1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner Papierkorb verschwunden, Mails lassen sich nicht mehr löschen

    • 68.*
    • Windows
  • AngelikaE.
  • 3. März 2020 um 16:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • AngelikaE.
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2020
    • 3. März 2020 um 16:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): WEB.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivir
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo zusammen, ich habe schon alles über dieses Thema hier gelesen, komme aber nicht weiter. Ich habe die Dateien trash gelöscht, wie beschrieben. Und auch unter dem Profilordner einen neuen Ordner namens Trash angelegt. Es ändert sich aber nichts. Ich kann die Emails nicht löschen, weder mit Rechtsklick noch einfach mit der Tastatur.

    Wer kann mir hier helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe??

    Vielen Dank im voraus.

    Bilder

    • Papierkorb.jpg
      • 147,56 kB
      • 336 × 735
  • graba 3. März 2020 um 16:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. März 2020 um 16:56
    • #2

    Du bist so vorgegangen?

    Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • AngelikaE.
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2020
    • 3. März 2020 um 16:59
    • #3

    Ja, genau. Und in der Ansicht Ordner => Alle steht jetzt unter jedem Posteingangsordner einer namens Trash.

    Und bei mir (Angelika) noch ein zweiter.

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. März 2020 um 17:26
    • #4
    Zitat von AngelikaE.

    Und bei mir (Angelika) noch ein zweiter.

    Den mal löschen..

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. März 2020 um 17:44
    • #5

    Hallo,

    Zitat von AngelikaE.

    Und auch unter dem Profilordner einen neuen Ordner namens Trash angelegt.

    Ich weiß nicht, wie du im Profilordner einen Ordner namens Trash anlegen könntest. Jedes Konto in Thunderbird hat seinen eigenen Ordner "Papierkorb", der im jeweiligen POP-Kontenordner im Profil durch eine Mbox-Datei "Trash" dargestellt wird.

    Ich schlage vor, dass du im Menü Ansicht > Ordner > von "Gruppiert" auf "Alle" wechselst und danach alle POP-Konten darauf untersuchst, ob sie einen Ordner "Papierkorb" mit dem typischen Symbol aufweisen.

    Falls in einem (oder mehreren) der Konten der Papierkorb fehlt, erstellst du ihn neu wie hier beschrieben Papierkorb eines Mail-Kontos verschwunden

    Falls aber in der Ansicht "Alle" (Ordner) die Papierkörbe aller Konten angezeigt werden, zeige den Profilordner von TB an, beende TB, gehe im Profilordner xxxxxxxx.default zum Ordner "Mail" und lösche den Unterordner "smart mailboxes".

  • Boersenfeger
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    115
    Beiträge
    1.523
    Mitglied seit
    3. Apr. 2005
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 3. März 2020 um 17:49
    • #6

    Den Papierkorb im Profilordner hatte ich überlesen... :stumm:

    Windows 11 Pro 64bit

    Thunderbird 128.11.1b1 ESR 64bit

    Mein Windows 11 Sicherheitskonzept

    Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. März 2020 um 18:03
    • #7

    Entschuldige, das hatte ich völlig übersehen.

    Zitat von AngelikaE.

    Und in der Ansicht Ordner => Alle steht jetzt unter jedem Posteingangsordner einer namens Trash.

    Und bei mir (Angelika) noch ein zweiter.

    Da es sich um POP-Konten handelt und da du offenbar die deutsche Version von Thunderbird installiert hast, sollten diese Ordner in der Konten/Ordnerliste nicht "Trash" heißen, sondern "Posteingang". Insofern wäre ein (leicht anonymisierter) Screenshot der Konten/Ordnerliste in der Ansicht "Alle" (Ordner) sicherlich aufschlussreicher als der in der gruppierten Ansicht, den du uns zeigst.

    In der verlinkten Anleitung steht doch ganz deutlich, dass man bei einem verschwundenen Ornder Papierkorb diesen neu anlegen soll als Unterordner "Trash" des entsprechenden Kontos, nicht als Unterordner des Posteingangs. Sobald man den Ordner Trash neu erstellt hat, wird er als Ordner "Papierkorb" im Konto angezeigt.

  • AngelikaE.
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2020
    • 3. März 2020 um 19:02
    • #8

    Ach, man sollte sorgfältiger lesen! Sorry. War mein Fehler. Jetzt hat es geklappt und ich konnte alles wieder löschen und habe natürlich meine Papierkörbe auch wieder.

    Danke und nichts für ungut!

    Angelika

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.829
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. März 2020 um 20:00
    • #9
    Zitat von AngelikaE.

    Jetzt hat es geklappt

    Freut mich, dass es so einfach zu lösen war :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Kann keine Mails mehr senden noch empfangen

    • hhorst
    • 26. März 2019 um 14:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner Papierkorb + Gesendet verschwunden

    • Thunderbird CB
    • 25. Januar 2020 um 11:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mails in einem bestimmten Ordner nach einer anzugebenden Zeit automatisch von Thinderbird löschen lassen

    • Hauki
    • 17. September 2019 um 13:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Festplatte gelöscht. Daten noch da aber Mails nicht sichtbar

    • IMW
    • 5. September 2019 um 14:15
    • Migration / Import / Backups
  • Verschobene Mails "hüpfen" wieder zurück und kopieren sich manchmal

    • tb-user
    • 20. April 2019 um 19:12
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Ordner verdoppeln sich, haben keinen Inhalt mehr und lassen sich nicht löschen

    • KuddelvonderAlm
    • 27. März 2019 um 19:59
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™