Thunderbird minimized to Tray hier gibts die Lösung !

  • Also ich benutze immer noch das uralte Thunderbird-Tray v 1.2. Es funktioniert bei mir bisher unter Win10 ohne Probleme.


    Meine Konfiguration:


    TB-Tray Configuration:


    Thunderbird

    Thunderbird Path: auf Detect klicken


    Tray/Menu

    Language: German


    Events:

    On TB-Tray start: Launch and hide Thunderbird

    On TB_Tray exit: Close Thunderbird

    On Thunderbird exit: Restart and hide Thunderbird

    On Windows start: Start TB-Tray


    Das Briefsymbol, welches nach der Push-Nachricht über die eingegangene Mail im Systemtray erscheint, so in den Tray plazieren, das es dauerhaft bei neuer Mail angezeigt wird.


    Download: https://sourceforge.net/projec…ay-1.2-setup.exe/download


    Hat jemand negative Erfahrungen mit dem Teil oder spricht etwas dagegen es zu benutzen? Ich benutze es seit Windows XP und auch bis vor kurzem unter Windows7 ohne Probleme.

  • Also ich benutze immer noch das uralte Thunderbird-Tray v 1.2. Es funktioniert bei mir bisher unter Win10 ohne Probleme.

    Unter Win10 schon, aber auch unter TB 68.4.1 ??? Da habe ich so meine Zweifel.

  • Wieso Thema verfehlt? Es macht genau das was es soll. Für mich ist dieses kleine Programm schon immer die funktionierende Erweiterung von Thunderbird. Haarspalterei! :wall:

  • Ja, Thunderbird-Tray 1.2 ist sowas, wie ich es mir vorgestellt habe. 👍


    Herzlichen Dank dafür! 😃

    Windows 10 Pro 1909 (64-Bit)
    Thunderbird 68 (64-Bit)



  • Das funktioniert sehr gut, kann man das noch einstellen das TB minimiert startet , möchte den nicht immer erst weg klicken.

    Edited once, last by graba: Zitat überarbeitet ().

  • Hallo,

    bedenkt bitte, dass ab Thunderbird 68.8.0 aufwärts alle bisherigen Add-ons inkompatibel sind. Nur sog. Webextensions werden akzeptiert. Viele Entwickler machen dann keine Updates mehr, andere entwickeln sie neu. Vielleicht habt ihr ja Glück, ansonsten müsst ihr eben ewig bei eurer Version bleiben. Ich selbst mache das aber nicht, sondern verzichte ehér auf alte Add-ons. Beachtet, dass ältere Versionen schnell unsicher werden.

    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Links unten auf den Windows-Start-Knopf klicken und unter Programme Thunderbird-Tray anklicken. In der Liste auf Config klicken. Hier kann man die Einstellungen machen. Bei Events habe ich folgendes eingestellt:


    Events:

    On TB-Tray start: Launch and hide Thunderbird

    On TB_Tray exit: Close Thunderbird

    On Thunderbird exit: Restart and hide Thunderbird

    On Windows start: Start TB-Tray


    "On TB-Tray start: Launch and hide Thunderbird" startet TB minimiert. Allerdings zeigt er bei mir bei Windows-Start nicht das Brief-Symbol für eine neue Nachricht an. Bei später eingehenden Nachrichten wird das Briefsymbol angezeigt. Ich kann trotzdem damit leben, da ich zumeist erstmal die Post checke.