1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Junk Ordner in E-Mail Postfach in Papierkorb

    • 140 ESR
  • urbandivision
  • 7. November 2025 um 13:12
  • Unerledigt
  • urbandivision
    Neu-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Nov. 2025
    • 7. November 2025 um 13:12
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für macOS
    Thunderbird-Version
    140
    Betriebssystem
    OSx 15.6.1 (24G90)

    Ich habe versehentlich den Junk-Ordner in einem E-Mail Konto in den Papierkorb gelegt. Wie kann ich diesen wieder herstellen?

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2025-11-07 um 13.11.11.png
      • 57,49 kB
      • 796 × 488
  • Thunder 7. November 2025 um 13:29

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    453
    Beiträge
    1.053
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    30
    • 7. November 2025 um 15:32
    • #2

    Falls es sich um ein yahoo-Konto handelt: gar nicht.

    Zitat

    Jetzt wird's spannend, wenn der echte Junk Ordner von Yahoo in den Papierkorb geschoben wird erzeugt das einen irreparabelen Fehler beim Server und der Ordner bleibt für immer im Papierkorb! Also mit Vorsicht arbeiten!

    (Ich glaube nicht das dieser Fehler von Yahoo beseitigt wurde)

    Zitat von dErzOnk aus diesem Thread

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    362
    Beiträge
    1.086
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    10
    • 7. November 2025 um 19:02
    • #3
    Zitat von urbandivision

    Ich habe versehentlich den Junk-Ordner in einem E-Mail Konto in den Papierkorb gelegt. Wie kann ich diesen wieder herstellen?

    Wer bitte ist der Anbieter des Accounts? Sieht es auf dem WEB-Zugang auch so aus?

    Falls der WEB-Zugang in Ordnung ist, so kannst du den Papierkorb unter Thunderbird einfach leeren und komprimieren. Funktioniert das Leeren nicht, so wird ein Neuanlegen des Kontos unter Thunderbird unumgänglich. Es sieht also nachweislich nach einem Fehler in TB aus.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

    Einmal editiert, zuletzt von ThoBa (7. November 2025 um 19:14)

  • ThoBa
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    362
    Beiträge
    1.086
    Mitglied seit
    17. Nov. 2019
    Hilfreiche Antworten
    10
    • 7. November 2025 um 19:10
    • #4
    Zitat von Road-Runner

    Falls es sich um ein yahoo-Konto handelt: gar nicht.

    Diese Aussage ist in obiger Form nicht nachvollziehbar!
    Kontrollieren kann man es mit mindestens zwei verschiedenen TB-Installationen! Klar wird dann, dass der Ordner nicht im Papierkorb gelandet ist. Auch auf dem WEB-Zugang wird alles noch in Ordnung sein.

    Obiges Szenario des TE lässt sich jederzeit nachvollziehen und wird ein Fehler (Bug) in TB sein, denn Systemordner lassen sich auch bei "yahoo" nicht löschen.

    Abhilfe schafft in solch einem Fall das Neuanlegen des Kontos unter TB.

    Gruß ThoBa
    Newsgroup (nntps):
    <news:de.comm.software.mozilla.mailnews>

    Schaut doch einfach mal rein! :bindafuer:

  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    1.470
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 7. November 2025 um 22:36
    • #5
    Zitat von ThoBa

    denn Systemordner lassen sich auch bei "yahoo" nicht löschen.

    Ich bezweifle zwar das der Bug gefixt wurde, aber dieser Fehler bestand bei Yahoo, ist von mir echt lange untersucht worden und endgültig.

    Zwei Konten habe ich damit versaut und keine Möglichkeit gefunden Hilfe von Yahoo zu bekommen.

    urbandivision überprüfe den Zustand im Webinterface, der ist maßgeblich.

    Ansonsten mal die Eingangsfragen beantworten:

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben in Ihrem Text:

    • Kontenart (POP / IMAP)

    • Postfachanbieter (z.B. GMX)

    • Eingesetzte Antivirensoftware

    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software)

    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    Alles anzeigen
  • dErzOnk
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    704
    Beiträge
    1.470
    Mitglied seit
    12. Jan. 2022
    Hilfreiche Antworten
    11
    • 7. November 2025 um 22:53
    • #6
    Thema

    Zwei Bulk Mail Ordner

    Version: 102.1.2 (64-Bit)

    BS: Windows 10

    Kontoart: IMAP

    Anbieter: Yahoo

    Virenschutz: Windows Defender

    Ich habe bei meinem Yahoo Postfach 2 Bulk Mail Ordner drin. Nur in einem davon gehen Spam Mails ein, in der anderen gar nicht.

    Der lässt sich aber auch nicht löschen.

    Hier sind mal die Adressen der Ordner:



    imap://alfred.*****% 40yahoo.de@imap.mail.yahoo.com /Trash/Bulk%20Mail - Hier gehen Spam Mails ein.

    imap://alfred.*****% 40yahoo.de@imap.mail.yahoo.com /Bulk%20Mail - Hier geht nichts ein,…
    samus
    20. August 2022 um 06:28
    Thema

    yahoo IMAP Konto: Bulk-Ordner dauerhaft im Papierkorb

    • Thunderbird-Version: 68.12.1 und 91.10.0
    • Betriebssystem + Version: MacOS 10.13.6 und 10.14.6
    • Kontenart: IMAP
    • Postfachanbieter: yahoo.de
    • Speicherdienst: keiner
    • Eingesetzte Antivirensoftware: keine
    • Firewall: keine
    Hallo,

    mir ist es irgendwie gelungen, in einem yahoo IMAP Konto den Bulk-Ordner in den Papierkorb zu ziehen.

    Dort bekomme ich ihn nicht mehr raus.





    Ich bin davon ausgegangen, dass die Ordnerstruktur fest vom Server vorgegeben wird und sich nicht verändern lässt...

    Bei "Abonnieren..." wird mir…
    herr_dreier
    13. Juni 2022 um 21:45
    Thema

    Mein Bulk-Ordner ist im Papierkorb. Wie ist er wieder aus dem Papierkorb draußen?

    Hi Thunderbird-Mail.De-Community,



    mein Anliegen ist bereits im Titel :- ). Hab es bereits mehrmals versucht, jedoch klappt es nicht. Also der Ordner ist im Papierkorb. Die Mail ist eine Yahoo-Mail. Ebenso kommt er nicht raus. Bilder sind mal angehängt.



    Lg

    Sebastian
    senaschberg2
    10. Februar 2025 um 03:09
    Thema

    Spam-Ordner gelöscht - wie wiederherstellen?

    Thunderbird-Vresion: 115.16.0esr (64-Bit)
    Betriebssystem: Linux Mint 21.3 Cinnamon
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: Yahoo

    Hallo,

    ich habe versehentlich meinen Spam-Ordner beim verknüpften Yahoo-Konto in Thunderbird gelöscht.

    Wie lässt sich dieser wiederherstellen bzw. anzeigen? Ist das möglich oder muss ich das Konto neu einrichten?

    Danke euch für eure Hilfe.

    LG
    schnell
    schnell
    28. Dezember 2024 um 15:37

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder 20. Oktober 2025 um 04:38

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 15. Oktober 2025 um 15:53

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Verschieben von Thunderbird-Emails-Import von Lokaler Ordner in ein Thunderbird-Archiv unter Posteingang nach Kopie von externer Festplatte

    • Balance
    • 27. Juni 2025 um 15:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umbenennen Ordner "Junk" / Sonderrolle Ordner "Junk"

    • Tunni
    • 8. September 2025 um 19:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spam/Junk Ordner aus dem emailkonto in Lokalen Ordner ?

    • TMPpmt
    • 20. Juli 2025 um 18:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alle eMailkonten in Lokal -> Papierkorb direkt verschieben ?

    • TMPpmt
    • 12. Juli 2025 um 13:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • AOL Ordner werden in Thunderbird nicht angezeigt

    • sawadent
    • 26. Mai 2025 um 00:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spam-Mails mit bestimmten Muster in Ordner verschieben

    • Alvos
    • 6. Januar 2025 um 12:03
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™