1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails nicht sichtbar

  • baluschlau
  • September 23, 2018 at 5:54 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • baluschlau
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Sep. 2018
    • September 23, 2018 at 5:54 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet/1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    ich kann die emails in einigen Ordnern nicht mehr anschauen,

    bei manchen geht es , bei manchen nicht.

    Habe schon versucht:

    - reparieren

    - .msf löschen

    - global-messages-db löschen

    - Version 60.0 update gemacht.

    nun bin ich ratlos.

    anbei ein beispiel: Größe vorhanden, Anzahl Dateien = Null

    Hat jemand noch eine Idee ... :wall:

  • Solaris
    Guest
    • September 23, 2018 at 7:20 PM
    • #2

    Die betreffende Datei hat laut dem Screenshot eine Größe von 5,1kB. Das ist nur wenig mehr als leer. Du kannst die Datei mit einem Editor öffnen und nachsehen, ob sie überhaupt etwas Brauchbares enthält.

  • baluschlau
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Sep. 2018
    • September 23, 2018 at 7:35 PM
    • #3

    danke für die Antwort, ja-war ein schlechtes Beispiel, aber das Problem ist auch bei größeren Dateien ...

    noch der Hinweis: bis vor ein paar Tagen ging alles prima, ich hatte aktuelle email in die

    Ordner gelegt und konnte alles lesen.

    Und nun geht bei einigen Ordnern nix mehr.

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,862
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • September 23, 2018 at 8:51 PM
    • #4

    Hallo,

    Quote from baluschlau

    danke für die Antwort, ja-war ein schlechtes Beispiel, aber das Problem ist auch bei größeren Dateien ...

    In dem Ordner "Dresden" müssten sich mehrere E-Mails befinden, oder zumindest eine mit einem größeren Anhang. Dass als Anzahl der Nachrichten allerdings nur "0" angezeigt wird, ist auch in diesem Screenshot nicht normal.

    Interessant finde ich auch den Pfad zu der Mailbox-Datei dieses Ordners: er führt zu einem lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers außerhalb des Profilordners und enthält überdies die Zeichen %23. Diese %23 stehen offenbar für ein bestimmtes Sonderzeichen im ausgelagerten Ordner eines Nachrichtenspeichers, und genau das erinnert mich an eine ähnliches Problem, das wie hier schon mal vor drei Jahren hatten. Wenn ich den alten Thread wieder finde, melde ich mich wieder.

    Kannst du uns in der Zwischenzeit verraten, wie dieser Ordner "%23Email neu" in Wirklichkeit heißt?

    Gruß

    EDIT: ich habe den entsprechenden Faden eben wieder gefunden Lokale Ordner teilweise leer in TB, auf festplatte noch da, msf-löschen bringt nichts

    Lies in dir mal in Ruhe durch. Ich wette, dass du in einem Ordnernamen das Zeichen # (Doppelkreuz) benutzt.

    Die Erklärung für das Nichtanzeigen der Nachrichten findet sich in Beitrag (#24) #27.

    Edited 2 times, last by Mapenzi: Beitragsnummer korrigiert. (September 23, 2018 at 10:30 PM).

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    581
    Posts
    21,547
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • September 23, 2018 at 10:25 PM
    • #5

    Mapenzi

    Quote from Mapenzi

    Die Erklärung für das Nichtanzeigen der Nachrichten findet sich in Beitrag #24

    Könnte es sein, dass du Beitrag #27 meinst?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • baluschlau
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    23. Sep. 2018
    • September 23, 2018 at 10:49 PM
    • #6

    vielen herzlichen Dank an Mapenzi und alle die helfen wollten !!!

    Das mit dem Doppelkreuz war der entscheidende Punkt.

    mein Ordner hiess C://#Emails neu

    Habe die Dateien mal schnell auf C://Emails neu kopiert,

    den Pfad in TB geändert, neu gestartet ... und schon war alles da.

    Komisch nur , dass es wochenlang mit dem alten Pfad geklappt hat,

    bei einigen Ordnern ja auch weiterhin, und auf einmal nicht mehr.

    Egal - nun gehts.

    Nochmals Danke und gute Nacht.

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,031
    Posts
    11,862
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • September 23, 2018 at 11:13 PM
    • #7
    Quote from graba

    Könnte es sein, dass du Beitrag #27 meinst?

    Natürlich meine ich den. Danke, graba ;)

    (P.S. Vergessen, auf "Antworten" zu klicken!!

    Bin eben etwas neben dran...)

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Umstieg von Windows auf Xubuntu, Lokaler Mailordner

    • Elektrogeist
    • June 10, 2018 at 6:45 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB zeigt keine Warnung an, wenn eine nicht sichtbare Meldung gerade gesendet wird

    • Alwin
    • March 15, 2018 at 6:53 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gelesene Emails "verschwinden" scheinbar aus der Inbox, sind aber noch da

    • Meliphagidae
    • January 25, 2018 at 3:49 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesene Mails werden nicht mehr im Posteingang angezeigt

    • engelmin
    • December 11, 2017 at 3:30 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Meine Ordner sind nicht in Thunderbird sichtbar - ws mache ich falsch?

    • Fred-Feuerstein
    • October 5, 2017 at 1:49 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendet und Junk Ordner nicht vorhanden - sichtbar

    • nullahnung
    • June 16, 2017 at 3:28 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™