1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten und lokalen Ordner nicht sichtbar bzw. sind nicht eingeblendet TB Vers. 142.0

    • 140 ESR
  • Herkulez
  • 16. September 2025 um 22:59
  • Unerledigt
  • Herkulez
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Sep. 2025
    • 16. September 2025 um 22:59
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    140.0
    Betriebssystem
    Win 11 Home

    Hallo,

    Das Problem,
    seit einiger Zeit sind nach dem Starten von TB die Konten und lokalen Ordner nicht sichtbar bzw. sind nicht eingeblendet.
    Was hilft ist der Fehlerbehebungsmodus aus der Hilfe. Danach ist alles sichtbar.
    Ich vermute die Ursache liegt am fehlendem Haken im Fensterlayout bei Konten/Ordnerliste (siehe unten Screenshot).
    Das Problem ist es den Haken dauerhaft zu setzen. Vermutlich ist es eine Kleinigkeit für die Profis hier.
    Ich habe schon alles versucht was naheliegend ist.
    Habe versucht Dateien zu löschen wie es in einigen Beiträgen empfohen wurde und auch alternativ Einstellungen zu ändern, alles ohne Wirkung.
    Neues Windows Konto, TB gelöscht neu installiert, auch alles ohne Verbesserung.

    Wie man im Screenshot (direkt nach dem Start von TB) sieht, kann man keinen Haken setzen (ist ausgegraut).
    Auch im Menupunkt "Ansicht" kann der Haken nicht gesetzt werden.
    Nach dem Durchluaf des Fehlerbehebunsmodus ist der Haken plötzlich vorhanden, aber nur bis zum Neustart.

    Falls es jemand weiß wie es zu lösen ist, Bitte konkret/explizit beschreiben, wie setze ich wo den Haken ?

    POP3 - Kontenart (POP / IMAP)
    Avira - Antiviren

    Nun bin ich gespannt, vermutlich was ganz simples.
    Vielen Dank und viele Grüße

  • Herkulez 16. September 2025 um 23:02

    Hat den Titel des Themas von „Konten und lokalen Ordner nicht sichtbar bzw. sind nicht eingeblendet“ zu „Konten und lokalen Ordner nicht sichtbar bzw. sind nicht eingeblendet TB Vers. 142.0“ geändert.
  • graba 16. September 2025 um 23:17

    Hat das Thema freigeschaltet.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Doppelte bzw. nicht löschbare Einträge in der Liste der Konten u. lok. Ordner

    • UweRammelt
    • 17. Juli 2025 um 08:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Totalverweigerung - EMAIL Ansicht, löschen etc in lokalen Ordnern

    • kah66hak
    • 19. Mai 2025 um 10:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konto wird in "Gruppierten Ordnern" nicht angezeigt

    • petloc
    • 9. April 2025 um 16:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten- und Ordnerliste wird nicht angezeigt

    • Ballerama
    • 26. September 2024 um 16:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach kopie von Profil sind die Unterordner von Lokale Ordner nicht mehr vorhanden

    • baer42
    • 29. August 2024 um 11:50
    • Migration / Import / Backups
  • Outlook Migration: Haken und Ösen bzw. sich mir ergebende Fragen

    • Uncle-Tom
    • 24. Juli 2024 um 10:03
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™