1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail Inhalt wird nicht angezeigt.

    • 68.*
    • Windows
  • Werner99
  • 2. August 2020 um 16:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 2. August 2020 um 16:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0 32 BIT
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):68
    • Betriebssystem + Version:Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):WEB
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Nach einer Suche werden die E-Mail aufgelistet.

    Klicke ich auf die Überschrift der E-Mail ist die E-Mail leer.

    Was muss ich einstellen um den Inhalt der E-Mail anzuzeigen ?

    Gruss Werner

    Bilder

    • Weinlese_1.jpg
      • 123,19 kB
      • 664 × 624
    • Weinlese_2.jpg
      • 35,2 kB
      • 1.101 × 313
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. August 2020 um 17:20
    • #2

    Hallo Werner,

    versuch es mal, bei geschlossenem / beendetem Thunderbird, mit Umbenennung bzw. Löschung der Datei xulstore.json aus dem Profilordner.

    Gruß

    Sehvornix

    Edit: Ist der Umzug des Profils auf das andere Laufwerk schon vollzogen? Schau bitte auch mal nach, ob sich neben einer prefs.js noch eine prefs-1.js im Profilverzeichnis findet.

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 2. August 2020 um 18:27
    • #3

    Profil Umzug noch nicht vollzogen.

    "xulstore.json" Umbenannt.

    Manche E-Mails lassen sich öffnen andere nicht.

    Gesendete E-Mails werden angezeigt.

    Empfangene E-Mails nicht.

    "prefs.js" & "prefs-1.js" sind vorhanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Werner99 (2. August 2020 um 18:46)

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. August 2020 um 19:11
    • #4

    Welches Dateidatum hat die prefs-1.js?

    Wie sieht es im Abgesicherten Modus aus?

    Die Mails, die sich so nicht öffnen, werden die angezeigt, wenn Du mit Rechter-Maustaste-'in neuem Fenster öffnen' wählst?

    Und schließlich, ist dem Probelm ein Update von 68.10 (? oder welche war es) auf 68.11 vorausgegangen?

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 2. August 2020 um 19:20
    • #5

    prefs-1 erstellt 14.11.2019

    Abgesicherter Modus, wie mache ich das.

    Keine Ahnung Version ich vorher installiert hatte.

    Rechte Maus funktioniert nicht.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. August 2020 um 19:26
    • #6

    ... dann hat es mit der prefs.js nicht zu tun, die prefs-1.js ist vor zu langer Zeit entstanden, als das hier ein Zusammenhang wäre.

    Zitat von Werner99

    Abgesicherter Modus, wie mache ich das.

    Na, dafür habe ich Dir freundlicherweise die Anleitung hier aus dem Forum direkt verlinkt.

    Zitat von Werner99

    Keine Ahnung Version ich vorher installiert hatte.

    Aber man kann davon ausgehen, dass dem Problem unmittelbar ein Update voraus ging und seit dem die Mail-Inhalte nicht mehr angezeigt werden?

    Was ist mit

    Zitat von Sehvornix

    Die Mails, die sich so nicht öffnen, werden die angezeigt, wenn Du mit Rechter-Maustaste-'in neuem Fenster öffnen' wählst?

    ?

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 2. August 2020 um 19:35
    • #7

    Rechte-Maus Taste auf der E-Mail funktioniert nicht.

    Nach dem Klick auf die E-Mail ist nur die Überschrift zu Lesen.

    Bilder

    • Suchen.jpg
      • 96,5 kB
      • 953 × 391
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. August 2020 um 19:47
    • #8
    Zitat von Werner99

    Rechte-Maus Taste auf der E-Mail funktioniert nicht.

    Kannst Du bitte etwas ausführlicher bzw. zumindest genauer antworten? Was bedeutet das konkret - funktioniert Rechte-Maustaste auf einer Mail nicht, weil kein Menü ausfährt oder ist der Eintrag 'in neuem Fenster öffnen' nicht vorhanden oder ausgegraut oder öffnet es kein Fenstern oder geht die Mail in einem Fenster statt in einem Tab auf, aber immer noch leer? Ich sitze nicht vor Deinem PC und sehe daher nicht, wie sich das bei Dir darstellt.

    Du kannst aber auch gerne noch mal Dein Fehlerbild mit diversen ähnlich gelagerten Anfragen abgleichen. Vielleicht ist da eine Lösung dabei.

    Inhalte von Mails werden nicht angezeigt

    (ja, ich weiß, bei Dir geht es um ein TB68.11, dennoch:)

    RE: nach Update auf 78.0.1 (64-Bit) alle eMails vorhanden aber leer

    nach Update auf 78.0.1 (64-Bit) alle eMails vorhanden aber leer

    RE: Mail wird bei der Suche gefunden, kann aber nicht aufgerufen werden

    Mail in Suchergebnissen sichtbar - bei Aufruf ohne Inhalt

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 2. August 2020 um 19:52
    • #9

    Fahre ich über die E-Mail Es fährt kein Menü aus.

    Bilder

    • Suchen_2.jpg
      • 28,84 kB
      • 628 × 200
  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.026
    Beiträge
    11.815
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 2. August 2020 um 20:05
    • #10
    Zitat von Werner99

    prefs-1 erstellt 14.11.2019

    Das hat keine Bedeutung (mehr) für das aktuelle Problem.

    Wenn eine prefs.js Datei korrumpiert und in prefs-1.js oder invalidprefs.js umbenannt wird, findet TB beim Start keine Konten mehr und zeigt den Assistenten zum Erstellen eines Kontos an.

    Wie ist es denn, wenn du die Ergebnisse als Liste anzeigst? Vermutlich gleich, entweder ist die Liste leer oder die Mails.

    Das Problem könnte auch von einer beschâdigten bzw. nicht aktualisierten Datei global-messages-db.sqlite hervorgerufen sein.

    Sichere den Profilordner und lösche diese Datei bei beendetem TB. Sie wird beim nächsten Start von TB neu erstellt, das kann etwas länger bis sehr lange dauern, falls du viele Konten, Ordner und Nachrichten hast.

    Danach könnte es sein, dass dir bei der selben Suche diese Ergebnisse nicht mehr angezeigt werden.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    840
    Beiträge
    2.402
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 2. August 2020 um 20:32
    • #11

    Letzter Beitrag für heute. Hab das mal TB 68.11.0 nachgestellt - soweit das möglich ist. Meine Konfiguration ist sicherlich anders als Deine.

    Also mit der Suche (nicht mit der Schnellsuche (!) ) ein paar Mails filtern lassen. Anzeige dann typisch nicht als Liste, sondern mit Beitragsvorschau. Auf einen beliebigen Treffer geklickt liefert:

    (Sorry für die krasse Farbgebung - ich teste da aktuell mit ein paar Einstellungen)

    Das ist nebenbei bemerkt anders, als das bei vorherigen Thunderbirdversionen ablief. Sieht aber ganz analog zu Deinen Screenshots aus.

    Zunächst mal Rechte-Maustaste und 'in neuem Fenster öffnen':

    ... geht hier einwandfrei.

    Aber, könnte es sein, dass der Lesebereich bei Dir, genau wie ich das hier auch sehe, eventuell zugeschoben ist? Schau mal, ob unten, wo die Pfeile drauf zeigen (B), mit der linken Maustaste der Lesebereich aufgezogen werden kann.

    Zumindest bei mir kommt der dann zum Vorschein, aber andererseits funktioniert bei mir auch ganz normal die Möglichkeit, die Mail in einem eigenen Fenster zu öffnen (via Rechte-Maustaste > 'in neuem Fenster öffnen').

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Werner99
    Mitglied
    Beiträge
    171
    Mitglied seit
    21. Dez. 2005
    • 2. August 2020 um 22:50
    • #12

    Schön das es bei Dir funktioniert.

    Bei mir nicht.

    Ich mache erst mal schluss.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Anhangleiste in Emailvorschau oben unter dem Emailkopf

    • Thomas S.
    • 14. Oktober 2019 um 09:09
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • Inhalt von Ordnern wird nicht angezeigt, obwohl Dokumente vorhanden.

    • Fred-Feuerstein
    • 10. März 2020 um 14:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Spalte "Betreff" wird nicht angezeigt

    • Thunderbird2020
    • 3. März 2020 um 14:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • kalender wird nicht mehr angezeigt

    • TINAMOU
    • 17. Oktober 2019 um 20:34
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • email schreiben im Adressbuch wird gespeichert soll nicht

    • Tapo
    • 20. August 2019 um 00:28
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern