- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für macOS
- Thunderbird-Version
- 140
- Betriebssystem
- OSx 15.6.1 (24G90)
Ich habe versehentlich den Junk-Ordner in einem E-Mail Konto in den Papierkorb gelegt. Wie kann ich diesen wieder herstellen?
Ich habe versehentlich den Junk-Ordner in einem E-Mail Konto in den Papierkorb gelegt. Wie kann ich diesen wieder herstellen?
Falls es sich um ein yahoo-Konto handelt: gar nicht.
ZitatJetzt wird's spannend, wenn der echte Junk Ordner von Yahoo in den Papierkorb geschoben wird erzeugt das einen irreparabelen Fehler beim Server und der Ordner bleibt für immer im Papierkorb! Also mit Vorsicht arbeiten!
(Ich glaube nicht das dieser Fehler von Yahoo beseitigt wurde)
Zitat von dErzOnk aus diesem Thread
Wer bitte ist der Anbieter des Accounts? Sieht es auf dem WEB-Zugang auch so aus?
Falls der WEB-Zugang in Ordnung ist, so kannst du den Papierkorb unter Thunderbird einfach leeren und komprimieren. Funktioniert das Leeren nicht, so wird ein Neuanlegen des Kontos unter Thunderbird unumgänglich. Es sieht also nachweislich nach einem Fehler in TB aus.
Falls es sich um ein yahoo-Konto handelt: gar nicht.
Diese Aussage ist in obiger Form nicht nachvollziehbar!
Kontrollieren kann man es mit mindestens zwei verschiedenen TB-Installationen! Klar wird dann, dass der Ordner nicht im Papierkorb gelandet ist. Auch auf dem WEB-Zugang wird alles noch in Ordnung sein.
Obiges Szenario des TE lässt sich jederzeit nachvollziehen und wird ein Fehler (Bug) in TB sein, denn Systemordner lassen sich auch bei "yahoo" nicht löschen.
Abhilfe schafft in solch einem Fall das Neuanlegen des Kontos unter TB.
denn Systemordner lassen sich auch bei "yahoo" nicht löschen.
Ich bezweifle zwar das der Bug gefixt wurde, aber dieser Fehler bestand bei Yahoo, ist von mir echt lange untersucht worden und endgültig.
Zwei Konten habe ich damit versaut und keine Möglichkeit gefunden Hilfe von Yahoo zu bekommen.
urbandivision überprüfe den Zustand im Webinterface, der ist maßgeblich.
Ansonsten mal die Eingangsfragen beantworten:
ZitatAlles anzeigenUm Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:
• Kontenart (POP / IMAP)
• Postfachanbieter (z.B. GMX)
• Eingesetzte Antivirensoftware
• Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)
• Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)