- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 144.0.1
- Betriebssystem
- Windows 11 24H2 aktueller Stand
Kontoart: IMAP
bei wilhelm.tel
keine AV
Sysemfirewall
Hallo zusammen,
mit ist heute aufgefallen, dass plötzlich ein Teil meiner Ordner englischsprachig angezeigt werden. Das war vor dem Update auf 144.0.1 (mindestens aber vor 144.0, ich nutze TB relativ wenig und deshalb nicht 100%ig sicher) nicht so.
Leider ist der Ordnername in TB über Rechtsklick>Eigenschaften nicht editierbar, obwohl ein editierbares Feld angezeigt wird. Auch beim Provider sind die Ordnernamen nicht editierbar, aber im Web-Interface alle auf deutsch.
Ich füge mal Screenshots hier an zur Verdeutlichung.
So zeigt TB die Ordner an:
So sieht interessanterweise die Eingenschaft von Posteingang aus:
Und so werden die Ordner im Web-Interface von wilhelm.tel angezeigt:
Komischerweise wird die serverseitige INBOX von TB übersetzt in den Namen, der im Web-Interface angezeigt wird.
Die anderen Namen (Vorlagen zählt nicht, ist ein selbst angelegter Ordner auf dem Server) werden komischerweise nicht (mehr) übersetzt und können auch nicht in den Eigenschaften so angepasst werden.
Im ImapMail-Verzeichnis im Profil haben alle (außer Vorlagen) Ordner englische Namen.
Kann ich diese letzteren evtl. einfach umbenennen und dann in TB über die Eigenschaften auf den englischen Server-Ordnernamen mappen? Aber aktuell kann ich dieses Felder in den Eigenschaften nicht editieren.
Ich würde mich über entsprechende Hinweise sehr freuen.
Schönes Wochenende!