Hier die Struktur der Quelle (Fotos).
Fällt mir jetzt erst ein, hätte auch Screenshots machen können, sorry.
Hier die Struktur der Quelle (Fotos).
Fällt mir jetzt erst ein, hätte auch Screenshots machen können, sorry.
Das sind genau die, die wir brauchen. Toller Hecht.
Oh, sorry, dass ich Dir den Hinweis gab, aber Du kannst Dir auf die Schulter klopfen, denn, Gratulation - Du hast es nun auch auf meine Ignorierliste geschafft.
Im übrigen:
Seit 35 Jahren mit PCs, ASM-Programierung, embeded Soft- und Hardware, C-Programmierung, EAGLE-Gebrauch und C#-Programmierung unterwegs.
Hüstel ... sollen wir jetzt vor Ehrfurcht auf den Boden sinken? Wer's glaubt ...
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit Outlook, vor allem beim PC-Wechsel ...
QUELL->pop
Ziel->IMAP
Das geht schief.
QUELL->pop
Ziel->IMAP
Das geht schief.
Nicht automatisch. Aber das geht nicht via Profilumzug, weil sich dabei nicht die Abrufmethode ändert.
Da muss man händisch ran.
!!!!! Das erste, was man beim UMZUG sicherstellen muss: Beide TBs (auf dem Quellen-PC und auf dem Ziel-PC) müssen nach dem gleichen Verfahren arbeiten. !!!
!!!! Beide PC's POP oder beide PC's IMAP !!!!
Keiner von den Fachmenschen hier hat in dieser Deutlichkeit drauf hingewiesen.
Aber kostenpflichtigen Spenden-Support anbieten.
.....
...
Da braucht auch keiner drauf hinweisen,
wenn du nämlich den TB-Ordner aus AppData so, wie geschrieben vom alten auf den neuen PC kopiert hättest, wäre alles fertig und genau so eingestellt, wie auf dem alten Rechner.
Aber du liest und machst ja nur, was du willst.
Ich bin raus
Grüße... Ali
Da braucht auch keiner drauf hinweisen,
wenn du nämlich den TB-Ordner aus AppData so, wie geschrieben vom alten auf den neuen PC kopiert hättest, wäre alles fertig und genau so eingestellt, wie auf dem alten Rechner.
Aber du liest und machst ja nur, was du willst.
Ich bin raus
Grüße... Ali
Genauso habe ich es versucht, wie von Ihnen beschrieben. Es hat nicht fkt.
Nocheinmal:
!!!!! Das erste, was man beim UMZUG sicherstellen muss: Beide TBs (auf dem Quellen-PC und auf dem Ziel-PC) müssen nach dem gleichen Verfahren arbeiten. !!!
>A.KOCH Dann installiere TB neu.
Falsch.
Wie kommen Sie zu dieser Behauptung?
Wie kommen Sie zu dieser Behauptung?
Mapenzi Sonntag, 16:36 #30 Migration auf neues Notebook
"Die einfachste und schnellste Lösung zur Wiederherstellung deines Profils wäre eine Fernwartung mittel einer Applikation wie TeamViewer, die ich dir hiermit anbiete. Das koste dich allenfalls eine Spende für den Forumbetreiber und/oder das Thunderbird-Entwicklerteam."
Haben sie nichts zum Thema beizutragen?
Nocheinmal:
Nicht mein FORUM.....
Lasst es alle sein, er ist beratungsresist.
Grüße und bis zur nächsten Hilfe bei jemand Anderem..Ali
Tatsächlich habe ich in diesem Forum noch nie solch einen Blödsinn gelesen! Grundsätzlich kannst du in einem Profil unterschiedliche Konto-Arten (IMAP, POP3, Exchange, News, Feeds) führen, was bedeutet, dass du TB in seiner Eigenschaft noch nicht einmal im Geringsten verstanden hast!
Wir erleben hier immer wieder, dass von solch überheblichen "Selbstdarstellern" (siehe deinen Beitrag #27) oftmals nur "heiße Luft" zu erwarten ist.
Hier dann auch noch zu behaupten, ...
... empfinde wahrscheinlich nicht nur ich persönlich als eine Frechheit!
Ich wiederhole noch ein einziges Mal das, was ich schon in Beitrag 10 schrieb:
Road-Runner 1000 mal prob. Geht hier nicht.
Wenn es nach dieser Anleitung nicht funktioniert ist etwas faul an Deinem Profil. Dann sehe ich nur noch die Möglichkeit, ein neues Profil zu erstellen (bei IMAP werden die Mails automatisch in TB geladen). Wenn das geklappt hat können wir uns über das Übertragen der Adressbücher unterhalten.
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Tue es oder lasse es sein, es ist Deine Entscheidung.
Das erste, was man beim UMZUG sicherstellen muss: Beide TBs (auf dem Quellen-PC und auf dem Ziel-PC) müssen nach dem gleichen Verfahren arbeiten.
Du zäumst das Pferd von hinten auf.
Wenn du das Profil vm einen zum anderen PC kopierst, dann kopierst du auch die Einstellungen mit - auch die für die Abrufmethode. Da ist nichts sicherzustellen, sondern das passiert durch das Kopieren.
Dass man vor dem Kopieren nach freiem Ermessen POP- und IMAP-Konten gemischt anlegen kann, weißt du ja sicher?
Und nach dem Kopieren findet man dann dieselbe Struktur. Durch das Kopieren des TB-Profils ändert sich für keines der Konten die Abrufmethode.
Du behauptest, dass man da irgendetwas sicherstellen müsse. Dies ist falsch.
Beide PC's POP oder beide PC's IMAP
Auch diese Behauptung ist falsch.
Worauf genau soll man also deines Erachtens hinweisen? Auf schwerlich vorhersehbare Falsch-Behauptungen oder worauf jetzt?
Haben sie nichts zum Thema beizutragen?
Lass deine Frechheiten stecken. Denn wer hier mit Abstand am wenigsten beiträgt, bist du selbst.
Du antwortest nicht auf Fragen und polterst nur rum ... was immer du hier willst: Hilfe wohl nicht!
Nicht mein FORUM.....
Bei deinem besch***** Benehmen wirst du in jedem Forum anecken: Poltern, Quatsch behauten, keine Rückmeldungen, wieder Quatsch behaupten, dazu mehrfache Wiederholungen von Aussagen, zu denen du nicht einmal Rückfragen beantwortest, ab und zu mal eingestreute Unterstellungen ... und nun ist auch noch deine Shift-Taste kaputt und/oder die Ausrufezeichentaste prellt.
Du willst gehen?
Tschüß und Gute Reise!
Nicht mein FORUM.....
Da der TE sich mit dieser Äußerung offensichtlich aus dem Forum verabschiedet hat, schließe ich hier.