1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. schlingo

Beiträge von schlingo

• Anmeldung auf dem Server imap.mail.yahoo.com fehlgeschlagen

• schlingo
    • 5. Juli 2017 um 10:28
    Zitat von nicolutz

Seite heute früh erhalte ich aber plötzlich keine Nachrichten mehr für das hauptsächlich von mir genutzte Yahoo-Account.

Hallo Nico und willkommen im Forum :)

dieser Provider ist für häufige Probleme bekannt, siehe z.B. Ist Yahoo Mail down?. In der Grafik sind aktuell auch einige Probleme erkennbar.

Zitat von nicolutz

Kann es eventuell damit zusammenhängen, dass letzte Nacht Wartungsarbeiten durchgeführt wurden, wie ich im Internet gelesen habe?

Du meinst die Meldung oben im Forum? Nein, damit sind Wartungsarbeiten am Forum gemeint. Das hat mit Deinem Postfach überhaupt nichts zu tun.

Zitat von nicolutz

Hat jemand noch das gleiche Problem oder einen Tipp für mich?

Entweder warten und später wieder versuchen oder den Support kontaktieren. Mittelfristig könntest Du auch überlegen, zu einem stabileren Anbieter zu wechseln.

Gruß Ingo

• Doppelung beim Senden vo E-Mails

• schlingo
    • 3. Juli 2017 um 13:23
    Zitat von Muecken

Nach Senden von E-Mails erscheinen im Ordner Gesendet diese doppelt.

Hallo und willkommen im Forum :)

den Grund und die Abhilfe hatte ich kürzlich bereits im Thread emails stehen doppelt im gesendet ordner genannt.

Zitat von Muecken

Bin mir nicht sicher ob der Empfänger dies auch doppelt erhält.

Nein, das ist nicht der Fall.

Zitat von Muecken

Konnte in Foren auch nichs brauchbares finden.

Dann hast Du schlecht gesucht ;)

Zitat von Muecken

Danke für die Hilfe

Bitte und HTH.

Zitat von slengfe

ohne die geforderten Informationen, wird helfen schwer.

Die Informationen stehen in der ersten Zeile:

Zitat von Muecken

Hier können Sie Ihren Text schreiben:

Win 10 /Vers.45.1.1/http://outlook.com/Kaspersky

Gruß Ingo

• Antworten in Mailingliste gehen nicht mehr an die gesamte Liste

• schlingo
    • 3. Juli 2017 um 13:19
    Zitat von ernadora

Ist hier jemandem bekannt, ob es da eine Umstellung bei Thunderbird gab, die das verursacht?

Hallo :)

schau mal hier:

Zitat von Thunderbird Release Notes Version 52.0
    • Changed

When replying to a mailing list, reply will be sent to address in From header ignoring Reply-to header

sowie die Diskussion dazu in diesem Thread.

Zitat von ernadora

erst kürzlich war in einem Ordner plötzlich die Spalte als "Beteiligte" bezeichnet. Hat das was damit zu tun?

Nein.

Gruß Ingo

• Anzeigefehler - HTML zu Reintext konvertieren

• schlingo
    • 3. Juli 2017 um 10:10
    Zitat von lion7123

wenn ich jetzt die EMail mit Signatur öffne, dann hab ich an manchen stellen ein "Sternchen" * oder ** oder einen Unterstrich.

ich habe es jetzt nicht ausprobiert. Aber bei Plaintext werden damit üblicherweise die Textauszeichnungen dargestellt. Kann es sein, dass diese Zeichen Text einrahmen, den Du in HTML fett oder unterstrichen formatiert hattest?

HTH

Gruß Ingo

• Zusamemnfassung Posteingänge

• schlingo
    • 2. Juli 2017 um 11:10
    Zitat von Ahnenluttz

gibt es bei Thunderbird die Möglichkeit alle eingehenden /ausgehenden usw. mails in jeweils einem Ordner zusammen anzeigen zu lassen

da Du das moderne IMAP verwendest, geht das (nur) mit den gruppierten Ordnern. Bei älteren POP-Konten gäbe es noch den globalen Posteingang.

Gruß Ingo

• Die Berechnung neuer Mails ist fehlerhaft

• schlingo
    • 1. Juli 2017 um 20:38
    Zitat von bkleine

Wenn das ein Fehler ist, wohin muss man dass melden?

Fehler melden & Funktionen wünschen

Gruß Ingo

• Emails aus INBOX wieder herstellen

• schlingo
    • 29. Juni 2017 um 17:40
    Zitat von CrazyPhil

Vielen Dank für eure Hilfe!

gerne, dafür ist das Forum ja da ;)

Zitat von CrazyPhil

auch das Backup-Programm werde ich mir anschauen.

Hier im Forum wird oft auch Personal-Backup (beachte auch TbBackup) empfohlen.

Gruß Ingo

• Nach Upgrade auf Win10, TB erkennt Profilordner nicht

• schlingo
    • 29. Juni 2017 um 17:34
    Zitat von andreas911

da es in diesem Thread hauptsächlich um irgendwelche zwischenmechliche Probleme von verschiedenen Forenmitgliedern geht, ist die Lösung sehr schwer zu finden.

Hallo Andreas :)

das ist leider nicht ganz von der Hand zu weisen :(

Zitat von andreas911

vielleicht kannst Du mir sagen, wo ich die Lösung genau finde

Da fallen mir z.B. die Beiträge #19 bis #23 oder #41 ein.

Zitat von andreas911

Hier ist in ganz einfachen Schritten beschrieben wie die Mails aus dem alten/kaputten Profil in das neu angelegte Profil importiert werden können.

Das ist dann die alternative (saubere) Methode.

Zitat von andreas911

Und fertig.

Fein, dass Du wieder Zugriff auf Deine Daten hast. Vielleicht solltest Du aus gegebenem Anlass mal über den Gebrauch solcher (sogenannten) "Tuning"-Tools kritisch nachdenken.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 28. Juni 2017 um 21:17
    Zitat von CrazyPhil

Wie meinst du das, zusätzlich?

zusätzlich zur Speicherung des Providers auf dessen Server.

Zitat von CrazyPhil

Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass wenn ich sie über Thunderbird lokal speicher, ich entsprechend eine Sicherung habe. [...] Meinst du noch eine weitere Sicherung von meinem Thunderbird-Account?

Das meinte ich mit der Strategie je nach Wichtigkeit der Daten. Eine Möglichkeit wäre das bekannte GVS- oder Generationenprinzip.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 28. Juni 2017 um 13:29
    Zitat von andreas911

Ich habe neu installiert und den Profilordner kopiert, das hat leider nicht funktioniert.

Hallo Andreas :)

Zitat von schlingo

Wenn die Vermutung stimmt, dass der tolle CCleaner Dein Profil geschrottet hat, hilft Dir das hier aber nur teilweise,

Du hast ein anderes Problem:

Zitat von schlingo

schau mal hier.

Du hattest diesen Thread aufmerksam gelesen?

Zitat von andreas911

Gibt es da eine einfache Möglichkeit die Mails aus dem alden ins neue Profil zu bringen?

Die Möglichkeiten werden in diesem Thread genannt.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 28. Juni 2017 um 10:23
    Zitat von schlingo

Wenn Du wirklich nur die INBOX retten konntest, sind die Mails aus den übrigen Ordnern verloren.

Du hast mit der Verwendung von IMAP ja schon viel richtig gemacht. Dabei bleiben die Mails auf den Servern des Providers, wo sie grundsätzlich sicherer sind als lokal. Du könntest also bei Deinen Provider mal anfragen, ob sie Dir Deine verlorenen Mails aus einem Backup wiederherstellen können. Bevor Du Dir jetzt zu viel Hoffnungen machst: die Chancen dazu sind umgekehrt proportional zu dem Obolus, den Du für Deinen Account zahlst.

Als Ergänzung zu slengfe solltest Du Dir aus gegebenem Anlass vielleicht mal eine Strategie überlegen, Deine Mails zusätzlich regelmäßig lokal zu sichern. Wie genau Du das machst, ist dabei davon abhängig, wie wichtig Dir Deine Mails sind.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 27. Juni 2017 um 21:59
    Zitat von CrazyPhil

Leider bedeutet das dann wohl, dass meine persönlichen Ordner alle weg sind

das hat aber nichts mit dem (fehlenden) Komprimieren zu tun.

Zitat von CrazyPhil

Ich habe lediglich die Inbox-Datei retten können/gerettet...

Wenn Du wirklich nur die INBOX retten konntest, sind die Mails aus den übrigen Ordnern verloren.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 27. Juni 2017 um 17:03
    Zitat von CrazyPhil

In der Datei scheint nicht nur mein Posteingang sondern auch mein Papierkorb gespeichert worden zu sein. Ich habe jetzt über 9000 Mails in dem Ordner!

nein. Du scheinst den Posteingang lange (oder überhaupt) nicht komprimiert zu haben. Lies dazu Datenverlust vorbeugen und Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen.

Zitat von CrazyPhil

Die wichtigen privaten (selbst erstellten) Ordner und das Archiv scheinen aber auf den ersten Blick nicht dabei zu sein.

Die stehen auch nicht in der INBOX, sondern in jeweils eigenen Dateien.

Gruß Ingo

• schlingo
    • 27. Juni 2017 um 16:52
    Zitat von andreas911

ccleaner ist vor kurzem zum Einsatz gekommen

Hallo Andreas und willkommen im Forum :)

dann schau mal hier.

Zitat von andreas911

Bei Firefox hatte ich mal ein ähnliches Problem. Den habe ich dann neu installiert. Und in das von Firefox im Zusammenhang mit der Neuinstallation neu erstellte Profilverzeichnis habe ich dann meine alten Profildateien einfach reinkopiert. Dann hat der Firefox alles wiedererkannt.

Funktioniert das bei TB auch?

Ja: Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen. De- und Neuinstallation ist übrigens sowohl bei FF als auch TB völlig sinnfrei. In diesem Fall reicht es, mit dem Profil-Manager einfach ein neues Profil zu erstellen. Wenn die Vermutung stimmt, dass der tolle CCleaner Dein Profil geschrottet hat, hilft Dir das hier aber nur teilweise,

Gruß Ingo

• TP lädt endlos vom IMAP-Server

• schlingo
    • 26. Juni 2017 um 21:43
    Zitat von slengfe

wenn ich das richtig verstehe, gehen Eure Mails auf dem Posteingangsserver (T-online) ein und Ihr ruft sie dann über einen anderen Server ab, von dem TB die Mails wiederum abruft!? Komische Konstruktion - und durchaus fehleranfällig.

JFTR, das mache ich hier mit meinem lokalen Mailserver Hamster schon seit gefühlten Jahrzehnten genauso.

Gruß Ingo

• Nach Update eigene Ordner im Google Konto verschwunden

• schlingo
    • 26. Juni 2017 um 21:38
    Zitat von slengfe

Für andere Hilfesuchenden wäre es interessant zu erfahren, wie Du das hinbekommen hast.

Zitat von Thunderbird Notes 52.2.1

Fixed: Problems with Gmail (folders not showing, repeated email download, etc.) introduced in version 52.2.0.

Gruß Ingo

• Kein Senden mehr möglich, wenn ich mehrere Entwürfe kurz hintereinander versende

• schlingo
    • 26. Juni 2017 um 21:33
    Zitat von slengfe

hat Dein Anbieter vielleicht eine maximale Anzahl von Emails, die er in einem bestimmten Zeitraum zulässt?

das glaube ich nicht. In diesem Fall würde ich eine völlig andere Meldung (ala "450 4.7.1 Error: too much mail from....") erwarten. Der zitierte Fehler ist typisch für ein Amok laufendes Sicherheitsprogramm.

Gruß Ingo

• Meldung "Neustart erforderlich, um upgrade abzuschliessen", bei Programmstart

• schlingo
    • 26. Juni 2017 um 10:17
    Zitat von kurt1978

ich erhilt die Meldung den PC neu zu starten um ein vorheriges Upgrade abzuschliessen.

Hallo Kurt und willkommen im Forum :)

schau mal hier (selbst nicht getestet).

Zitat von kurt1978

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wie ich das Upgrade zum Abschluss bringe?

HTH

Gruß Ingo

• senden -Button verschwunden

• schlingo
    • 24. Juni 2017 um 11:57
    Zitat von LeoXIV

In der Auswahl zur Erweiterung der Menüleiste ist der Senden-Button leider nicht vorhanden.

hm. Wie sieht es im abgesicherten Modus aus? Funktioniert der Shortcut Strg - Eingabe?

Gruß Ingo

• senden -Button verschwunden

• schlingo
    • 24. Juni 2017 um 11:34
    Zitat von LeoXIV

Betriebssystem + Version: Windows XP
    [...]

Eine Umstellung des BS kommt leider nicht in Frage.

bitte lesen: Ende des Supports für Windows XP und Umgang mit dem Ende des Supports für Windows XP v1.0.

Zitat von Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik

Es besteht die Befürchtung, dass neue in Windows XP gefundene Schwachstellen von Kriminellen bewusst zurückgehalten und erst nach Ende des Supports aktiv eingesetzt werden, um Gegenmaßnahmen zu erschweren. Darüber hinaus ist anzunehmen, dass mancher zukünftig entdeckte Angriffsweg für moderne Windows-Versionen auch bei Windows XP funktioniert und von Angreifern durch eine Analyse der Patches nutzbar gemacht werden kann. Zusammen führt dies zu einer erhöhten Bedrohungslage für Systeme mit veralteten Betriebssystemen.

[...]

Bestehende Systeme, auf denen Windows XP oder eine andere veraltete Version eines Betriebssystems läuft, sollten schnellstmöglich auf eine moderne Version migriert werden. Geschieht dies nicht, so ist nicht nur das betroffene, sondern auch jedes damit vernetzte System einer stark erhöhten Gefährdung ausgesetzt. Dies gilt selbst dann, wenn auf den anderen Systemen im Netz moderne Betriebssysteme im Einsatz sind, da das Altsystem als Einfallstor genutzt werden und beispielsweise auch Zugangskennungen enthalten kann, die in anderen Systemen mitunter nutzbar sind.

Beachte das Veröffentlichungsdatum. Letztes, sehr aktuelles Beispiel: WannaCry.

Zitat von LeoXIV

Wo kann ich den Button finden.

Schau mal hier: Feld "Senden" ist verschwunden. Und bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion benutzen. Foren-Thema erstellen und bearbeiten

Gruß Ingo

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 141.0 veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 06:15

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.13.0 ESR veröffentlicht

Thunder 23. Juli 2025 um 08:10

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™