1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ab Thunderbird-Version: 128.5.2esr (32-Bit) werden unter Windows 10 im Posteingang neue Mails gezählt, aber nur wenige angezeigt.

    • 128.*
    • Windows
  • Thunder Nutzer
  • 24. Dezember 2024 um 12:54
  • Erledigt
  • Thunder Nutzer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Dez. 2024
    • 24. Dezember 2024 um 12:54
    • #1

    Hallo,

    erst einmal einige Daten zur Umgebung

    • Thunderbird-Version 128.5.2esr (32-Bit).
    • Betriebssystem Wimdows10 Home Version 22H2
    • Kontenart POP
    • Postfachanbieter Vodafone

    Im Posteingang werden die Mails gezählt, aber nur ein geringer Teil wird angezeigt.
    Auf der Schaltfläche von THB auf der Taskleiste wurden heute 8 neue Mails angezeigt, im Posteingang aber nur 2.

    Hilfsweise habe ich die unter dem Postfach von Vodafone eingegangenen Mails an mich versendet und die Mails wurden im Posteingang angezeigt.

    Gestern hatte ich die neuesten Mails im Abgleich mit dem Mailserver im Posteingang mit Worten aus dem Betreff suchen lassen und sie wurden in einem neuen Fenster angezeigt. Im Posteingang waren Sie dann trotzdem nicht sichtbar, sie lassen sich vom neuen Fenster aus auch nicht in einen anderen Ordner verschieben bzw. kopieren. Der Ablageort Posteingang wird aber angezeigt.

    Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag.

    Ein schönes Weihnachtsfest

    wünscht

    Harald

  • Grisu2099
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    343
    Beiträge
    482
    Mitglied seit
    8. Okt. 2023
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 24. Dezember 2024 um 12:55
    • #2
    Zitat von Thunder Nutzer

    Vielleicht hat jemand noch einen Vorschlag.

    Irgendwelche Schnellfilter versehentlich aktiviert?

  • Bastler
    Gast
    • 24. Dezember 2024 um 12:58
    • #3
    Zitat von Thunder Nutzer

    Im Posteingang waren Sie dann trotzdem nicht sichtbar

    Hallo,
    versuche nacheinander auf alle zickenden Ordner rechtsmausig -> Eigenschaften -> Reparieren

    Eine Sicherung des Profilordners vorab, kann nicht schaden.
    Das sollte im Zyklus einer allgemeinen Datensicherung sowieso hin und wieder geschehen.

    Der Weg zum aktiven Profilordner wie da im 1. Bild bei Deinem TB Ordner öffnen klicken und dann TB beenden!
    In dem jetzt geöffneten Dateimanager, entsprechendes vornehmen.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 24. Dezember 2024 um 14:51
    • #4

    Hallo,

    Zitat von Thunder Nutzer

    Gestern hatte ich die neuesten Mails im Abgleich mit dem Mailserver im Posteingang mit Worten aus dem Betreff suchen lassen und sie wurden in einem neuen Fenster angezeigt. Im Posteingang waren Sie dann trotzdem nicht sichtbar, sie lassen sich vom neuen Fenster aus auch nicht in einen anderen Ordner verschieben bzw. kopieren. Der Ablageort Posteingang wird aber angezeigt.

    Wenn du mit dem "Abgleich" und dem "neuen Fenster" eine Suche via Bearbeiten > Suchen > "Nachrichten suchen" meinst, dass bin ich etwas verwundert, dass du im Fensterchen mit der Anzeige der Suchergebnisse keine Nachricht löschen, verschieben oder im Ordner öffnen kannst wie es hier in meinem Test zu sehen ist


    Es ist schon merkwürdig, dass die "fehlenden" Nachrichten bei einer Suche im Ordner Posteingang gefunden werden, aber nicht in der Nachrichtenliste des Posteingangs erscheinen. Meistens liegt die Ursache bei einem versehentlich aktivierten Schnellfilter, worauf Grisu2099 schon hingewiesen hat.
    Um keine auch noch so seltene Nachrichtenansicht auszulassen, sollte man auch ins Menü Ansicht > Nachrichten > ... . gehen und überprüfen ob tatsächlich "Alle" angehakt ist und nicht etwa eine andere individuelle Ansicht:


    Wenn die Ansicht standardgemäß eingestellt ist, würde ich trotz des schon versuchten "Reparierens" einen weiteren Test machen:
    den Profilordner anzeigen und TB beenden. Im Profilordner zum Ordner "Mail" gehen, darin den Kontenordner "pop.xxx.xx" des Problemkontos identifizieren und darin die Datei "Inbox.msf" löschen. In manchen Fällen hilft das, wenn Reparieren keinen Erfolg hat.

  • Thunder Nutzer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Dez. 2024
    • 26. Dezember 2024 um 14:42
    • #5

    Erst einmal danke für die vielen Rückmeldungen.


    Ich habe den Fehlerbehebungsmodus aufgerufen und alle Mails im Posteingang gesehen, es waren auf einmal 475 Nachrichten:

    Danach wieder im Normalmodus, hier fehlen dann die aktuellen Mails.

    Die Mails enthalten seit gestern eine Vielzahl von Verwaltungsfeldern, die vorher nicht zu sehen waren.

    Hier meine Darstellung der "Nachrichten-Einstellung":


    Zusammenfassend ist zu sagen, die älteren Mails sind wieder sichtbar und verschieb bzw. kopierbar.

    Bilder

    • image.png
      • 29,55 kB
      • 830 × 280
    • image.png
      • 41,93 kB
      • 601 × 451
    • image.png
      • 29,16 kB
      • 1.454 × 242

    Einmal editiert, zuletzt von Thunder Nutzer (27. Dezember 2024 um 11:45)

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 26. Dezember 2024 um 14:49
    • #6
    Zitat

    Die Mails enthalten seit gestern eine Vielzahl von Verwaltungsfeldern, die vorher nicht zu sehen waren.

    Bitte so einstellen:

  • ggbsde
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    544
    Beiträge
    1.916
    Mitglied seit
    3. Nov. 2023
    Hilfreiche Antworten
    44
    • 26. Dezember 2024 um 16:02
    • #7
    Zitat von Thunder Nutzer

    hier fehlen dann die aktuellen Mails.

    Kontrolliere den Schnellfilter, achte auf die kleinen blauen Balken an den Icons!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 26. Dezember 2024 um 17:09
    • #8
    Zitat von Thunder Nutzer

    Ich habe den Fehlerbehebungsmodus aufgerufen und alle Mails im Posteingang gesehen, es waren auf einmal 475 Nachrichten:

    Das bedeutet, dass dein "Problem" von einer von dir vorgenommenen Einstellung verursacht wird, vermutlich in der Nachrichten-Ansicht. Das haben wir seit Beginn vermutet. Im Fehlerbehebungsmodus werden Symbolleisten und bestimmte persönliche Einstellungen vorübergehend auf "Standard" zurückgestellt, userChrome und Hardwarebeschleunigung werden deaktiviert : http://kb.mozillazine.org/Safe_Mode

    Du kannst nochmals im Fehlerbehebungsmodus starten, dann aber im folgenden Dialogfenster einen Haken setzen im Kästchen "Alle Symbolleisten zurücksetzen" und auf "Änderungen ausführen une neu starten" klicken

  • Thunder Nutzer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Dez. 2024
    • 26. Dezember 2024 um 19:33
    • #9

    Danke, hatte gerade festgestellt, dass alle Mails da sind, aber nicht mehr angezeigt werden.

    Mapenzi, Dein Hinweis war die Rettung. Mit dem zurücksetzen der Symbolleisten und dem Neustart war die Welt wieder in Ordnung.


    Noch ein schönes Fest und dann natürlich ein

    gesundes Neues Jahr


    Harald

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.653
    Beiträge
    4.677
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 26. Dezember 2024 um 20:45
    • #10

    Noch ein Nachklapp: deine Screenshots enthalten deine Mailadresse.
    Würde ich flink entfernen ... ggf. durch Bilder ersetzen, auf denne die Adresse unkenntlich gemacht wurde ;-)

  • Thunder Nutzer
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    23. Dez. 2024
    • 27. Dezember 2024 um 11:53
    • #11

    Danke, für den Hinweis.

    Heute Morgen waren alle eingegangenen Mails - durch Abgleich mit dem Postfach - zu sehen.

    Das Problem scheint gelöst zu sein.:)

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Eingehende Mails werden neuerdings nicht mehr alle im Posteingang angezeigt (Junk und Papierkorb leer)

    • Sandra_Y
    • 21. Dezember 2024 um 14:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach eingefrorenem Upgrade von TB 91.13.0 32-bit auf TB 102.2.0 32-bit nun 3 Profile bezüglich Mails und Adressbücher zusammenführen

    • spielopa
    • 28. August 2024 um 14:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach MS-OAuth2-Umstellung im September kein Mailversand-SMPT in TB möglich

    • Schlossi
    • 9. Oktober 2024 um 16:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • E-Mails von heute verschwunden

    • RIKI
    • 10. August 2024 um 19:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In allen Konten werden ständig neue Mails angezeigt, die nicht (mehr) da sind

    • viertelzwölf
    • 8. Februar 2024 um 09:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Postausgang bei 2 Mail-Konten bei selbem Postfachanbieter, smtp-port u. Benutzername werden automatisch geändert

    • Brauche Hilfe
    • 24. Dezember 2023 um 01:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™