Suchergebnisse d. glob. Suche gleich als Liste anzeigen[erl]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 31.1.2 ESR
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Mailserver


    Hallo liebe Gemeinde,


    weiß jemand von euch, ob man sich die Suchergebnisse der globalen Suche gleich in der Listenansicht anzeigen lassen kann? Es ist etwas ärgerlich immer auf "E-Mails als Liste anzeigen" klicken zu müssen. Die Filteroptionen sind zwar sinnvoll, aber ich benutze sie kaum...

  • Hallo fantasievogel und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich muss Dich enttäuschen: Zumindest mir ist nichts bekannt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi Mapenzi,


    hast Du 'ne Ahnung, wie die Erweiterung funktioniert. Sie hat bei mir keinen Effekt. :nixweiss:


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,

    "slengfe" schrieb:


    hast Du 'ne Ahnung, wie die Erweiterung funktioniert.


    Ich habe sie einfach in einem meiner Profile installiert und die vorgegebenen Einstellungen gelassen, wie sie sind.
    Bei einer globalen Suche werden dann die Ergebnisse direkt als Liste dargestellt. ;)

  • Hallo slengfe,


    diese Erweiterung funktioniert bei mir ganz ausgezeichnet.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Irgendetwas ist bei mir anders. Vielleicht beißt sich die Erweiterung mit einer anderen!? Ich teste noch mal in Ruhe.


    Gruß und Danke
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Das Addon "Search as list" ist genau was ich gesucht hatte!
    Schade, dass es über die Addon-Suche in Thunderbird nicht auffindbar ist. Beim ersten TB-Start nach der xpi-Einbindung hat das Addon komisch reagiert - vielleicht arbeitet es mit einer eigenen Indizierung :nixweiss:
    Nach ein paar Schulterzuckern, habe ich Thunderbird nochmal geschlossen - jetzt ist alles Klasse :bussi: Danke!