1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

emails nicht sichtbar

  • baluschlau
  • 23. September 2018 um 17:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • baluschlau
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Sep. 2018
    • 23. September 2018 um 17:54
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0 (32bit)
    • Betriebssystem + Version: windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet/1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen)

    ich kann die emails in einigen Ordnern nicht mehr anschauen,

    bei manchen geht es , bei manchen nicht.

    Habe schon versucht:

    - reparieren

    - .msf löschen

    - global-messages-db löschen

    - Version 60.0 update gemacht.

    nun bin ich ratlos.

    anbei ein beispiel: Größe vorhanden, Anzahl Dateien = Null

    Hat jemand noch eine Idee ... :wall:

  • Solaris
    Gast
    • 23. September 2018 um 19:20
    • #2

    Die betreffende Datei hat laut dem Screenshot eine Größe von 5,1kB. Das ist nur wenig mehr als leer. Du kannst die Datei mit einem Editor öffnen und nachsehen, ob sie überhaupt etwas Brauchbares enthält.

  • baluschlau
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Sep. 2018
    • 23. September 2018 um 19:35
    • #3

    danke für die Antwort, ja-war ein schlechtes Beispiel, aber das Problem ist auch bei größeren Dateien ...

    noch der Hinweis: bis vor ein paar Tagen ging alles prima, ich hatte aktuelle email in die

    Ordner gelegt und konnte alles lesen.

    Und nun geht bei einigen Ordnern nix mehr.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 23. September 2018 um 20:51
    • #4

    Hallo,

    Zitat von baluschlau

    danke für die Antwort, ja-war ein schlechtes Beispiel, aber das Problem ist auch bei größeren Dateien ...

    In dem Ordner "Dresden" müssten sich mehrere E-Mails befinden, oder zumindest eine mit einem größeren Anhang. Dass als Anzahl der Nachrichten allerdings nur "0" angezeigt wird, ist auch in diesem Screenshot nicht normal.

    Interessant finde ich auch den Pfad zu der Mailbox-Datei dieses Ordners: er führt zu einem lokalen Ordner des Nachrichtenspeichers außerhalb des Profilordners und enthält überdies die Zeichen %23. Diese %23 stehen offenbar für ein bestimmtes Sonderzeichen im ausgelagerten Ordner eines Nachrichtenspeichers, und genau das erinnert mich an eine ähnliches Problem, das wie hier schon mal vor drei Jahren hatten. Wenn ich den alten Thread wieder finde, melde ich mich wieder.

    Kannst du uns in der Zwischenzeit verraten, wie dieser Ordner "%23Email neu" in Wirklichkeit heißt?

    Gruß

    EDIT: ich habe den entsprechenden Faden eben wieder gefunden Lokale Ordner teilweise leer in TB, auf festplatte noch da, msf-löschen bringt nichts

    Lies in dir mal in Ruhe durch. Ich wette, dass du in einem Ordnernamen das Zeichen # (Doppelkreuz) benutzt.

    Die Erklärung für das Nichtanzeigen der Nachrichten findet sich in Beitrag (#24) #27.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mapenzi (23. September 2018 um 22:30) aus folgendem Grund: Beitragsnummer korrigiert.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. September 2018 um 22:25
    • #5

    Mapenzi

    Zitat von Mapenzi

    Die Erklärung für das Nichtanzeigen der Nachrichten findet sich in Beitrag #24

    Könnte es sein, dass du Beitrag #27 meinst?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • baluschlau
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    23. Sep. 2018
    • 23. September 2018 um 22:49
    • #6

    vielen herzlichen Dank an Mapenzi und alle die helfen wollten !!!

    Das mit dem Doppelkreuz war der entscheidende Punkt.

    mein Ordner hiess C://#Emails neu

    Habe die Dateien mal schnell auf C://Emails neu kopiert,

    den Pfad in TB geändert, neu gestartet ... und schon war alles da.

    Komisch nur , dass es wochenlang mit dem alten Pfad geklappt hat,

    bei einigen Ordnern ja auch weiterhin, und auf einmal nicht mehr.

    Egal - nun gehts.

    Nochmals Danke und gute Nacht.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 23. September 2018 um 23:13
    • #7
    Zitat von graba

    Könnte es sein, dass du Beitrag #27 meinst?

    Natürlich meine ich den. Danke, graba ;)

    (P.S. Vergessen, auf "Antworten" zu klicken!!

    Bin eben etwas neben dran...)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Umstieg von Windows auf Xubuntu, Lokaler Mailordner

    • Elektrogeist
    • 10. Juni 2018 um 06:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB zeigt keine Warnung an, wenn eine nicht sichtbare Meldung gerade gesendet wird

    • Alwin
    • 15. März 2018 um 18:53
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gelesene Emails "verschwinden" scheinbar aus der Inbox, sind aber noch da

    • Meliphagidae
    • 25. Januar 2018 um 15:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gelesene Mails werden nicht mehr im Posteingang angezeigt

    • engelmin
    • 11. Dezember 2017 um 15:30
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Meine Ordner sind nicht in Thunderbird sichtbar - ws mache ich falsch?

    • Fred-Feuerstein
    • 5. Oktober 2017 um 13:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendet und Junk Ordner nicht vorhanden - sichtbar

    • nullahnung
    • 16. Juni 2017 um 15:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™