1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Schaltzentrale
  4. Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE
  5. Erledigt

Deine Sitzung ist abgelaufen, bitte lade die Seite neu.

  • edvoldi
  • 8. August 2021 um 11:07
  • Erledigt
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.544
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 8. August 2021 um 11:07
    • #1

    Hallo zusammen,

    im Firefox-Forum wurde dieses Thema auch schon behandelt:
    https://www.camp-firefox.de/forum/thema/13…-die-seite-neu/

    Seit gestern habe ich hier im Thunderbird-Forum auch massive Probleme mit dieser Meldung

    Wer hat auch diese Probleme?

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.874
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 8. August 2021 um 11:39
    • #2

    Bei mir haben dies im Firefox entsprechende AddOns verurascht, die Links (Beiträge) in einem neuen Tab geöffnet hatten. Seit ich das AddOn "Right Links WE" benutze passiert es nicht mehr. Zudem tritt das Problem nicht auf wenn man einen Beitrag mit Strg+linke Maustaste öffnet.

    Gruß Micha

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    453
    Beiträge
    1.841
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 8. August 2021 um 11:39
    • #3

    Hi edvoldi,

    ich hatte nebenan auch bei jedem Rechnerstart, nachdem ich dann Fx gestartet hatte, jedes mal das gleiche Problem, ist aber wie von Zauberhand verschwunden, hier habe ich bis dato noch keine Probleme gehabt.

    und wech

    Dharkness

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.486
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. August 2021 um 11:40
    • #4
    Zitat von edvoldi

    Wer hat auch diese Probleme?

    Bisher ist die Meldung noch nicht bei mir aufgetaucht. Mal sehen ...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.544
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 8. August 2021 um 11:42
    • #5

    Hallo MSFreak,

    ja, das habe ich auch gelesen, aber ich benutze dieses Add-on nicht und die Probleme habe ich seit gestern bei jedem Beitrag.

    vorher nur sehr selten

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.032
    Beiträge
    3.874
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    79
    • 8. August 2021 um 11:49
    • #6

    Ich vermute mal du benutzt auch den Fx und wie öffnest du einen Beitrag, im selben oder neum Tab, und mit welchen Tasten- oder Mausklick ?

    Gruß Micha

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.544
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 8. August 2021 um 11:54
    • #7
    Zitat von MSFreak

    Ich vermute mal du benutzt auch den Fx und wie öffnest du einen Beitrag, im selben oder neum Tab, und mit welchen Tasten- oder Mausklick ?

    im Firefox hatte ich das Problem auch schon ein oder zweimal, da schreibe ich aber nicht soviel wie hier und ich öffne die Beiträge in jedem Forum gleich, mit Strg und Klick, damit ein neuer Tab geöffnet wird.

    Nachtrag jetzt hatte ich das Problem nicht.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    836
    Beiträge
    2.384
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    36
    • 8. August 2021 um 11:55
    • #8

    Hallo zusammen,

    ist hier auch bereits aufgetreten und hätte fast den in Erstellung befindlichen Beitrag geschluckt.

    Addons im Firefox: AdBlock Plus und NoScript. Passiert ist das bei Rechts-Klick auf einen Eintrag aus dem Hilfe & Lexikon-Menü (Anleitungen zu Thunderbird) >> 'Link in neuem Fenster öffnen'.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • dharkness21
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    453
    Beiträge
    1.841
    Mitglied seit
    29. Jun. 2005
    Hilfreiche Antworten
    53
    • 8. August 2021 um 11:55
    • #9
    Zitat von MSFreak

    wie öffnest du einen Beitrag, im selben oder neum Tab, und mit welchen Tasten- oder Mausklick ?

    Ich z.B. öffne einen Beitrag per linker Maustaste im selben Tab.

    und wech

    Dharkness

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.023
    Beiträge
    11.800
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 8. August 2021 um 12:12
    • #10

    Bei mir (Firefox) ist es gestern ebenfalls aufgetreten, als ich eine Antwort zu schreiben begann und dann eine längere Pause eingelegt habe.

  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    836
    Beiträge
    2.384
    Mitglied seit
    6. Jul. 2017
    Hilfreiche Antworten
    36
    • 8. August 2021 um 15:31
    • #11

    Gerade ist es wieder aufgetreten.

    Umstände dieses Mal: Firefox 89.0.2 unter Ubuntu 18.04 LTS, Addons auch hier AdBlock Plus und NoScript, neuen Tab geöffnet, darin mit Qwant etwas gesucht, auf einen Treffer-Link mit linker Maustaste geklickt, der auf einen Artikel aus Hilfe & Lexikon des Forums geht, etwas gelesen (~1 Minute), Tab wieder geschlossen, weiter am Beitrag formuliert (alles zusammen auch nicht länger als 5 Minuten) und dann klappte es mit 'Antworten' nicht - Session abgelaufen. 1 x Reload und dann konnte ich den Beitrag absenden.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 21. September 2021 um 23:26
    • #12
    Zitat von Sehvornix

    auf einen Treffer-Link mit linker Maustaste geklickt, der auf einen Artikel aus Hilfe & Lexikon des Forums geht, etwas gelesen (~1 Minute), Tab wieder geschlossen, weiter am Beitrag formuliert (alles zusammen auch nicht länger als 5 Minuten) und dann klappte es mit 'Antworten' nicht - Session abgelaufen

    Das ist genau das, was hier technisch beschrieben und erklärt wird (nicht vom Themen-Titel irre leiten lassen):

    Anzeige der Bilder/Dateianhänge bei der Threaderstellung verbessern - WoltLab®
    Unser Forum ist sehr Bilderlastig. Regelmäßig kommt es vor, dass User beim Erstellen Bilder hochladen und dann nochmal die Seite aktualisieren. Sie selber…
    community.woltlab.com

    Es handelt sich also um eine strenge / strikte Einstellung im Session-System, an der ich selbst nichts ändern kann. Erst mit dem nächsten größeren Update der Foren-Software könnte sich das Problem "erledigen".

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    273
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 7. Oktober 2021 um 10:45
    • #13

    Das Problem sollte hier inzwischen nicht mehr auftreten. Wenn doch, dann meldet Euch bitte nochmals - Danke!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 7. Oktober 2021 um 10:46

    Hat das Thema aus dem Forum Rückmeldungen zu Technik & Inhalt auf Thunderbird Mail DE nach Erledigt verschoben.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.544
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 7. Oktober 2021 um 10:50
    • #14
    Zitat von Thunder

    Das Problem sollte hier inzwischen nicht mehr auftreten. Wenn doch, dann meldet Euch bitte nochmals - Danke!

    Richtig, genau wie im Firefox-Forum ist das Problem schon längere Zeit weg.

    Gruß

    EDV-Oldie

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Bilder werden nicht Angezeigt (nicht genügend Arbeitsspeicher)

    • Jan88666
    • 30. Juni 2020 um 12:18
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™