1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Bilder werden nicht Angezeigt (nicht genügend Arbeitsspeicher)

    • 52.*
    • Windows
  • Jan88666
  • 30. Juni 2020 um 12:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Juni 2020 um 12:18
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 52.2.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): online.de
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    • Eingesetzte Antivirensoftware:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):

    Moin moin,

    ich hoffe ich finde hier eine Lösung, ich bin mir nämlich nicht sicher ob es überhaupt ein Problem mit Thunderbird ist. Ich habe jedoch seit neustem das Problem das ich Bilder nicht mehr angezeigt bekomme, sobald ich diese aus dem Anhang öffnen möchte oder speichere und dann versuche zu öffnen. Das Problem gibt es jedoch nur bei Bildern die ich über Thunderbird empfange. Alle anderen Bilder lassen sich normal öffnen.


    Ich bekomme bei dem öffnen über die "Windows Fotoanzeige" die Meldung "Das Bild kann nicht Angezeigt werden da nicht genugend Arbeitsspeicher vorhanden ist".

    Dabei handelt es sich um jpg. ´s (andere konnte ich nicht probieren)

    Ich habe im Internet jetzt schon einiges Probiert, alles ohne Erfolg.

    z.B. das hier

    Starten Sie mit "Start" > "Ausführen", "regedit" und [Eingabe] den Registry-Editor.Unter Windows 10 kommen Sie mit einem Rechtsklick auf die Windows-Flagge unten links in das Menü. In diesem können Sie dann "Ausführen" wählen, um mit der Eingabe "regedit" in den Registry-Editor zu gelangen.Gehen Sie nun den folgenden Weg, indem Sie auf die jeweiligen Einträge klicken: "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems".Im rechten Fensterbereich klicken Sie dann doppelt auf den Eintrag "Windows". Es erscheint ein langer Funktionsaufruf als Zeichenfolge. Suchen Sie darin den Parameter "SharedSection". Er bestimmt den System- und Desktop-Heap in diesem Format:
    SharedSection=xxxx,yyyyDabei steht "xxxx" für die maximale Größe des systemweiten Heaps und "yyyy" für die Größe des Heaps pro Desktop, jeweils in Kilobyte. Sie brauchen den Wert für den Desktop lediglich um 256 oder 512 KByte zu erhöhen, schon gehören die nervigen Fehlermeldungen der Vergangenheit an. Vergessen Sie nicht, Ihr System anschließend neu zu starten, damit die Änderungen die gewünschte Wirkung zeigen.

    Dann habe ich in den Farbprofil geschaut, aber auch nichts auffälliges gefunden, Treiber zurückgesetzt und auch wieder neu draufgeladen etc.

    Alles ohne Erfolg.

    Speicher sollte bei 16Gb genug vorhanden sein.

    Hoffe hier hat jemand die Lösung.

    Danke

    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. Juni 2020 um 12:27
    • #2
    Zitat von Jan88666

    Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 52.2.1 (32-Bit)

    Hallo :)

    diese uralte Version ist aber nicht Dein Ernst, oder? Security Advisories for Thunderbird

    Zitat von Jan88666

    Hoffe hier hat jemand die Lösung.

    Besteht das Problem auch in der aktuellen Version?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Juni 2020 um 13:56
    • #3

    Hi Ingo,

    so ich bin dann auch mal in der Neuzeit angekommen, danke.

    Ja leider besteht das Problem weiterhin, jedoch nur bei jpg.´s und kurrioserweise nur bei Bildern ab Juni. Alle "älteren" Bilder auch jpg.s funktionieren ohne Probleme

    Gruß

    Jan

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. Juni 2020 um 14:02
    • #4
    Zitat von Jan88666

    ich bin dann auch mal in der Neuzeit angekommen

    Hallo Jan :)

    :thumbup:

    Zitat von Jan88666

    leider besteht das Problem weiterhin

    Besteht das Problem auch im abgesicherten Modus?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Juni 2020 um 14:27
    • #5

    Ja das Problem besteht auch im Abgesicherten Modus,

    ein Bekannter schickte gerade Probehalber ein bmp. funktioniert ohne Probleme.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. Juni 2020 um 15:42
    • #6
    Zitat von Jan88666

    das Problem besteht auch im Abgesicherten Modus

    Hallo Jan :)

    ok. Betrifft das verschiedene Absender? Kannst Du es einmal testweise in einem neuen Profil versuchen? Funktioniert es dort?

    Zitat von Jan88666

    Ich habe im Internet jetzt schon einiges Probiert

    Mit solchen "Tuning" Tipps wäre ich sehr vorsichtig, insbesondere wenn sie von der unsäglichen Schips stammen. Ich an Deiner Stelle würde das wieder rückgängig machen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Juni 2020 um 16:42
    • #7

    Hi,

    der Typ oder Lösungsvorschlag kam von "Chip.de". Wurde aber wieder Rückgängig gemacht da es keine Änderung bracht.

    Ich glaube das Problem liegt wo anders. Ich bekomme nur die Bilder von einem Absender nicht angezeigt (meiner Frau), diese schickte die Bilder über Handy, wir versuchen später mal von Ihrem Laptop ob es dort auch Probleme gibt, vllt. liegt es auch einfach am Handy.

    Wenn es dort auch nicht geht werde ich mal versuchen ein neues Profil anzulegen.

    Gruß

    PS: Kurzer Nachtrag, wenn ich mir die Mails selbst an meine Mailadresse weiterleite gehen die Fotos auf.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    829
    Beiträge
    2.375
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    35
    • 30. Juni 2020 um 17:01
    • #8

    Hallo,

    lass Deinen Bekannten Dir mal eine ausdrücklich kleine jpg-Datei mailen oder sende Dir selbst mal so eine kleine Test-jpg zu. Schau auch mal auf die fraglichen Mail-Anhänge, wie groß sind die jpg-Dateien? Verhält es sich mit dem Öffnen gleich, wenn Du die jpgs aus den Mailanhängen zunächst auf die Festplatte speicherst und dann von dort per Doppelklick öffnest? Immer noch eine Fehlermeldung von der Windows Fotoanzeige?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Juni 2020 um 17:09
    • #9

    Hi,

    ja es macht keine Unterschied ob ich die aus Thunderbird öffne oder vorher speichere und dann öffne (gleiche Fehlermeldung/Arbeitsspeicher).

    Das Einzige was geht ist, ich leite mir die mails an mich selbst weiter, dann gehen sie auf.

    Die Bilder sind 84-500 kb groß, wir haben jetzt ein paar Probiert, alle mit dem gleichen Ergebnis.

    Gruß

  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 30. Juni 2020 um 17:18
    • #10

    So nun haben wir es auch vom Laptop versucht,

    funktioniert ebenfalls nicht.

    Ich kann die Bilder nicht öffnen.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 30. Juni 2020 um 17:42
    • #11
    Zitat von Jan88666

    Ich bekomme nur die Bilder von einem Absender nicht angezeigt (meiner Frau),

    Hallo Jan :)

    das habe ich fast vermutet. Dann ist der MUA (Mailprogramm) Deiner Frau kaputt (welcher ist das?) und schickt falsche Mails. Kannst Du einmal die Header einer solchen Mail (als Code) posten? Bitte persönliche Daten dabei unkenntlich machen, so dass aber noch erkennbar ist, was gemeint ist. Vielleicht kann Deine Frau auch einmal einen anderen MUA testen.

    Zitat von Jan88666

    der Typ oder Lösungsvorschlag kam von "Chip.de"

    Diese unseriöse Seite meinte ich. Bitte halte Dich dort fern und lade vor allem von dort nichts herunter!

    CHIP-Installer - was ist das?

    Warnung vor Downloads auf chip.de

    Sparalarm von Chip.de geblockt

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 1. Juli 2020 um 12:34
    • #12

    Hi,

    okay, gut zu wissen, ich dachte das wäre eine der seriosen Seiten.

    Sie sendet die Mails über Ihr Honor10, ich weiß jedoch nicht wie das Programm dort genau heißt, Ihr Laptop ist ein MAC, von dort geht es auch nicht.

    Funktioniert hat jedoch vom Handy an den Mac, quasi von Ihrere Mailmailadresse(Handy) an Ihre Mailadresse(MAC) die Mailadresse ist die gleiche.

    "Kannst Du einmal die Header einer solchen Mail (als Code) posten?" Wie ist das gemeint/bzw. wie mache ich sowas.

    Gruß

    Jan

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. Juli 2020 um 13:49
    • #13
    Zitat von Jan88666

    gut zu wissen, ich dachte das wäre eine der seriosen Seiten.

    Hallo Jan :)

    :thumbup:

    Zitat von Jan88666

    Ihr Laptop ist ein MAC, von dort geht es auch nicht.

    Funktioniert hat jedoch vom Handy an den Mac

    Das ist allerdings seltsam. Der Effekt bei Dir ist derselbe?

    Zitat von Jan88666

    "Kannst Du einmal die Header einer solchen Mail (als Code) posten?" Wie ist das gemeint/bzw. wie mache ich sowas.

    Markiere in TB eine solche problematische Mail und drücke dann Strg-U. Es öffnet sich ein Fenster mit den Kopfzeilen. Kopiere diese, mache persönliche Daten unkenntlich und füge sie hier als Code ein:

    Der Screenshot stammt zwar aus einem anderen Forum, funktioniert hier aber genauso.

    Falls es Dich interessiert: E-Mail-Header lesen und verstehen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Jan88666
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    1. Mrz. 2019
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 7. Juli 2020 um 10:35
    • #14

    Hi,

    sorry für die späte Antwort, hier gings drunter und drüber. Also das Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst, es funktioniert wieder.

    Sollte es wieder zu Problemen kommen, schicke ich gerne den Header.

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.031
    Beiträge
    3.873
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 7. Juli 2020 um 10:58
    • #15
    Zitat von Jan88666

    Also das Problem hat sich irgendwie von alleine gelöst, es funktioniert wieder.

    Dann bitte den Thread als Erledigt markieren, Danke.

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird 68.4.2 Bilder werden nicht mehr angezeigt

    • Ping Pong
    • 30. Januar 2020 um 13:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suche in Postfächern und Archiv funktioniert nicht (verläßlich)

    • Shirarch
    • 29. Mai 2020 um 11:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Email verfassen - eingefügte Bilder drehen

    • Klaus030
    • 29. Januar 2020 um 17:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • In manchen Mails werden Bilder angezeigt, die ich wirklich nicht sehen möchte - WARUM werden die Bilder automatisch geladen?

    • HexHex
    • 22. Mai 2019 um 10:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Unterordner werden nicht dargestellt, aber beim Hoster angelegt. Umbenennung von bestehenden Ordnern manchmal nicht möglich

    • Taipan527
    • 14. Mai 2019 um 20:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • angehängte Bilder werden sporadisch nicht angezeigt

    • mgeyer
    • 8. Januar 2019 um 07:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™