1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    • 68.*
    • Windows
  • Sabine_R
  • 23. Juli 2020 um 11:38
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sabine_R
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Jul. 2020
    • 23. Juli 2020 um 11:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):68.10.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 7 prof
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira, Mba
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ?
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?

    Hallo,

    der Titel sagt alles. Beiträge wie

    Gesendete Mails werden nicht gespeichert

    gesendete Mails werden in "Gesendet" nicht mehr gespeichert

    helfen mir nicht weiter, da ich die Menüpunkte/-pfade nicht aufrufen kann bzw. werden nicht angezeigt.

    Was kann ich tun? Bin dankbar für Rückmeldung.

    Beste Grüße

  • Thunder 23. Juli 2020 um 11:40

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. Juli 2020 um 11:41
    • #2
    Zitat von Sabine_R

    da ich die Menüpunkte/-pfade nicht aufrufen kann bzw. werden nicht angezeigt.

    Wird nur einfach die Menüleiste oben nicht angezeigt? Dann drücke mal auf die linke Alt Taste auf der Tastatur.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. Juli 2020 um 12:09
    • #3

    Deinen Screenshot habe ich wieder gelöscht, damit der Datenschutz gewahrt bleibt. Im Screenshot hat man ja einfach gesehen, dass die Menüleiste oben ausgeblendet ist. Die kann vorübergehend einblenden, wenn man auf Alt drückt (dies ist eine Standard-Funktion überall in Windows). Dann kann man die Menüleiste auch über das Menü Ansicht → Symbolleisten → Menüleiste wieder dauerhaft aktivieren, wenn man möchte. Somit findet man dann die Pfade durch die Menüs, von denen immer wieder gesprochen wird.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sabine_R
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Jul. 2020
    • 23. Juli 2020 um 14:07
    • #4

    Lieber Thunder,

    danke für Deine schnelle Antwort. habe es unter dem ausklappbaren Menü probiert, doch selbst wenn ich die Menüleiste einschalte, wo finde ich dann "Alle Ordner dieses Kontos komprimieren"?

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so wirklich, was ich machen soll, da der Ordner eingestellt ist, wo die Mails gespeichert werden sollen und das Häkchen ist gesetzt.

    Vielen Dank im Voraus

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. Juli 2020 um 14:12
    • #5
    Zitat von Sabine_R

    wo finde ich dann "Alle Ordner dieses Kontos komprimieren"?

    Im Menü "Datei" ungefähr auf halber Höhe.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sabine_R
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Jul. 2020
    • 23. Juli 2020 um 14:30
    • #6

    Okay, nicht unter "Bearbeiten" - gefunden. :-)

    Was bedeutet es, wenn der Server antwortete [OVERQUOTA]? Was muss ich tun, dass der Fehler behoben wird?

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. Juli 2020 um 14:38
    • #7

    Das bedeutet, dass Dein Postfach auf dem Server bei GMX zu voll ist. Manche Anbieter (T-Online bei manchen Postfächern) limitieren die Anzahl der Mails pro Ordner. Fast jeder Anbieter limitiert die gesamte Speicherplatz-Menge. Das könnte bei einem kostenlosen GMX-Postfach 1 GByte sein. Du müsstest also Mails löschen bzw. Mails aus dem Postfach in ein anderes verschieben. Das Ziel beim Verschieben könnte das lokale Konto ("Lokale Ordner") in Thunderbird sein. Alternativ kann man natürlich auch das Postfach bei GMX "vergrößern lassen", indem man einen kostenpflichtigen Tarif bucht.

    Ist Dir denn überhaupt klar, dass die Mails bei IMAP alle auch weiterhin auf dem Server bei GMX vorhanden sind und dort Platz verbrauchen?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Sabine_R
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    23. Jul. 2020
    • 23. Juli 2020 um 15:23
    • #8

    Ja, nur weiß ich nicht, wie ich das ändern kann.

    Wie stelle ich denn den lokalen Ordner zum Verschieben ein?

    Besten Dank!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Juli 2020 um 16:19
    • #9
    Zitat von Sabine_R

    Wie stelle ich denn den lokalen Ordner zum Verschieben ein?

    Hallo Sabine :)

    entweder Du verschiebst manuell, wie Du es auch im Windows Explorer tust. Oder Du automatisierst das Ganze mit Filtern. In beiden Fällen ist es sinnvoll, wenn Du Dir im lokalen Ordner eine Ordnerstruktur nach Deinen Erfordernissen erstellst. Beachte dabei Mbox-/Mailbox-Format - Vermeidung von Problemen. Btw,

    Zitat von Sabine_R

    Betriebssystem + Version: Win 7 prof

    Der Support für Windows 7 endet am 14. Januar 2020.

    FAQ Windows-7-Ende

    ist Dir bekannt?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Einstellungen werden nicht mehr gespeichert

    • Traktorist
    • 6. Mai 2020 um 14:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • geöffnete Email-Tabs werden nicht gespeichert

    • birgit17
    • 21. Januar 2020 um 16:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gesendete Mails werden in "Gesendet" nicht mehr gespeichert

    • MaSi70
    • 17. Januar 2020 um 19:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • gesende Mails werden nicht gespeichert

    • Joki4711
    • 10. August 2019 um 12:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden nicht gespeichert, keine Empfangen

    • Tbird
    • 24. Juni 2019 um 18:54
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Gesendete Mails werden sporadisch gespeichert

    • szivas
    • 18. Februar 2019 um 08:16
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™