1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird-Fenster wird nicht komplett auf dem Desktop angezeigt - Problem durch CardBook

    • 78.*
    • Windows
  • Delta_Neu
  • 3. November 2020 um 13:30
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Delta_Neu
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    10. Jul. 2020
    • 3. November 2020 um 13:30
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.4.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Postoe
    • Eingesetzte Antiviren-Software: MS
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): MS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein

    Hallo!

    Seit heute wird aus mir unerfindlichen Gründen (ggf. habe ich aus Versehen eine Tastenkombination gedrückt) das Hauptfenster von Thunderbird nicht mehr vollständig auf dem Desktop angezeigt. Der untere Teil des Thunderbird-Fensters ist unterhalb des Desktops. Auch Maximieren hilft leider nicht.

    Was kann ich tun?

    VG D9

  • graba 3. November 2020 um 13:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.035
    Beiträge
    3.877
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 3. November 2020 um 13:50
    • #2

    Am oberen Rand mit gedrückter linken Maustaste das Fenster nach oben schieben.

    Gruß Micha

  • rphbvg
    Gast
    • 3. November 2020 um 14:20
    • #3

    Das Problem habe ich auch seit heute oder gestern. Bzw vermutlich seit dem letzten Update und erst heute bemerkt.

    Das Fenster lässt sich nicht verkleinern und unten raus ist es größer als der Bildschirm. Im Einstellungsmenü lässt sich daher nicht mehr nach ganz unten scrollen, da der nach unten Button außerhalb des Bildschirms liegt und an meine Anhänge komme ich auch nicht mehr...

    Das minimieren des Fensters hilft auch nicht, da dieses am unteren Bildschirm rand "klebt". Beim verkleinern und hochziehen des Fensters, vergrößert es sich wieder.

    Gleiches Problem wie hier: Ich kann das Programmfenster nicht verkleinern Da scheinen wir nicht die einzigen zu sein. Delta_Neu es ist nicht dein Fehler.

  • rphbvg
    Gast
    • 3. November 2020 um 14:26
    • #4

    Es wurde bereits an Mozilla gepostet: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1674998

  • Pan-Thom
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    9. Jul. 2020
    • 3. November 2020 um 14:48
    • #5

    Hi, bei mir unter Mint ein ähnlicher Effekt:

    • Beim Öffnen des Programms ist die Darstellung normal.
    • Nach einer Weile oder nach dem Verkleinern oder Minimieren wechselt die Ansicht in:
      • Das Fenster ist unten länger als der Bildschirm.
      • Das Fenster ist insgesamt nur halb so breit wie der Bildschirm.
      • Der "Window max"-Buttom fehlt. Min und x sind sichtbar.

      TB 78.4.0 Linux Mint 19 64 Bit

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 3. November 2020 um 15:51
    • #6

    Das Problem scheint es unter anderem durch CardBook zu geben:

    RE: Laufleisten und Anhänge

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • rphbvg
    Gast
    • 3. November 2020 um 16:05
    • #7

    Ja, korrekt. Nach Installation von Cardbook 53.5 ist alles wieder so, wie es sein soll.

    https://addons.thunderbird.net/en-US/thunderb…ersions/?page=1

  • Thunder 3. November 2020 um 16:12

    Hat den Titel des Themas von „Thunderbird-Fenster wird nicht komplett auf dem Desktop angezeigt“ zu „Thunderbird-Fenster wird nicht komplett auf dem Desktop angezeigt - Problem durch CardBook“ geändert.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird Portable / Lightning (komplett in der Cloud) -- unterschiedliche Anzeige der Termine im Kalender

    • tws_snoopy
    • 5. September 2020 um 17:19
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Schlagworte werden nicht mehr zugewiesen.

    • Madtrick
    • 19. September 2020 um 15:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Anklicken einer Nachricht zum Öffnen wird sie rückstandslos gelöscht

    • problemfall
    • 9. Mai 2020 um 11:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Update auf 68.3.1 wird nicht beendet - Alle Konten verschwunden!

    • Chris678
    • 5. Januar 2020 um 21:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • nach Update Thunderbird-Oberfläche komplett leer, keine Konten, leeres Adreßbuch

    • micmen
    • 17. Januar 2020 um 14:37
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mailfenster/Mail-Tab nicht mehr auffindbar

    • tortelloni
    • 14. Januar 2020 um 17:20
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™