1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-mail Posteingang verschwunden

    • 60.*
    • Windows
  • nesnemmon
  • 28. Dezember 2019 um 14:35
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • nesnemmon
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Dez. 2019
    • 28. Dezember 2019 um 14:35
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.9.1 (32 bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G-Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490

    Hallo,

    ich habe über das Anwendungsmenü (rechts oben, 3 Querstriche) "Papierkorb leeren" abgeklickt.

    Ergenis,: Der Papierkorb ist leer und alle E-mails vom Posteingang sind auch verschwunden.

    Wo sind sie?

    Ich habe auch festgestellt, dass unter "Gesendet" in der Spalte "Beteiligte" immer ein fetter schwarzer Pfeil ist. Das war früher nicht so.

    Ich bin technischer Laie, deswegen bitte die Antworten "Schritt für Schritt" zum nachvollziehen.

    Vielen Dank.

  • Thunder 28. Dezember 2019 um 14:45

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 28. Dezember 2019 um 18:23
    • #2

    Die Emails werden in Verzeichnissen unterhalb von Users\<Name>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\… abgelegt.

    Der Posteingang befindet sich dort in einer Datei namens Inbox - wie groß ist diese? Wenn sie größer als Null ist, dürften noch Mails drin enthalten sein. Wie viele Mails enthält Deine Inbox in etwa?

    Es gibt eine weitere dazugehörige Datei namens Inbox.msf, die kann man löschen, sie wird automatisch neu angelegt.

    Ansonsten - gibt es eine Sicherung Deiner Daten, auf die Du notfalls zurückgehen kannst?

  • nesnemmon
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Dez. 2019
    • 29. Dezember 2019 um 17:15
    • #3

    Ich habe nur den Papierkorb geleert.

    Wieso ist dann der Posteingang weg?

    Jahrelang ging es doch ohne Probleme.

    Und warum plötzlich doe fetten schwarzen Pfeile?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Dezember 2019 um 17:33
    • #4

    Hallo,

    schau mal bitte durch Rechtsklick auf das IMAP-Konto->Abonnieren, ob dort auch alle Ordner angehakt sind.

    Wenn ich du wäre, würde ich das Konto entfernen, Thunderbird schließen mit dem Explorer das Thunderbird-Profil aufsuchen und im Unterordner ImapMail den Ordner secureimap.t-online.de löschen.

    Nach TB-Neustart das Konto wieder neu hinzufügen.

    Und noch etwas: du hast einen Virenscanner. Solange dieser aktiv Mails scannt - besonders verschlüsselte - kann so etwas immer passieren. Verwehre Gdata jeglichen Zugriff auf den Thunderbird-Profilordner.

    Könntest du uns ein Bildschirmfoto dieser Pfeile machen?

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (29. Dezember 2019 um 20:40)

  • nesnemmon
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Dez. 2019
    • 30. Dezember 2019 um 09:34
    • #5

    Danke erst mal für die Antwort. Sagte ja schon, dass ich technischer Laie bin.

    Wo finde ich das IMAP-Konte > abonnieren ?

    Wo finde ich das TB-Profil?

    Im Anhang Screen = schwarze Pfeile (was bedeuten die?)

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. Dezember 2019 um 10:37
    • #6
    Zitat von nesnemmon

    Sagte ja schon, dass ich technischer Laie bin.

    Hallo :)

    pssst, nicht weitersagen: für solche Leute verstecken wir die Informationen in der Hilfe & Lexikon.

    Zitat von nesnemmon

    Wo finde ich das IMAP-Konte > abonnieren ?

    Ordner des IMAP-Kontos abonnieren

    Zitat von nesnemmon

    Wo finde ich das TB-Profil?

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Zitat von nesnemmon

    schwarze Pfeile (was bedeuten die?)

    Du zeigst die Spalte Beteiligte an. Der Pfeil sagt Dir, dass das der Empfänger der Mail ist. Lasse Dir stattdessen die Spalten Von und/oder Empfänger anzeigen, siehe Nachrichten-/Themenliste.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Dezember 2019 um 10:38
    • #7
    Zitat von nesnemmon

    Wo finde ich das TB-Profil?

    Hab ich doch in #2 beschrieben.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.484
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Dezember 2019 um 11:18
    • #8

    nesnemmon

    U. a. aus Datenschutzgründen empfiehlt es sich, den Screenshot von hier #5 mit anonymisierten Daten (Name, E-Mail-Adresse) in den Beitrag einzufügen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • nesnemmon
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Dez. 2019
    • 30. Dezember 2019 um 12:32
    • #9

    Wahrscheinlich lacht ihr euch schon tot über den Deppen!

    Ich habe den Ordner "tiahx1xd.default" gefunden. Dann IMAP-mail > secureimap.t-online > INBOX mit 460 KB.

    Weiter ist vorhanden "Sent-1" mit 314313 KB. Den krieg ich nicht auf. Wenn ich auf "öffnen" klicke, kommt ein Programm FILE.ORG in englisch. Das ist nicht so mein Ding.

    Vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.

    PS

    Wie kann ich beim Screenshot die Daten anonymisieren ?

    Gruß an alle.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Dezember 2019 um 16:01
    • #10

    Hallo,

    zum Öffnen der Dateien ohne Dateiendung (nur in diesen befinden sich ja Mails) starte einen Texteditor z.B. "Wordpad" (ist schon in Windows vorhanden), aber bitte nicht "Notepad".

    Von dort gehst du nach Datei->Öffnen und hangelst dich zum Ort der Datei. Es ginge auch anders herum : Rechtsklick auf die Datei ->Öffnen mit-> Wordpad und bei "diese Datei immer mit Wordpad öffnen " machst du einen Haken

    Ich hoffe du lässt dir in den Ordner- und Suchoptionen von Windows auch alle Dateien, alle Dateiendung und alle Ordner - auch Systemordner- anzeigen.

    Versteckte-Ordner-und-Dateien

    Gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb (30. Dezember 2019 um 18:40) aus folgendem Grund: ]

  • nesnemmon
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    28. Dez. 2019
    • 30. Dezember 2019 um 17:05
    • #11

    Hallo mrb,

    ja, mit Wordpad geht es. Es öffnet sich eine Mail, dann nur noch Buchstaben oder englisch.

    Nur meinen verschwundenen Posteingang finde ich nicht.

    Danke für die Hilfe.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Menüeintrag "Neuer Ordner..." existiert nicht

    • ProfessorChaos
    • 20. Dezember 2019 um 10:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • ORDNER und EMAILS verschwunden

    • MG700
    • 28. September 2018 um 12:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Emails im Posteingang sind verschwunden!

    • toto35
    • 4. Dezember 2019 um 21:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Nachrichten zu bestimmten Empfängern werden nicht in "Gesendet"- Ordner kopiert

    • Boesling
    • 11. Oktober 2019 um 08:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMails plötzlich verschwunden

    • pashc
    • 8. Oktober 2019 um 19:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichten verschieben POP / IMAP

    • GP
    • 7. Januar 2019 um 10:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™