Thunderbird portable öffnet sich nicht richtig

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: keine Ahnung, aber Portable (wo finde ich das raus?)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): ?
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): uberspace?
    • Eingesetzte Antiviren-Software: 360 Total Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?


    Hey ho,

    habe gestern mein Postfach öffnen wollen und das ging nicht. Es öffnet sich nur so halb und unten stehen komische Codes.... Auf die Einstellungen kann ich nicht zugreifen und auch sonst nichts tun. Ich habe sicher keinen fremden Mailanhang geöffnet und bin auf Spam reingefallen. Öffne das Programm eh selten.

    Das hab ich schon versucht: Nach Update auf Version 68.* öffnet Thunderbird ein fast leeres Fenster

    Ändert nichts.

    Habt ihr eine Idee?


    Liebe Grüße

    Laura


  • graba

    Approved the thread.

    Hi Graba,


    Danke für die Links, sieht ja genauso aus wie bei mir.
    Ich habs gerade so gelöst, dass ich irgendwelche Dateien gelöscht habe, wie es in dem Link stand:
    RE: Kriege Fenster mit rotem "Quelltext" nicht weg


    "Es ist einen Versuch wert, den Ordner startupCache (könnte im Profilordner sein, oder an anderer Stelle unter Linux?) und die Datei addonStartup.json.lz4 gleichzeitig zu löschen, bevor man Thunderbird wieder startet."


    Gruselig, weil ich kein Plan hab, was ich da tue, aber es sieht gerade gut aus und das Postfach öffnet sich fein. :)


    Liebe Grüße

  • Starte bitte mal deinen portablen TB im abgesicherten Modus, eventuell behindert ein AddOn oder Sprachdatei den TB.

    Die Shift-Taste gedrückt halten und die entsprechende *.exe ein Doppelklick

    ThunderbirdPortable.exe oder ThunderbirdLoader.exe

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer: