Google Kontakte mit Thunderbird Synchronisieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssystem-intern


    Hallo miteinander,


    ich komme vom Outlook und nutze nun Thunderbird als Mail Programm.

    ich bin es gewohnt das die Kontakte auf dem Handy mit denen auf dem PC übereinstimmen und egal wo ich etwas ändere dies überall übernommen wird.


    Ich möchte somit die Kontakte meines G Mail Kontos mit Thunderbird verknüpfen / Synchronisieren.


    Wenn möglich in beide Richtungen, sprich geänderten am Handy werden automatisch im G-Mail Kontakte geändert, dies möchte ich nun auch für die Kontakte bei Thunderbird.

    Und natürlich das ich alle Kontakte angezeigt bekomme aus meinem G-Mail Konto.

    ist doof so etwas an zwei stellen zu Pflegen.


    Gruß Mücke

  • Du benötigst dafür folgende AddOns:

    Provider für CalDAV & CardDAV

    https://addons.thunderbird.net…/dav-4-tbsync/?src=search

    TbSync

    https://addons.thunderbird.net…c/?src=dp-dl-dependencies

    Vielleicht hilft es dir weiter.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*