Nachricht im Archiv statt im Gesendet Ordner

    Hallo



    Plötzlich ist bei mir der Archiv Ordner aufgetaucht. Der war vorher nicht da und ich wusste nicht einmal, dass dieser existiert. Ich habe soweit ich weiß auch keine Einstellungen geändert oder so.


    In dem Archiv Ordner befindet sich nun genau eine Mail und ich weiß nicht wie sie dahin gekommen ist. Diese sollte sich eigentlich im Gesendet Ordner befinden, da ist sie aber nicht aufgeführt.


    Kann ich irgendwie herausfinden, wann und wie die Mail ins Archiv verschoben wurde und vor allem von wo? Insbesondere ob sie vorher versendet wurde?


    Ich habe den Gesendet Ordner "repariert", das hat aber nichts geändert. Und ich konnte bisher in keiner der Einstellungen / Eigenschaften der Ordner oder der Mail selbst irgendwelche Informationen dazu finden.


    Ich habe die Mail vor ca. 2 Wochen versendet - bzw. dachte das zumindest. Der oben beschriebene Umstand ist mir aber erst gestern aufgefallen.



    Wäre dankbar für jede Hilfe.



    _____________________________________________________________________________________________________

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.9.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (home) (aktuellste Version)
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GWDG (Uni-Mailadresse)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Keine Ahnung
  • graba

    Approved the thread.
  • In dem Archiv Ordner befindet sich nun genau eine Mail und ich weiß nicht wie sie dahin gekommen ist.

    Hallo und willkommen im Forum :)


    unglücklicherweise ist der Hotkey ein einfaches A. Du hast wohl damals versehentlich diese Taste gedrückt, als diese Mail markiert war. Siehe zum Archivieren die FAQ Archivierte Nachrichten.

    Kann ich irgendwie herausfinden, wann und wie die Mail ins Archiv verschoben wurde und vor allem von wo? Insbesondere ob sie vorher versendet wurde?

    Ich wüsste nicht wie.

    Wäre dankbar für jede Hilfe.

    HTH

    Gruß Ingo

  • Plötzlich ist bei mir der Archiv Ordner aufgetaucht. Der war vorher nicht da und ich wusste nicht einmal, dass dieser existiert. Ich habe soweit ich weiß auch keine Einstellungen geändert oder so.

    ... da du ja das IMAP-Protokoll verwendest, stammt der vom Mailprovider.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    OK, dann kann ich wohl nicht viel machen.

    Danke auf jeden Fall!


    Ich denke wenn ich die Nachricht markieren muss um sie zu archivieren, dann muss die Nachricht ja schon irgendwo abgelegt gewesen sein, d. h. solange ich sie nicht aus Versehen aus dem Entwürfe Ordner verschoben habe, muss ich sie vorher versendet haben.