Auf anderen PC übertragen mit Win10

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 68
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 /10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Keine

Wie bekommt ich Thunderbird mit samt seinen Mails und die lokalen Ordner am einfachsten von Win7 auf Windows 10

Darüber ?

https://support.mozilla.org/de…neuen-rechner-uebertragen

Danke im Voraus

• Thunder

Approved the thread.
  • Einfach das Profil von Win 7 kopieren und im neuen PC an gleicher Stelle einfügen.

C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\...

Dann das Profil über den Profilmanager auswählen und als Standardprofil setzen.

Hilfe zum Profilmanager:

Profil-Manager - Profile verwalten, erstellen und löschen

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

• Hallo Timo,

ich würde den Profilordner "Thunderbird" , also der unter ...\AppData\Roaming\Thunderbird, schon vor dem Installieren von Thunderbird in den Ordner "Roaming" kopieren . Dann müsste nach dem Öffnen von Thunderbird wieder alles so wie auf deinem alten System sein.

Ich würde dann noch vorsichtshalber nach dem Einfügen und vor dem ersten Öffnen von Thunderbird die Datei compatibility.ini im Thunderbird-Profil löschen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw