1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Lokale Ordner wiederherstellen

    • 68.*
    • Windows
  • Julika
  • 19. Februar 2020 um 12:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Julika
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Feb. 2020
    • 19. Februar 2020 um 12:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (64 Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    heute ist mein TB leer gestartet, mußte mein T-Online email Konto wieder neu einrichten. Dies funktioniert nun auch wieder.

    Wie bekomme ich meine lokalen Ordner wiederhergestellt ?

    Hab zu dem Thema schon etwas gegoogelt. Diese Ordner finde ich unter C. Sind auch befüllt.

    Besten Dank im vorraus

  • graba 19. Februar 2020 um 13:36

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Februar 2020 um 14:01
    • #2
    Zitat von Julika

    heute ist mein TB leer gestartet, mußte mein T-Online email Konto wieder neu einrichten.

    Hallo Julia und willkommen im Forum :)

    leider hast Du die Fragen nur unvollständig beantwortet, z.B.

    Zitat von Julika

    Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):

    Aber trifft vielleicht Nach Update sind sämtliche Kontoeinstellungen verschwunden - keine Panik! zu?

    Zitat von Julika

    Besten Dank im vorraus

    Bitte beim nächsten Mal alle Fragen vollständig beantworten. Wir fragen nicht umsonst danach.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.794
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 19. Februar 2020 um 14:16
    • #3
    Zitat von Julika

    Diese Ordner finde ich unter C. Sind auch befüllt.

    Du hast Local Folders-1 in deinem Screenshot markiert, deshalb gehe ich mal davon aus, dass du in diesem deine alten Nachrichten-Dateien gefunden hast.

    In Thunderbird geh nach Extras > Konten-Einstellungen > Lokale Ordner > Nachrichtenspeicher, klicke auf "Ordner wählen", navigiere zum Ordner "Mail" im Profilordner, selektiere Local Folders-1 und klicke auf "Öffnen", dann auf OK.

    TB fordert danach zum Neustart auf, wonach deine alten lokalen Ordner samt Inhalt wieder angezeigt werden müssten.

    Mir fällt noch in deinem Screenshot auf, dass dort ein Konten-Ordner "securepop.t-online.de" im Ordner "Mail" angezeigt wird, der ein etwa ein Jahr altes Änderungsdatum hat. Er könnte natürlich das Überbleibsel eines inzwischen gelöschten oder als IMAP-Konto neu erstellten POP-Kontos sein.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Sämtliche Ordner und Einstellungen weg

    • BlueSkyX
    • 11. November 2019 um 15:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konten - Anordnung der Konten Ordner hat sich gedreht seit letzten Update

    • humax
    • 18. Dezember 2019 um 18:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner und Mailkonto nach Wiederherstellung "verschmolzen" - wie kann man sie trennen?

    • Byknam
    • 20. Juli 2019 um 18:13
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ein lokaler Ordner ist verschwunden

    • Sunny13
    • 26. Januar 2019 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • alte Konten-Bezeichnung wiederherstellen

    • chrisbie
    • 29. November 2018 um 19:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokale Ordner nach Neuinstallation wiederherstellen

    • Kirstmat
    • 14. Oktober 2018 um 20:40
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™