Posts by schlingo

    Quote from "ims"

    gibt es die Möglichkeit die Emails in Form eines Chats mit abgesendeter Mail und erhaltener Mail anzuzeigen.


    Hallo Immanuel :)


    ja.


    Quote


    Gibt es eine Erweiterung die das kann oder vielleicht eine entsprechende Einstellung?


    Weder noch. Viel einfacher: speichere alle Mails in einen lokalen Ordner (evtl. per Filter) und gruppiere diesen nach Thema. Thematisch gruppieren


    Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob das auch mit einem virtuellen Ordner funktioniert.


    Quote


    Ich würde mich über Antworten freuen.


    HTH
    Gruß Ingo

    Quote from "oggomono"

    in einem anderen Profil (gleiche einstellungen)konnte ich emails empfangen und senden. Wo war mein Fehler ?


    Hallo :)


    keine Ahnung. Jedenfalls scheint das Profil defekt zu sein.


    Quote


    sollte ich im 2.ten Profil arbeiten oder wie ist das zu verstehen??


    Du darfst natürlich gerne den Fehler im ursprünglichen Profil suchen ;) Einfacher und schneller wird es sein, Deine Daten vom alten ins neue Profil zu kopieren. Die ImportExportTools (MboxImport enhanced) helfen Dir dabei.


    Quote


    Orginalfirewall von Windows und halt software zum entfernen von bösartiger Software ist auf der Platte drauf.


    Vorbildlich ;) Wenn Du magst, kannst Du Dir zusätzlich mal die MSE anschauen.


    Quote


    Danke Danke :)


    Gern geschehen. HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Du plenkst.

    Quote from "DasPüppchen"


    Wenn er dann wieder hochgefahren ist und ich nen Fehlerbericht sende, zeigt er mir so ne infoseite wo dann steht, dass das ein Device Driver Problem ist.


    Hallo :)


    also auf deutsch ein Gerätetreiber. Welcher Treiber bzw.welches Gerät ist es denn?


    Quote


    Ich habe mich da schon viel umgesehen und auch alles mögliche versucht, vom System zurückzetzen bis Registry bereinigen, nichts funktioniert so richtig,
    [...]
    Deshalb wage ich einfach mal hier nen versuch, wenns nicht am thunderbird liegt, kann mir ja vielleicht doch jemand rein zufällig helfen.


    Falls XP mit der Fehlermeldung recht hat, ist das kein TB-Problem. Warum tust Du nicht das Naheliegende und aktualisierst den betreffenden Gerätetreiber?


    Quote


    Version: 3.1.1 grade frisch bei chip geladen


    Jedwede Software solltest Du grundsätzlich und immer ausschließlich von der Originalquelle (also beim Hersteller), und nicht von mehr oder weniger obskuren Seiten, laden. Hier im Forum gibt es sogar eine eigene Linksammlung: Herunterladen.


    Quote


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für jeden einzelnen Hilfeversuch!!!


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

    Quote from "oggomono"


    ich benütze thunderbird 3.1.1 mit windows 7 ohne antivirus progamm.


    Hallo :)


    welche Sicherheitssoftware, insbesondere Firewall, ist installiert?


    Quote


    msn sagt das dass problem an thunderbird liegt.


    Jaja, das sagen sie alle ;) Funktioniert es im abgesicherten Modus bzw. in einem neuen Profil?


    HTH
    Gruß Ingo


    Btw, Deine Tastatur scheint defekt zu sein. Bitte lass das baldmöglich reparieren. TIA.

    Quote from "flunsche"


    System: XP TB 3.1 POP


    Habe die offensichtlich hilfreiche Antwort von Rothaut zum gleichen Problem von eifelyeti gelesen.
    Wie muß ich bei XP vorgehen? Habe dort keinen Knopf "Index" gefunden.


    Hallo :)


    das liegt nicht an XP, sondern an Deiner (aktuellen) TB-Version. Da heißt das jetzt "Reparieren".


    Btw, das ist wieder mal ein gutes Beispiel, was passiert, wenn man fremde und/oder uralte Threads kapert.


    Gruß Ingo

    Quote from "Alexa13"


    "Verbindungsaufbau zu smtp.de.aol.com
    Es konnte keine Verbindung mit dem host hergestellt werden, auf port 587: Verbindungsfehler"


    Hallo Alexandra :)


    siehe die Antwort von mrb.


    Quote


    Auf der aol-service- und Hilfeseite ist der port 587 aber als richtig angegeben.


    Der Port ist völlig korrekt.


    Quote


    Firewall??? Hab da nix eingerichtet.


    Welche Firewall ist installiert? Falls (nur) die Windows-Firewall (empfohlen!), kann es daran nicht liegen. Versuche mal einen sauberen Systemstart (damit wird auch eine evtl. installierte Nicht-Windows-Firewall deaktiviert):


    Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden


    Geht es jetzt?


    HTH
    Gruß Ingo

    Quote from "knutschfussel25"


    Wollte die Forum-Suchfunktion nutzen, hab sie aber nicht gefunden, vielleicht nimmt mir auch noch jemand die Tomaten von den Augen? ;)


    Hallo :)


    hier links oben unter Suchen sind zwei Eingabefelder, das obere für's Wiki, das untere für's Forum. negative vibes


    HTH
    Gruß Ingo

    Quote from "Himmel"


    ich habe versehentlich mit einer portable TB 3.* Installation auf meinem Vista Rechner ein Update auf 3.1.* durchgeführt. Blöder Fehler :aerger: , denn leider erst nach dem Neustart von TB kam der Addon Manager und sagt Lightning ist nicht kompatibel.


    Hallo Thomas :)


    schau mal hier: Lightning.


    Quote

    Ich benötige eure Hilfe, wie kann ich meine Mail- und Kalenderdaten wieder zum laufen bringen?
    Danke schon mal


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

    Quote from "mrb"


    zwar ist IMAP bei 12 MB Mailbox nicht geeignet, wenn man aber einen Filter in TB erstellt mit dem alle abgefragten Mails automatisch in einen "lokalen" Ordern gelangen und dieser Filter mit "Verschieben" (also nicht Kopieren) definiert ist, kann man das Problem der kleinen Mailbox leicht umgehen. Allerdings, werden dann die Mails auf dem Server gelöscht, das muss man eben bei IMAP wissen.


    Hallo :)


    das ist dann aber im Endeffekt nichts anderes als POP.


    Just my $.02
    Gruß Ingo

    Quote from "Edeltraud"

    eine Antwort auf die immer wieder gestellte Frage, wie ich die Mails von einem TB auf einen anderen TB übertrage, habe ich noch nicht gefunden, jedenfalls keine klare und für mich verständliche. Es gibt die Importfunktion, aber sinnvollerweise für andere Programme, nicht aber für TB.


    Hallo Edeltraud :)


    voilà: FAQ:Datenübernahme aus Mozilla-Produkten


    Quote


    Wie kommt das?


    RTFM ;)


    Quote


    Das unter der Rubrik »Anleitungen« empfohlene Add-on »ImportExportTools«, scheint meiner Einschätzung nach nicht brauchbar, es fehlt die geforderte *.xpi Datei;


    Du musst einfach auf den Link hinter "Download" klicken.


    Quote


    ich kann dieses Add-on nicht installieren.


    Auch dafür gibt es eine FAQ: Installation von Add-ons


    Quote


    Andere Möglichkeiten werden aber unter »Anleitungen« nicht angesprochen.


    Wozu das Rad doppelt erfinden? Die ImportExportTools funktionieren hervorragend.


    Quote


    Ich möchte also alte Mails importieren und auch das alte Adressbuch. Wie mache ich das?


    Oben sind zwei Möglichkeiten genannt.


    Quote

    Wenn ich das alte Adressbuch übernehme, verschwinden dann möglicherweise die inzwischen neu hinzugekommenen Datensätze?


    Ich würde das alte Adressbuch sicherheitshalber in ein eigenes Adressbuch importieren und die einzelnen Adressen, falls erforderlich, per drag&drop in bestehende Adressbücher übernehmen. Schau Dir dazu auf jeden Fall das Addon MoreFunctionsForAddressBook an.


    Quote

    Es wäre schön, wenn ich Antworten zu meinen Fragen hier erhalten könnte. Danke!


    HTH
    Gruß Ingo

    Quote from "kopeister"


    seit Kurzem habe ich 3.1 installiert. Bis dahin habe ich meine Mails mit der alten Version bei web.de abgerufen und dort waren dann alle gelöscht und in meinen Posteingang bei Thunderbird verewigt.
    Nun ruft Thunderbird 3.1 weiterhin alle Mails ab (inzwischen auch die Unterordner) und belässt sie gleichzeitig auf dem Server von web.de. Soweit so gut.


    Hallo Nina :)


    der schlaue [tm] Kontoassistent hat Dir ein IMAP-Konto erstellt.


    Quote


    Nun habe ich aber bei web.de eine ganze Reihe von Mails gelöscht, da das 12 MB Postfach fast voll war und diese Mails fehlen mir jetzt auch bei Thunderbird. Was nun?? Kann ich diese Mails wiederherstellen?


    Mit Bordmitteln leider nein. Die Gründe findest Du in der FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen?


    Quote


    Da waren einige wichtige Sachen dabei.


    Die einzige theoretische Möglichkeit: frage Deinen Provider, ob er ein Backup hat und es Dir wiederherstellen kann. Ich halte das allerdings nicht für sehr wahrscheinlich.


    Quote


    Ich freue mich über einfach verständliche und nette Hilfe. Danke!!


    Sorry, dass ich nicht helfen konnte. Ein Tipp: für die Zukunft: kopiere (wichtige) Mails in lokale Ordner und sichere regelmäßig Dein Profil.


    Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen


    Gruß Ingo

    Quote from "Preussenmatt"


    Ich habs ausprobiert und Du hast in der Tat recht


    Hallo :)


    danke für die Blumen. Aber ich bin unschuldig, ich habe ja nur auf einen anderen Beitrag hingewiesen ;)


    Quote


    diesen Kalender - den will ich. Also muss ich diese Unannehmlichkeiten leider in Kauf nehmen.


    Nicht nur Du ;) Das Ändern der Schriftgröße sollte trotzdem per Menü funktionieren.


    Quote


    Es gibt also hiermit keinen 100%tigen Thunderbird, leider.


    Keine Software ist fehlerfrei.


    Quote


    Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Antwort. Ich weiss jetzt woran ich bin; manche AddOns beissen sich halt gegenseitig.


    Bitte, gern geschehen. Laut dem anderen Beitrag gibt es ja bereits einen Eintrag in Bugzilla. Also wird der Fehler in einer der Folgeversionen hoffentlich bereinigt sein.


    Gruß Ingo

    Quote from "jens1987"


    Abgesicherter Modus und neues Profil hab ich Probiert aber kein Erfolg.
    Alle Datein incl. Anwendungsdatein und Registry von TB gelöscht und Neuinstallation hat auch nix gebracht.


    Hallo Jens :)


    hmm.


    Quote


    Anderen Rechner mit gleicher TB Version und gleichem System hat auch nix gebracht.


    Das heißt, Du hast dieselben Probleme auch auf (einem) anderen Rechner(n)?


    Quote


    Ich weiß nicht weiter :-)


    Leider hast Du den unauffälligen gelben Kasten nicht beachtet. Ich gehe jetzt mal von einer aktuellen Windose aus:


    Konfigurieren von Windows XP auf die Durchführung eines "sauberen Neustarts"


    Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden


    HTH
    Gruß Ingo