Nach Windows 10 Update auf Version 20H2 geht nix mehr

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

• Hallo Forum,

nach Windows 10 Update auf Version 20H2 startet mein Thunderbird-Portable mit einer seltsammen Fehlermeldung

(sh. Dateianhang) und verabschiedet sich.

Auf jahrelang gesammelte Adressen und E-Mails kann ich nicht mehr zugreifen.
    Sicherungen die ich mit Mozbackup angelegt habe kann ich ohne einen funktionierenden Thunderdird nicht nutzen.

Gott sei Dank kann ich aktuelle E-Mails mit meinem Stratomailer empfangen.

Muss ich jetzt auf meinen geliebten Thunderbird verzichten oder gibt es eine Möglichkeit ihn wieder zum laufen zubringen?

Danke und Gruß

Ebi

• Also, das Windows Update 20H2 ist auf keinem fall daran schuld. Ich vermute, dass der TB sich aktualisiert hat und es nun Probleme mit inkompatiblen AddOns oder Sprachpakete gibt.

Starte den TB im abgesicherten Modus und sage uns was dann passiert.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

• Von MozBackup ist abzuraten.
    http://mozbackup.jasnapaka.com

Zitat Autor:
    MozBackup is not being developed anymore. There are known issues and there is no time on my side to fix all issues and develop new features. Use MozBackup only on your risk. Thanks for understanding.

Übersetzt:
    MozBackup wird nicht mehr weiterentwickelt. Es gibt bekannte Probleme, und auf meiner Seite bleibt keine Zeit, alle Probleme zu beheben und neue Funktionen zu entwickeln. Verwenden Sie MozBackup nur auf Ihr Risiko. Danke für Ihr Verständnis.

Und es gab in der Vergangenheit immer wieder mal Probleme bezgl. Wiederherstellung.

• Sicherungen die ich mit Mozbackup angelegt habe kann ich ohne einen funktionierenden Thunderdird nicht nutzen.

... Sicherungen mit Mozbackup bei einem portablen Thunderbird ist doch wohl eher kontraproduktiv. Wozu hat man den portablen TB, um den auf diversen Systemen einsetzen zu können. Und da hat man den kompletten TB nebst Profil in einem Ordner auf einem Stick oder USB-HDD/SSD.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.