- Thunderbird-Produkt
- Thunderbird für Windows
- Thunderbird-Version
- 145
- Betriebssystem
- Windows
Hallo,
ich habe ein Problem, ich habe aus Versehen meine kompletten Dateien gelöscht - das falsche Profil angeklickt. Halb so schlimm da ich eigentlich immer ein Backup mache. Sind "nur" 14 Tage weg...
Ich habe also von dem Back up wie immer den Ordner wieder rüber kopiert mit sämtlichen Dateien. So mache ich das eigentlich schon immer wenn ich zb einen neuen PC bekomme. Allerdings aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen sind meine gesendeten Mails seit 2017 weg... ja ich nutze Thunderbird schon seit 2004...
Habe dementsprechend auch schon einige Umzüge hinter mir.
Die Dateien scheinen alle da zu sein - zumindest zeigt er eine recht große Dateianzahl an... sie sind auch alle in der Ordnerstruktur vorhanden allerdings wenn ich dann drauf gehe steht Nachrichten 0?
nur ein einziger Ordner hat Nachrichten drin
da sind also alle Dateien vor 2016 drin die ich gesendet habe eh schön das die noch da sind allerdings die bis 2025 wären wichtiger.
es werden alle angezeigt aber die Mails sind nicht da ![]()
wieso ich so viele habe erschließt sich mir eigentlich nicht - bevor ich das aus Versehen gelöscht habe, waren alle neuen also der letzten paar Jahre unter Gesendet Privat vorhanden also ich habe auch immer nur unter dem Ordner nachgesehen - also verstehe ich nicht wieso die da jetzt weg sind
Arbeite auf Windwos 11
die Postfächer sind von A1 und Gmail hab ich eingebunden POP3 - Ausgang steht SMTP
alle Mails die ich bekommen habe und in der Ordnerstruktur abgelegt habe sind auch vorhanden auch die neuen also die Übertragung der Inbox funktioniert... nur eben die gesendeten leider nicht.
Ich habe zwischendrin einmal den Ausgansserver neu einstellen müssen da A1 den gewechselt hat - der neue ist auch hinterlegt
wäre wahnsinnig froh wenn mir wer helfen könnte, bin verzweifelt da denkt man es ist eh alles gesichert und dann erst wieder nicht. (BAckup mache ich immer den kompletten Ordner! also das komplette Profil und wie gesagt bis jetzt hatte ich auch keine Probleme - bin sicher schon auf 6 verschiedene PCs umgezogen
liegt es ev daran das ich ausgerechnet anscheinend nach meinem letzten Backup eine neue Version von Thunderbird bekommen habe die jetzt auch installiert ist - zum Zeitpunkt des Back Ups mit 10.11. hatte ich wohl eine andere?
vielen Dank
bei der Programm Generation war Ich mir nicht sicher was damit gemeint ist das steht unter Hilfe