emails nicht sichtbar

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet/1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

ich kann die emails in einigen Ordnern nicht mehr anschauen,

bei manchen geht es , bei manchen nicht.

Habe schon versucht:

- reparieren

- .msf löschen

- global-messages-db löschen

- Version 60.0 update gemacht.

nun bin ich ratlos.

anbei ein beispiel: Größe vorhanden, Anzahl Dateien = Null

Hat jemand noch eine Idee ... :wall:

• Die betreffende Datei hat laut dem Screenshot eine Größe von 5,1kB. Das ist nur wenig mehr als leer. Du kannst die Datei mit einem Editor öffnen und nachsehen, ob sie überhaupt etwas Brauchbares enthält.

• danke für die Antwort, ja-war ein schlechtes Beispiel, aber das Problem ist auch bei größeren Dateien ...

noch der Hinweis: bis vor ein paar Tagen ging alles prima, ich hatte aktuelle email in die

Ordner gelegt und konnte alles lesen.

Und nun geht bei einigen Ordnern nix mehr.

• Hallo,

danke für die Antwort, ja-war ein schlechtes Beispiel, aber das Problem ist auch bei größeren Dateien ...

In dem Ordner "Dresden" müssten sich mehrere E-Mails befinden, oder zumindest eine mit einem größeren Anhang. Dass als Anzahl der Nachrichten allerdings nur "0" angezeigt wird, ist auch in diesem Screenshot nicht normal.

Interessant finde ich auch den Pfad zu der Mailbox-Datei dieses Ordners: er führt zu einem lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers außerhalb des Profilordners und enthält überdies die Zeichen %23. Diese %23 stehen offenbar für ein bestimmtes Sonderzeichen im ausgelagerten Ordner eines Nachrichtenspeichers, und genau das erinnert mich an eine ähnliches Problem, das wie hier schon mal vor drei Jahren hatten. Wenn ich den alten Thread wieder finde, melde ich mich wieder.

Kannst du uns in der Zwischenzeit verraten, wie dieser Ordner "%23Email neu" in Wirklichkeit heißt?

Gruß

EDIT: ich habe den entsprechenden Faden eben wieder gefunden Lokale Ordner teilweise leer in TB, auf festplatte noch da, msf-löschen bringt nichts

Lies in dir mal in Ruhe durch. Ich wette, dass du in einem Ordnernamen das Zeichen # (Doppelkreuz) benutzt.

Die Erklärung für das Nichtanzeigen der Nachrichten findet sich in Beitrag (#24) #27.

Edited 2 times, last by Mapenzi: Beitragsnummer korrigiert. ().

• vielen herzlichen Dank an Mapenzi und alle die helfen wollten !!!

Das mit dem Doppelkreuz war der entscheidende Punkt.

mein Ordner hiess C://#Emails neu

Habe die Dateien mal schnell auf C://Emails neu kopiert,

den Pfad in TB geändert, neu gestartet ... und schon war alles da.

Komisch nur , dass es wochenlang mit dem alten Pfad geklappt hat,

bei einigen Ordnern ja auch weiterhin, und auf einmal nicht mehr.

Egal - nun gehts.

Nochmals Danke und gute Nacht.