1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails öffnen sich

  • koko loris
  • 11. September 2018 um 13:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 11. September 2018 um 13:47
    • #1

    hallo in die gruppe.............habe hier schon viele tipps gelesen. ich habe auch vieles befolgt, wie folgendes : trotz den beiden entfernten häckchen, stellen sich meine emails nach ca. 1 minute auf gelesen um . ich möchte das nicht. was gibt es noch für tipps , die ich befolgen kann. weiss momentan nicht weiter und es stört mich. schon mal danke in die runde......

  • graba 11. September 2018 um 14:09

    Hat das Thema aus dem Forum Diskussion rund um Thunderbird & E-Mail nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 11. September 2018 um 16:03
    • #2

    Hallo,

    Zitat von koko loris

    trotz den beiden entfernten häckchen

    Welche beiden Häkchen meinst du?

    Warst du in diesen Einstellungen :

    Wie öffnest du eine Mail?

    Im Nachrichtenbereich?

    Einem neuen Tab?

    Einem neuen Fenster?

    Gruß

  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 12. September 2018 um 11:14
    • #3

    hallo mapenzi......genau dieses feld meine ich und da sind die häckchen bei mir schon lange weg........also bei nicht öffnen und unten der letzte. es hat immer , seit 10 jahren super funktioniert und seid dem letzten update , nicht mehr. ich klick die mails an , wie immer . wenn ich sie nichts mache ,dann sind sie automatisch nach einer minute , als gelesen markiert. das war nie so.

  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 12. September 2018 um 11:17
    • #4

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 12. September 2018 um 11:39
    • #5
    Zitat von koko loris

    genau dieses feld meine ich und da sind die häckchen bei mir schon lange weg.

    Ich benutze ebenfalls die Version TB 60.0 und habe testweise bei mir diese Häkchen entfernt. Bei mir lässt sich das von dir beschriebene Verhalten aber nicht beobachten, eine geöffnete Mail wird auch zehn Minuten später noch als ungelesen angezeigt.

    Ich schlage vor, dass du einen Test im abgesicherten Modus von TB machst:

    Abgesicherter Modus

  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 12. September 2018 um 13:15
    • #6

    ohjee.......danke , aber das traue ich mich nicht....hab das noch nie gemacht.......was passiet dann. ?? ist dann alles weg ?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. September 2018 um 13:33
    • #7

    Hallo,

    Zitat von koko loris

    ist dann alles weg ?

    nein! Wenn dem so wäre, gäbe es von Mapenzi und in der angegebenen Verlinkung einen entsprechenden Warnhinweis.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 12. September 2018 um 19:37
    • #8

    danke graba, aber das traue ich mich doch nicht. muss halt weiter nach dem problem forschen. lg

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. September 2018 um 18:29
    • #9

    Tja, wenn Du nicht testen willst im abgesicherten Modus dann wirst Du kaum weiterkommen.

  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 14. September 2018 um 23:46
    • #10

    graf.koks........danke für deine mühe.....ich bin ein älteres model und sitze mit meinen laptop und internet wissen, hier alleine......es gibt sachen die traue ich mich nicht.dachte es gibt eine einfachere methode. danke in die runde, werde mal weiter stöbern.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 14. September 2018 um 23:50
    • #11

    Alter ist keine Ausrede. Und Abgesicherter Modus ist so ziemlich das einfachste was man machen kann.

  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 17. September 2018 um 12:57
    • #12

    hallo graf koks.......ok , habe mich mal dran probiert.......habnbe mir auch selber eine email gschickt.....und auch in dieser einstellung. gehen die emails ohne mein zutun , einfach auf. wie komme ich jetzt wieder aus diesem abgesichrten modus zurück. bitte ...danke ♥

  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    404
    Beiträge
    999
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 17. September 2018 um 13:28
    • #13
    Zitat von koko loris

    wie komme ich jetzt wieder aus diesem abgesichrten modus zurück.

    Einfach Thunderbird schließen und neu starten.

  • koko loris
    Mitglied
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    4. Sep. 2018
    • 20. September 2018 um 12:45
    • #14

    hallo in die runde, nach tagelanger suche, warum sich meine emails einfach öffnen, bin ich endlich fündig geworden. bei (drwindows ). es ging ja vorher, warum nicht jetzt auch. die lösung liegt ganz schlicht und einfach am smartphone....wenn da das email konto auch drauf ist und ich das handy starte , auch ohne die mails anzuschauen, werden sie trotzdem als gelesen markiert. seit ich das email konto am smartpfone nicht mehr auf synchronisieren habe.... .( nur wenn ich sie expliziet am handy öffne ) , dann ist klar, dass sie auch als gelesen markiert sind. nun liegen meine ganzen emails als ungelesen im email account und bei thunderbird am laptop. seit dem passt wieder alles.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 20. September 2018 um 13:12
    • #15
    Zitat von koko loris

    seit dem passt wieder alles.

    Danke für deine Rückmeldung.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird löscht alle Emails und synchronisiert erneut

    • stefan1980
    • 9. Mai 2018 um 11:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • es können keine Emails empfangen werden

    • Petra
    • 30. Dezember 2017 um 15:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Die Seite Posteingang /Postausgang lässt sich nicht öffnen, nur noch "Verfassen" und "Adressbuch"

    • doro1
    • 18. Oktober 2017 um 17:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird lädt/sendet nach Reinstallation Emails nicht mehr

    • neder1
    • 10. Oktober 2017 um 12:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails aus INBOX wieder herstellen

    • CrazyPhil
    • 27. Juni 2017 um 10:19
    • Migration / Import / Backups
  • Archivierte Mails werden gefunden, lassen sich aber nicht öffnen

    • jupp4000
    • 25. Mai 2017 um 17:58
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™