein Mitleid!
    Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.

  • graba
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    • 18. August 2024 um 13:33
    • #13

    Die hier ursprünglich stehenden Beiträge zu Gerdileini habe ich nach Probleme mit Ordnern nach Öffnen von Thunderbird abgetrennt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 13:41
    • #14
    Zitat von AndyC
    Zitat von Sternchen

    Wie man sieht werden sie so mit Inhalt usw. angezeigt

    Nun, das was Du da zeigst, ist das Ergebnis der globalen Suche.
    Das bedeutet aber eben (leider) nicht, dass diese Mails noch wirklich vorhanden sind.

    Die globale Suche hat mehrere Bugs und ist deshalb eigentlich nicht zu gebrauchen.
    Wie schon in anderen Threads zur globalen Suche, wird sich das auch nicht mehr ändern - leider.

    Bitte gib einen Screenshot des Hauptfensters (anonymisiert aber aufschlussreich) mit einer Markierung, wo der verschwundene Ordner war (Konto), um weitere Schritte auf Dateiebene zu versuchen..


    Er war ein Unterordner von dem roten Ordner wo ich den Pfeil hingemacht habe. Ich versteh die Welt nicht mehr.

  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 13:43
    • #15
    Zitat von graba

    Die hier ursprünglich stehenden Beiträge zu Gerdileini habe ich nach Probleme mit Ordnern nach Öffnen von Thunderbird abgetrennt.

    Vielen lieben Dank! ;-)

  • Bastler
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    • 18. August 2024 um 13:53
    • #16
    Zitat von Sternchen

    wie gesagt bin ich leider Laie. Wie kann ich diese Sicherung erstellen?

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

    Zitat von Sternchen

    Genau um diese Mails geht es eben.

    Da IMAP-Konto, sollten die natürlich in der Webmail Umgebung noch sichtbar sein.
    Klicke dann rechtsmausig auf den Posteingang -> Eigenschaften -> Reparieren
    Notfalls Konto löschen und neu erstellen.

    Suche in der Umgebung des Bitdefender, ob der etwas in Quarantäne gesteckt hat.

  • Mapenzi
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    • 18. August 2024 um 14:00
    • #17
    Zitat von Sternchen

    Leider habe ich anscheinend heute vor lauter Eile einen ganzen Ordner irgendwie gelöscht ohne es zu merken.

    Hallo Sternchen,

    kannst du dich noch an den Namen des verschwundenen Ordners erinnern? Es gibt nämlich die Erweiterung " Quick Folder Key Navigation 4.3" https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…key-navigation/ mit der man blitzschnell Ordner in TB finden kann.
    Dass du ihn versehentlich gelöscht hast, halte ich für weniger wahrscheinlich als dass du ihn in einen anderen Ordner verschoben hast. Trotzdem würde ich auch im Papierkorb des entsprechenden Kontoz nachschauen.

    Zitat von Sternchen

    Auf jeden Fall sind diese Emails noch in der Suche Sichtbar.

    Wenn ich den Screenshot aus deinem Beitrag #11 betrachte, muss ich sagen dass eine Suche mit "fos" nicht sehr präzise ist. Ich schlage vor zunächst die Datei der globalen Suche zu erneuern: den Profilordner ? von TB öffnen, TB beenden. Im Profilordner die Datei "global-messages-db.sqlite" suchen und entfernen. TB neu starten und warten, bis TB alle Nachrichten neu indiziert hat, was je nach deren Zahl einige Minuten bis Stunden dauern kann.

    Dann neue Suche beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (18. August 2024 um 17:12)

  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 14:17
    • #18
    Zitat von Mapenzi

    kannst du dich noch an den Namen des verschwundenen Ordners erinnern? Es gibt nämlich die Erweiterung " Quick Folder Key Navigation 4.3" https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…key-navigation/ mit der man blitzschnell Ordner in TB finden kann.

    Hab ich gerade versucht. Leider wird der Ordner nicht gefunden. :-((

    Zitat von Mapenzi
    Zitat von Sternchen

    Auf jeden Fall sind diese Emails noch in der Suche Sichtbar.

    Wenn ich den Screenshot aus deinem Beitrag #11 betrachte, muss ich sagen dass eine Suche mit "fos" nicht sehr präzise ist. Ich schlage vor zunächst die Datei der globalen Suche zu erneuern: den Profilordner ? von TB öffnen, TB beenden. Im Profilordner die Datei "global-messages-db.sqlite" suchen und entfernen. TB neu starten und warten, bis TB alle Nachrichten neu indiziert hat, was je nach deren Zahl einige Minuten bis Stunden dauern kann.

    Dann neue Suche beginnen.:

    Ok. Hab ich getan. Sah nur nicht danach aus als TB was getan hätte. Hoffe ich hab alles richtig gemacht.

  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 14:22
    • #19
    Zitat von Bastler

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!

    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

    Hab ich genau so gemacht. ;-)

  • Sternchen
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    • 18. August 2024 um 14:24
    • #20
    Zitat von Bastler

    Da IMAP-Konto, sollten die natürlich in der Webmail Umgebung noch sichtbar sein.
    Klicke dann rechtsmausig auf den Posteingang -> Eigenschaften -> Reparieren
    Notfalls Konto löschen und neu erstellen.

    Suche in der Umgebung des Bitdefender, ob der etwas in Quarantäne gesteckt hat.

    Reparieren hab ich auch ausgeführt. Hat nur leider auch nichts gebracht. Bitdefender schau ich grad wo die quarantäne ist.

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