EMail Konto aus Aktualisierung ausklammern

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Hallo,

ich habe von mehreren Konten ein EMail-Konto dessen Email-Adresse ich gelöscht habe. Die Nachrichten dieses Kontos sollen aber erhalten werden. Nun habe ich den Datenabruf deaktiviert. Wenn ich aber auf "Abrufen" -> "alle Konten" gehe wird es mit abgefragt und es kommen Fehlermeldungen. Wie kann ich verhindern das es mit abgefragt wird ?

Gruß

landbastler

• Wieso beantwortest du nicht die gewünschten Fragen ?

Ohne diese Informationen ist unsere Hilfe ein Ratespiel und daher

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.

• Hallo MSFreak,

hiel also die fehlenden Daten:

- Thunderbird 78.7.1. (32-bit)

- Win 10 pro - 10.0.19042
    - POP 3
    - EMail Postfächer über eigenes Hostingpaket
    - Avira Antivirus Pro

• Wenn man auf "Alle Konten abrufen" klickt, fragt Thunderbird nicht nach Passwörtern, sondern ruft nur die Mails der Konten ab, für die man ein Passwort (bei der Popup-Abfrage oder bei den gespeicherten Passwörtern) eingegeben hat.

• Hallo,

ich habe es jetzt so gemacht wie es AndyC vorgeschlagen hat. Es waren ja nur 2 Unterordner anzulegen (Posteingang und Gesendet). Dann habe ich alles dorthin kopiert und zum Schluss das Konto mit samt der Nachrichten gelöscht.

Gruß

landbastler

• Hallo _C,

doch es kommt ein Popup. Erst fragt er alle Konten ab. Dann versucht er es anscheinend bei dem Konto wo es fehlschlug nochmals und dann kommt die Aufforderung ein (neues) Passwort einzugeben.

Gruß

landbastler

• Bitte meinen Beitrag #7 nochmals genau lesen.

Thunderbird fragt bei "Alle Konten abrufen" nur die Mails der Konten ab, für die man ein Passwort eingegeben oder gespeichert hat. Wenn das nicht der Fall ist, kommt kein Popup.

Wenn man eins eingegeben oder gespeichert hat, und das falsch ist, dann kommt natürlich ein Popup.