Gesendete Mails doppelt, wie abstellen?

    Hallo,


    bei mir werden gesendete Mails doppelt dargestellt, wie kann ich TB so einstellen, dass er das nicht doppelt anzeigt?

  • Thunder

    Approved the thread.
    • Best Answer

    bei mir werden gesendete Mails doppelt dargestellt, wie kann ich TB so einstellen, dass er das nicht doppelt anzeigt?

    ... in den Konteneinstellungen > Kopien & Ordner


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

    Edited once, last by MSFreak: Korrektur ().

    • New

    Danke und kann ich die doppelten Mails auch rückwirkend in einem rutsch alle löschen?

  • Danke und kann ich die doppelten Mails auch rückwirkend in einem rutsch alle löschen?

    ... m.W. nicht, zumal wir nicht wissen, wohin (in welchen Ordner) du die Kopien erstellt hast.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

    • New

    Gibt's da keinen Standardordner von TB?

    Die sollten doch lokal gespeichert sein und nicht auf dem Server, oder?

  • Die sollten doch lokal gespeichert sein und nicht auf dem Server, oder?

    Hallo :)


    nein.

    Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt.

    [...]

    Thunderbird lädt im Normalfall zunächst nur die Kopfzeilen der E-Mails herunter. Der Inhalt wird erst dann heruntergeladen, wenn man eine Nachricht anklickt.

    Gruß Ingo

  • je nachdem was du eingestellt hattest.

    Hallo Maru1 :)


    genau diese Raterei und sinnlose Nachfrageritis entsteht, wenn die Fragen...

    Quote from Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    ...einfach gelöscht statt (vollständig) beantwortet werden. Die Fragen werden schließlich nicht umsonst gestellt.

    Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können

    Gruß Ingo

  • [offtopic]

    Hallo,

    darum halte ich mich beim Fehlen von erheblichen Informationen seitens der User auch bei der Beantwortung von Fragen merklich zurück. Ich halte mich zwar nicht blind und stur an meine Regel, aber immer öfter.

    schlingo, du sprichst mir aus dem Herzen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    • New

    Ich meinte jetzt die doppelten gesendeten Mails sind ja dann das lokale Abbild oder nicht?


    schlingo diese Fragen sind völlig irrelevant für das Problem dass des seit vielen TB Versionen schon gegeben hat, wenn ich Zeit habe beantworte ich die aber nachher trotzdem. (Es wird der Antwort mMn aber in nichts hilfreich sein)

    • New
    • Thunderbird-Version: 6.8.8.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja, das Problem besteht aber Versionsunabhängig
    • Betriebssystem + Version: aktuellestes Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, outlook, yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): HW
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6490
  • Hallo Maru1,

    diese Fragen sind völlig irrelevant für das Problem dass des seit vielen TB Versionen schon gegeben hat,

    Das kannst Du vorher nicht wissen. Da kann ich den anderen nur beipflichten.

    Außerdem ist das nur ein minimaler Aufwand für Dich und führt bei der Hilfestellung eventuell beim Fehlen zu erheblichem unverhältnismäßigen Mehraufwand, den alle Helfer hier freiwillig, unentgeltlich und in der jeweiligen Freizeit leisten.

    Zum Beispiel Windows - OSX - Linux: je nach dem würden sich andere Helfer mit entsprechender Expertise beteiligen.

    Zum Beispiel Postfachanbieter: da kann es durchaus spezifische Hintergründe für so eine Frage wie von Dir gestellt, geben.


    Aber Du hast das ja inzwischen nachgeholt :thumbup:

    Gruß

    Sehvornix

  • die doppelten gesendeten Mails sind ja dann das lokale Abbild oder nicht?

    Hallo :)


    ich wiederhole die

    Die E-Mails bleiben immer auf dem Server, auf dem eigenen Computer in Thunderbird wird quasi ein Abbild der Nachrichten auf dem Server erstellt.

    Du kannst das auch im Webinterface von

    Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail, outlook, yahoo

    jederzeit nachprüfen.

    diese Fragen sind völlig irrelevant für das Problem

    Wenn Du das vorher so genau weißt, brauchen wir uns ja nicht die Mühe machen zu helfen.

    beantworte ich die aber nachher trotzdem. (Es wird der Antwort mMn aber in nichts hilfreich sein)

    Danke für's Nachreichen. :thumbup:Und nein, wie...

    je nachdem was du eingestellt hattest.

    ...ist z.B. die Angabe

    Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    sehr wohl hilfreich. Es sei denn, Du hättest eingestellt, dass Du die gesendeten Mails in den Lokalen Ordnern ablegst. Davon schreibst Du aber nichts.


    Gruß Ingo

    • New

    Und ob ich das wissen kann, das ist ein tb spezifisches Problem das nix mit dem os oder so zu tun hat, deswegen war auch schon die erste Antwort richtig, ganz ohne diese Angaben. Die Angaben brachten jetzt auch nichts mehr.


    Die doppelten kann ich aber wohl nicht in einem rutsch löschen, ich verstehe den Sinn nicht warum TB die Standard mäßig überhaupt doppelt speichert, ist bei der suche nur irritierend.