1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails öffnen sich

  • koko loris
  • September 11, 2018 at 1:47 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • koko loris
    Member
    Posts
    12
    Member since
    4. Sep. 2018
    • September 11, 2018 at 1:47 PM
    • #1

    hallo in die gruppe.............habe hier schon viele tipps gelesen. ich habe auch vieles befolgt, wie folgendes : trotz den beiden entfernten häckchen, stellen sich meine emails nach ca. 1 minute auf gelesen um . ich möchte das nicht. was gibt es noch für tipps , die ich befolgen kann. weiss momentan nicht weiter und es stört mich. schon mal danke in die runde......

  • graba September 11, 2018 at 2:09 PM

    Moved the thread from forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail to forum Allgemeines Arbeiten.
  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • September 11, 2018 at 4:03 PM
    • #2

    Hallo,

    Quote from koko loris

    trotz den beiden entfernten häckchen

    Welche beiden Häkchen meinst du?

    Warst du in diesen Einstellungen :

    Wie öffnest du eine Mail?

    Im Nachrichtenbereich?

    Einem neuen Tab?

    Einem neuen Fenster?

    Gruß

  • koko loris
    Member
    Posts
    12
    Member since
    4. Sep. 2018
    • September 12, 2018 at 11:14 AM
    • #3

    hallo mapenzi......genau dieses feld meine ich und da sind die häckchen bei mir schon lange weg........also bei nicht öffnen und unten der letzte. es hat immer , seit 10 jahren super funktioniert und seid dem letzten update , nicht mehr. ich klick die mails an , wie immer . wenn ich sie nichts mache ,dann sind sie automatisch nach einer minute , als gelesen markiert. das war nie so.

  • koko loris
    Member
    Posts
    12
    Member since
    4. Sep. 2018
    • September 12, 2018 at 11:17 AM
    • #4

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • September 12, 2018 at 11:39 AM
    • #5
    Quote from koko loris

    genau dieses feld meine ich und da sind die häckchen bei mir schon lange weg.

    Ich benutze ebenfalls die Version TB 60.0 und habe testweise bei mir diese Häkchen entfernt. Bei mir lässt sich das von dir beschriebene Verhalten aber nicht beobachten, eine geöffnete Mail wird auch zehn Minuten später noch als ungelesen angezeigt.

    Ich schlage vor, dass du einen Test im abgesicherten Modus von TB machst:

    Abgesicherter Modus

  • koko loris
    Member
    Posts
    12
    Member since
    4. Sep. 2018
    • September 12, 2018 at 1:15 PM
    • #6

    ohjee.......danke , aber das traue ich mich nicht....hab das noch nie gemacht.......was passiet dann. ?? ist dann alles weg ?

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    576
    Posts
    21,501
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • September 12, 2018 at 1:33 PM
    • #7

    Hallo,

    Quote from koko loris

    ist dann alles weg ?

    nein! Wenn dem so wäre, gäbe es von Mapenzi und in der angegebenen Verlinkung einen entsprechenden Warnhinweis.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • koko loris
    Member
    Posts
    12
    Member since
    4. Sep. 2018
    • September 12, 2018 at 7:37 PM
    • #8

    danke graba, aber das traue ich mich doch nicht. muss halt weiter nach dem problem forschen. lg

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • September 13, 2018 at 6:29 PM
    • #9

    Tja, wenn Du nicht testen willst im abgesicherten Modus dann wirst Du kaum weiterkommen.

  • koko loris
    Member
    Posts
    12
    Member since
    4. Sep. 2018
    • September 14, 2018 at 11:46 PM
    • #10

    graf.koks........danke für deine mühe.....ich bin ein älteres model und sitze mit meinen laptop und internet wissen, hier alleine......es gibt sachen die traue ich mich nicht.dachte es gibt eine einfachere methode. danke in die runde, werde mal weiter stöbern.

  • graf.koks
    Senior Member
    Reactions Received
    155
    Posts
    1,054
    Member since
    19. Jun. 2016
    Helpful answer
    1
    • September 14, 2018 at 11:50 PM
    • #11

    Alter ist keine Ausrede. Und Abgesicherter Modus ist so ziemlich das einfachste was man machen kann.

  • koko loris
    Member
    Posts
    12
    Member since
    4. Sep. 2018
    • September 17, 2018 at 12:57 PM
    • #12

    hallo graf koks.......ok , habe mich mal dran probiert.......habnbe mir auch selber eine email gschickt.....und auch in dieser einstellung. gehen die emails ohne mein zutun , einfach auf. wie komme ich jetzt wieder aus diesem abgesichrten modus zurück. bitte ...danke ♥

  • Road-Runner
    Senior Member
    Reactions Received
    404
    Posts
    1,000
    Member since
    20. Oct. 2006
    Helpful answers
    28
    • September 17, 2018 at 1:28 PM
    • #13
    Quote from koko loris

    wie komme ich jetzt wieder aus diesem abgesichrten modus zurück.

    Einfach Thunderbird schließen und neu starten.

  • koko loris
    Member
    Posts
    12
    Member since
    4. Sep. 2018
    • September 20, 2018 at 12:45 PM
    • #14

    hallo in die runde, nach tagelanger suche, warum sich meine emails einfach öffnen, bin ich endlich fündig geworden. bei (drwindows ). es ging ja vorher, warum nicht jetzt auch. die lösung liegt ganz schlicht und einfach am smartphone....wenn da das email konto auch drauf ist und ich das handy starte , auch ohne die mails anzuschauen, werden sie trotzdem als gelesen markiert. seit ich das email konto am smartpfone nicht mehr auf synchronisieren habe.... .( nur wenn ich sie expliziet am handy öffne ) , dann ist klar, dass sie auch als gelesen markiert sind. nun liegen meine ganzen emails als ungelesen im email account und bei thunderbird am laptop. seit dem passt wieder alles.

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • September 20, 2018 at 1:12 PM
    • #15
    Quote from koko loris

    seit dem passt wieder alles.

    Danke für deine Rückmeldung.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Thunderbird löscht alle Emails und synchronisiert erneut

    • stefan1980
    • May 9, 2018 at 11:44 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • es können keine Emails empfangen werden

    • Petra
    • December 30, 2017 at 3:17 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die Seite Posteingang /Postausgang lässt sich nicht öffnen, nur noch "Verfassen" und "Adressbuch"

    • doro1
    • October 18, 2017 at 5:08 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lädt/sendet nach Reinstallation Emails nicht mehr

    • neder1
    • October 10, 2017 at 12:29 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus INBOX wieder herstellen

    • CrazyPhil
    • June 27, 2017 at 10:19 AM
    • Migration / Import / Backups
  • Archivierte Mails werden gefunden, lassen sich aber nicht öffnen

    • jupp4000
    • May 25, 2017 at 5:58 PM
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™