1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Papierkorb

    • Betterbird
    • 140 ESR
  • Kultur22
  • 14. Dezember 2025 um 12:45
  • Unerledigt
  • Kultur22
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Dez. 2025
    • 14. Dezember 2025 um 12:45
    • #1
    Thunderbird-Produkt
    Thunderbird für Windows
    Thunderbird-Version
    146.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Betterbird Version was soll man oben eintragen, die Version nimmt er nicht 140.6.0esr-bb15

    IMAP

    Postfach freenet

    Router Fritz box

    Hallo ,

    bin seit Jahren Thunderbird Nutzer und habe jetzt auf Betterbird umgestellt. Allerdings funktioniert noch nicht alles. Ich habe keinen Papierkorb und auch der Postausgang funktioniert nicht.

    Außerdem habe ich mehrere Rechner mit denen ich arbeite und müßte Betterbird auch da rüber bekommen, wie mache ich das? Sorry aber ich bin Laie und stelle Fragen die Profis womöglich staunen lassen.

    Viele Grüße und schönen 3 Advent

    Angelina

  • graba 14. Dezember 2025 um 15:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • RR512
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    533
    Mitglied seit
    3. Sep. 2022
    Hilfreiche Antworten
    10
    • 14. Dezember 2025 um 17:59
    • #2
    Zitat von Kultur22

    Ich habe keinen Papierkorb

    Das Stichwort lautet bei IMAP "Abonnieren". Meist findet Betterbird die wichtigsten IMAP-Ordner nach angemessener Wartezeit. Also Betterbird einfach mal ein paar Stunden aktiv lassen und dann wieder nachsehen.

    E-Mail-Konto (IMAP) einrichten -> Kapitel 4

    Zitat von Kultur22

    mehrere Rechner mit denen ich arbeite und müßte Betterbird auch da rüber bekommen

    Erst einen Rechner fertig einrichten, sozusagen als Master. Dann den Anwendungsordner von Betterbird (das ist nicht nur der Profilordner, sondern 2 Stufen übergeordnet) auf jeden weiteren Rechner kopieren und erst danach die gleiche Betterbird-Version auf den weiteren Rechnern installieren.

    Bei Thunderbird wäre der Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird. Wie das bei Betterbird ist, weiß ich nicht genau. Das läßt sich sicher noch herausfinden.

    Anwendungsordner - Thunderbird Mail DE

    Zitat von Kultur22

    Postausgang funktioniert nicht.

    Was heißt das genau? Kannst Du keine E-Mails versenden? Gibt es Fehlermeldungen? Wenn ja, bitte einen Screenshot davon posten.

    Ansonsten überprüfe bitte die Einstellungen des SMTP-Servers (Postausgangsserver) mit den Vorgaben Deines Providers.

    Viele Grüße

    Reinhard

    - Thunderbird ESR (32 Bit) (aktuelle Version), Windows 10 Pro (x64) Version 22H2, alle Mailkonten IMAP, Anbieter T-Online und Strato, Windows Defender, Windows Firewall

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    462
    Beiträge
    1.065
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    30
    • 14. Dezember 2025 um 18:07
    • #3
    Zitat von RR512

    Bei Thunderbird wäre der Anwendungsordner %AppData%\Thunderbird.

    Bei Betterbird ebenfalls. Falls Betterbird und Thunderbird installiert sind nutzen sie den gleichen Profilordner.

  • Markus S
    Mitglied
    Reaktionen
    43
    Beiträge
    239
    Mitglied seit
    7. Aug. 2024
    • 14. Dezember 2025 um 18:29
    • #4
    Zitat von Kultur22

    Betterbird Version was soll man oben eintragen, die Version nimmt er nicht 140.6.0esr-bb15

    Für Betterbird gibt es ein eigenes Forum, siehe: Hilfe zu Thunderbird-Varianten

    Gruß Markus

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 146.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:28

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.6.0 veröffentlicht

    Thunder 13. Dezember 2025 um 05:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Junk Ordner in E-Mail Postfach in Papierkorb

    • urbandivision
    • 7. November 2025 um 13:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme bei Thunderbird mit Exchange Konten auf Microsoft 365 Server

    • Rokudan
    • 30. August 2025 um 15:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Unterordnern

    • cat
    • 11. August 2025 um 11:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlermeldung: "Es steht nicht genügend Speicherplatz..."

    • julez
    • 28. Dezember 2024 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Papierkorb leeren

    • Wolfgang_58
    • 17. Oktober 2024 um 06:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™