Probleme mit Profil durch Umzug auf anderen Computer

    Guten Tag,


    der beigefügte Screenshot sagt eigentlich schon, wo mein Problem liegt.


    Zur Vorgeschichte: Ich bin auf einen neuen Computer umgezogen. Vom alten Computer habe ich das (funktionierende) Profil kopiert.


    Jetzt habe ich TB neu installiert und das gespeicherte Profil installiert.


    Beim ersten Start von TB ist dann auch alles so, wie es sein soll. Alle Mail, Termine usw. sind da.


    Schliesse ich dann aber TB und starte neu, erscheint dieser Bildschirm (siehe Screenshot).


    Was bitte kann ich tun?

    Hallo Micha,


    leider muss auch ich für meinen Unterhalt sorgen, brauche daher noch etwas Zeit.

    Auf jeden Fall werde ich Dir eine Info geben, was aus Deinem Hinweis geworden ist.


    BESTE GRÜSSE

    Uwe

    Hallo Micha,


    das lässt mir jetzt keine Ruhe. Ohne Kalender und Adressbuch bin ich aufgeschmissen.


    Ich bin dem Link gefolgt, hatte jedoch damit keinen Erfolg. Beim ersten Starten von TB ist alles gut. Bis auf Lightning habe ich dann alle AddOns deaktiviert. Wenn ich dann schliesse und neu den TB starte, erscheint der gleiche kryptische Startbildschirm von TB wieder und Nichts geht mehr.


    Ich hoffe, Du hast noch eine weitere Idee.


    Beste Grüße

    Uwe

    Hallo Mapenzi und Micha,


    DANKE, diesen Vorschlag hat mir Micha auch schon gemacht. Hat leider keinen Erfolg gehabt.


    Durch einen "Geistesblitz" habe ich aber jetzt doch eine Lösung gefunden, die ich hier nicht verschweigen möchte:


    Da es ja beim ersten Start funktioniert und alle Daten da sind, habe ich Kalender und Adressen exportiert, den Profilordner komplett gelöscht und TB neu gestartet. Dann legt er ja ein neues, leeres Profil an. Anschliessend alles wieder importiert.


    Und jetzt läuft TB wieder ohne Zicken. Ich muss lediglich die Mailverbindung neu einrichten und nochmal die persönlichen Einstellungen machen. Aber damit kann ich gut leben.


    Danke an Euch beide und bleibt gesund!

    Ach so, das hatte ich vergessen: die "verlorenen" Mails hatte ich täglich mittels Mailstore Home gesichert. Da war das zurück übertragen, auch mit den entsprechenden Ordnern, kein Problem.

  • Bis auf Lightning habe ich dann alle AddOns deaktiviert.

    ... und das wird ev. das Problem sein, bitte Lightning deinstallieren, TB neu starten und wieder installieren.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    Hat leider keinen Erfolg gehabt.

    Das Entfernen der Datei addonStartup.json.lz4 im Profilordner, wie in meinem Beitrag #5 im Thema Profil Crash nach "Umzug" empfohlen, hast du aber nicht versucht?

    Ich möchte Dich nicht anlügen: Ich weis es einfach nicht mehr!

    Aber wenn ich schon Andere -also Dich- um Hilfe bitte, dann mache ich eigentlich Buchstabengetreu das, was man mir sagt.


    Beste Grüße

    Uwe